Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

White Punto

Mitglied

  • »White Punto« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.05.2013

Wohnort: Bretten

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2013, 21:33

Schleifgeräusch beim Bremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen Grande Punto. Ich habe jetzt um die 500km drauf.
Immer wenn ich frisch los fahre und am Anfang Bremse Schleifen dir Trommelbremsen hinten.
Nach ein paar Kilometern ist es dann wieder besser.
Ist das normal oder nicht?
Ach übrigens es ist ein Neuwagen! Deshalb bin ich jetzt auch ein bisschen verwundert das es schon seit Anfang an so komisch schleift.
Vielleicht kennt das ja jemand oder hatte das bei seinem auch.


Danke schonmal :)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juni 2013, 21:50

das is das mit den trommelbremsen....
das passiert wenn man die handbremse anzieht und dann löst bildet sich so ein grat an der trommel durch die bremsbacken, wenn man dann die ersten paar mal bremst dann hört man diesen grat.
die beläge kleben auch manchmal an der trommel wenn man bremst dann bildet sich auch sowas

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

White Punto (01.06.2013)

White Punto

Mitglied

  • »White Punto« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.05.2013

Wohnort: Bretten

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juni 2013, 22:03

Okay dann bin ich jetzt beruhigt.

Danke :)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juni 2013, 22:04

es gab mal eine aktion von fiat zu thema klebende bremsbacken, frag mal bei deiner werke nach

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juni 2013, 22:33

grande2012 hat da recht

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grande2012 (01.06.2013), White Punto (01.06.2013)

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 683

Aktivitätspunkte: 3 525

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juni 2013, 22:43

Ich weiss nicht ob alle Fiat Werken davon wissen. Ich habe im Dezember das selbe Problem mit kleben und rostenden geräuschen dem Mitarbeiter dort erklärt. Er meinte was von zuviel Kurzstrecke. Ich entgegnete, ob er sicher wäre, das täglich 150 km Kurzstrecken wären. Er blickte mich an wie ein Lebkuchenmann.

Nach folgenden 2000 km in den nächsten 2 Wochen trat das Problem nicht mehr auf.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:17

Beschleunige auf Höchstgeschwindigkeit, achte das hinten ca. 1000Meter niemand ist, brems' auf 100 runter, sollte sich dann dieser ... verschwinden. Und ja, nie Felgenreiniger IN die Bremstrommel zulassen. :D

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

White Punto (02.06.2013)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 804

Aktivitätspunkte: 34 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:10

Na das mit der Höchstgeschwindigkeit ist nicht nötig :D , das Geräusch entsteht durch Rost, welcher dann beim Bremsen abgeschliffen wird. Bei mir tritt das immer auf, wenn meiner mit angezogener Handbremse etwas länger gestanden hat. Während der fahrt ziehe ich dann kurz die Handbremse an und der Rost wird abgeschliffen, das Geräusch ist dann auch weg.

Edit: wenn es draußen trocken ist ist das lange nicht so intensiv.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:43

Ach, Bremsen können immer mal wieder Geräusche machen. Das ist jetzt wirklich nichts ungewöhnliches. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 804

Aktivitätspunkte: 34 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Juni 2013, 21:40

Das kann man so pauschal nicht sagen, ist der Belag runter macht es auch Geräusche und da sollte man das dann schon ernst nehmen :whistling: , ungewöhnliche Geräusche an der Bremsanlage lassen mich nie kalt, da werde ich immer schnell aktiv :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Juni 2013, 22:06

ja stimmt hydro da werf ich auch lieber mal einen blick zu viel drauf als einen zu wenig ,aber das eine bremse manchmal rau bremst is normal :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


White Punto

Mitglied

  • »White Punto« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.05.2013

Wohnort: Bretten

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:20

Ja die Geschichte mit der Handbremse kommt mir logisch vor. Hab ihn jetzt auch mal über Nacht ohne Handbremse stehen lassen und jetzt schleift nichts mehr :)

Danke nochmal!

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 321

Aktivitätspunkte: 27 535

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. September 2013, 16:27

Hallo zusammen,

ich stelle mein Auto oft ohne Handbremse ab. 1 Gang rein und Fertig, außer ich stehe auf einem Berg aber da kann ich nicht anders. Komische Geräusche an der Bremsanlage sollte man schon nachgehen, es könnte alles mögliche sein. Falls doch die Bremsbeläge oder Bremsscheiben runter sind einfach neue drauf. Dazu hab ich vor kurzem sehr günstige Marken Bremsen bei Autoteilexxl gefunden siehe Link.

Gruß
Hajö :)

Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. September 2013, 19:40

Wie die anderen schon sagen, es ist denke ich normal. Zumal dein Wagen ja noch "neu" ist. Je nach dem wie lange er stand denke ich dass es in ein paar hundert evtl. tausend Kilometern nicht mehr auftreten wird. 8)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen