Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:44

Produktion Grande Punto eingestellt ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weiß da jemand was ? Oder ist nur der GPA betroffen ?
Oder hat mir jemand einen Bären aufgebunden ?

Fragen über Fragen...............

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


MW87

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:57

Also der Grande Punto wird (zumindest außerhalb Italien, Asien, Südamerika) seit Ende 2009 nicht mehr produziert, der GPA seit 2010. Der Punto allgemein wird ab nächstes Jahr ganz eingestellt ohne Nachfolger..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:59

Ich bin auf den Stand: APE ESSEESSE wird nurnoch vom Abarth geben, die Ganzen 500 bleiben, Fiat produziert weiterhin Fiat "Punto" und wirbt damit sogar im italienischen TV

Hab' mitbekommen das man in Russland GP als Neuwagen bekommt, ist aber schon 1Jahr her.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:02

Hatte mal ein Gespräch mit einen Fiat Autohändler..er meinte das kann nicht sein und das er nichts von wüsste..aber ist schon 2 Monate her..
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:35

Also der Grande Punto wird schon mal ganz sicher nicht mehr produziert, der Punto schon.
Bei Abarth ist das aktuellste Modell ja auch ein Abarth Punto und kein GPA oder APE

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:31

Nur, daß wir Uns richtig verstehen:
Du meinst, der Punto Evo, samt dem Abarth mit 163 PS wird ab nächstes Jahr nicht mehr produziert, dann stimmt das also doch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (19. Mai 2014, 06:46)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:55

Der wird doch auch jetzt nicht mehr produziert oder?
Jetzt heißt er ja nur noch Punto und den Abarth halt als Punto Abarth (aber auch nicht mehr mit 163PS sondern nur noch den Punto Abarth Supersport mit 180PS)
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 745

Aktivitätspunkte: 3 805

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:48

Hab grad mal auf der Fiat-Page geguckt,
Du hast wohl recht, er heißt nur noch Punto, nix Grnde, nix Evo. Der Abarth hat 180PS, die 163 scheinen gestorben. Egal, aber wie MW87 schreibt, daß die ganz eingestellt weden bin ich mal gespannt, habs auch so vernommen, die würden dann nur noch auf den 500er setzen........... :(

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


MW87

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:01

Hier nochmal zum Nachlesen:

http://www.n-tv.de/auto/Auch-der-Fiat-Pu…le12096276.html

http://www.autobild.de/artikel/fiat-punt…lt-4522598.html

http://www.motorvision.de/news/fiat-punt…atz-114700.html

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id…o-in-rente.html

@speedy: Das betrifft alle Punto-Versionen auch Abarth.
Traurig ist, dass der komplett neue GP/EVO-Nachfolger eigentlich 2012 hätte erscheinen sollen und auch fertig designed war, aber dann wegen der Finanzkrise doch nicht erschienen ist und auf 2013 bzw. dann 2014 verschoben worden wäre.. Stattdessen ist der Punto Facelift 2 erschienen- den es bis heute gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MW87« (18. Mai 2014, 22:31)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:21

erst letztens gelesen das ab 2016 ein neuer punto kommen wird

Zitat

FIAT
Bei Fiat werden – mindestens was die
Karosserien betrifft – künftig kleinere Brötchen gebacken und nur noch
die Familien rund um die Modellreihen 500 und Panda erweitert. Grosse
Fiat-Limousinen wird es keine mehr geben. Konkret: Noch dieses Jahr
startet der lange erwartete SUV 500X. 2015 läutet eine kompakte
Limousine eine neue Fiat-Modellreihe (im Segment Punto/Brava) ein, die
2016 mit einem Kombi und einer Steilheck-Variante ergänzt wird. Bereits
fertig entwickelt und ab nächstem Jahr startklar soll zudem ein weiterer
Fiat-Winzling (deutlich kürzer als der Panda) mit zahlreichen sparsamen
Antriebsvarianten (Elektro, Hybrid, Mini-Benziner) sein. Der neue Panda
kommt dagegen erst 2018.

quelle

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen