Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:55

Scheibenwischergummis vor Frost schützen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte MAL eben wissen, wie diejenigen, die ihr Auto nachts bei dem Frost draußen stehenlassen, ihre Scheibenwischer vorm festfrieren schützen.

Man kann sie natürlich ganz einfach hochstellen, aber das ist hier manchmal etwas riskant, denn es gibt durchaus solche Komiker, die da nachts einen "Knoten" in den Scheibenwischer machen.

Also, was habt ihr so für Tipps ;-)
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:58

So eine Alumatte drunter oder ganz einfach Pappe. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:58

Leg doch einfach was zwischen Scheibenwischer und Scheibe. Irgendwas was nicht anfrieren kann ;)
Vll ganz banal ne Alufolie :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:56

Wozu sich einen Kopf wegen den Scheibenwischern machen? Ich lass die so an der Scheibe wie im Sommer. Funktionieren auch jetzt noch tadellos nach 3 Jahren!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:24

Nö, also ich will die schon irgendwie schützen...Die Aerotwins sind dann doch sehr teuer, wenn die neu müssen...
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:35

an manchen waschanlagen gibts so kleine "tüten" zum drüberziehen.
in diesen verhüterli ist der gummi geschützt und kann nicht anfrieren, wenns feucht wird...

...ja das war zum thema..wer andere gedanken dabei hat..pfuiiii...;-))

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:46

Wenn es denn sein muß, helfen nur die Tüten oder hochklappen.
Alles andere ist nutzlos, wennes zuerst Regnet und dann Frost kommt.

Meiner steht zwar nachts in der Garage, aber @work auch draußen.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:12

Zitat

Original von Christoph
Nö, also ich will die schon irgendwie schützen...Die Aerotwins sind dann doch sehr teuer, wenn die neu müssen...

Kosten neu 36 euro

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:18

Also ich bekam den Preis 50,- Euro - allerdings in einem Autozubehörgeschäft, Frage ist gibt es unterschiedliche Qualitäten - z.B. Original von Fiat oder zum Beispiel von Bosch, falls die die im Programm haben.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:25

Da ich meine Frontscheibe und auch die Wischer im Winter mit einem Fleckerlteppich abdecke, sind meine noch nie angefroren... Einfach Teppich drauf und gut ist. :razz:

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:44

ich kann die angaben von cings bestätigen...seit 3 jahren drauf, und bisher null probleme mit den dingern......die gehen selbst vom eis etc nicht kaputt!
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen