Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Uwe_M

Mitglied

  • »Uwe_M« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 17.02.2010

Wohnort: Balingen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:22

Motorblock vibriert stark

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen Punto-Gemeinde.

Hab grad folgendes erlebt:

Auf matschiger Straße musste ich etwas stärker bremsen, ABS und ASR haben alles gut abgefangen aber als ich dann wieder aufs Gas bin hat der Motor mit tuckern angefangen, hat gar nicht mehr durchgezogen und die Motorkontrolleuchte fing an zu blinken. Konnte nicht anhalten und bin erstmal zum nächstes Parkplatz, den Motor ausgemacht und kurz gewartet :D Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber beim weiterfahren ist die Kontrollampe nach 200 Meter wieder angegangen. Zuerst wieder nur geblinkt, dann komplett aufgeleuchtet und die Nachricht "Motor kontrollieren" wurde angezeigt. Konnte den Wagen jetzt nicht irgendwo stehen lassen und hab ihn langsam nach Hause geschleppt. Daheim angekommen hab ich bei laufendem Motor MAL die Haube hochgemacht und konnte sehen das der ganze Motorblock richtig stark gezittert hat. Hab gemeint das vllt Öl fehlt, hab bei warmem Motor noch den Stand kontrolliert aber der ist grad über der Minimal Anzeige.

Hat jemand von euch ne Ahnung was da los ist? Und ob das was mit dem Bremsen davor zu tun hat?

Muss noch dazu sagen das die 60000 km Inspektion seit 5000 km fällig ist, weil ichs mir nicht leisten konnte. Könnte das evtl das Problem sein?

Hab morgen frei und möchte gleich früh damit in die Werkstatt, aber denen traue ich nicht so recht. Vielleicht hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir etwas helfen.

Danke schon mal!
Wer hätte gedacht das ich jemals einen Fiat fahren werde? ;)

Mein Grande Punto: T-Jet, Schwarz. Leider fehlen noch einige kleine Details die ihn etwas "hübscher" machen...


Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:35

hi das mit dem bremsen war eher zufall... dir ist ne kerze oder zündspule kaputt gegangen, denk aber eher kerze, die sind sehr anfällig, gerade wenn man den intervall überzogen hat ;-)

gruß Domino

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen