Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

grischun

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 17.10.2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:25

Riesiges Problem mit beschlagen der Scheiben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Klimaanlage ist eingeschaltet meinst 24 - 26 Grad im Auto und die Lüftung zwei Striche unter Maximum.LüftungsPfeil gegen Scheibe und den gegen Füsse so muss ich fahren, damit ich einigermassen was sehen kann. Was mach ich da bloss. Falsch ? Auch so muss ich noch öfter den ScheibenMaxDefrostn Knopf drücken (Gegen beschlägene Scheiben).

Achte auch darauf dass der Wagen innen nicht nass ist wenn ich reinseitze aber es nützt alles nicht. Wenn ich nicht mindestens alle 5 Minuten auf ScheibenMaxDefrost drücke seh ich kaum noch was.

Fahre einen 1.9 JTD (TYP199) 1. Inv Ende 2007

dopsi87

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:42

Klima 10min vor Fahrtende ausschalten und ordentl einheitzen. Dann vor Fahrtende die feuchte heisse Luft aus dem AUto lassen (Fenster auf ) und natuerl auch die Umluft nicht einschalten

Probier das MAL konsequent so zu machen!

Pollenfilter kannst auch MAL anschauen ob der vl dicht ist.

edit: im übrigen hättest du zu dem Thema massig Beiträge ueber die Suchfunktion gefunden ;) Feuchtigkeit/Frost im Innenraum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dopsi87« (2. Dezember 2010, 18:45)


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:48

RE: Riesiges Problem mit beschlagen d Scheiben

Hallo,
regel die Temp. MAL runter auf max. 20 Grad dann ist der Unterschied innen- aussen nicht so krass. Dann die Lüftung nur nach Oben gegen die Scheibe und vor allem achte darauf das du die Lüftung nicht auf Umluft stehen hast !
Hast du viel Schnee unter den Schuhen gehabt und damit sehr viel Feuchtigkeit ins Auto gebracht ?? wenn ja nimm die Matten über Nacht mit ins Haus zum Trocknen ! das kann helfen.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


grischun

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 17.10.2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:38

Manchmal schaff ichs tatsächlich ohne beschlagene Fenster zu fahren (nein die hinten auf der Seite sind immer). Aber es nerft hal schon sehr die LÜFTUNG stets so hoch laufen zu lassen...

An alle die keine Probs haben. Mit welchen Einstellungen fährt ihr ? Full Auto?

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:46

Temperatur auf 23°C
Lüftungsstufe auf 5
Klima ein
Lüften 5 Minuten vor Fahrtende

keine beschlagenen Scheiben

Von Full Auto würde ich dir abraten. Sobald du in der Stadt fährst, geht die Motorwärme <<NUR für die Heizung drauf, schadet dem Motor extrem, da dieser nie Betriebstemperatur erreichen kann.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


dopsi87

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:16

Das Thermostat für den grossen Heizkreis schaltet ja onehin erst bei einer gewissen Temp also würd ich nicht denken dasd da in einen Bereich kommst wo du dem Motor schadest.
Und in der Stadt hast auch keinen so grossen Kühleffekt wg des "fehlenden" Fahrtwindes. Überland mit konstanten 80 -90 ist da denk ich schlechter also kühler ;)

giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 06:14

und du bist dir sicher, dass du auf frischluft und nicht etwa auf umluft geschaltet hast?

gruss.

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 07:01

Gutich glaube folgender tipp wurde noch nicht genannt :-): es gibt extra fürs Auto so kleine Kasten mit so nem entfäuchtungs Granulat, das Zeug wirkt Bombe. Hatten früher ein Cabrio mit undichtem Verdeck und gegen ende sogar nem swimmingpool im Kofferraum wir hatten trotzdem im Winter keine gefrosteten Scheiben innen :-D. (der swimmingpool KAM erst im Sommer)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen