Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 08:12

Meiner Qualmt auch :/

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Morgen zusammen!

Heute als ich wie üblich aus der Garagenbox fuhr, fiel mir wieder auf das es so komisch gerochen hatte.
Als ich das Tor schliesst und mich dem Wagen zuwandte sah ich wie ein ganz feiner qualm sich vor dem Scheinwerfer windete. Als ich die Motorhaube öffnete und mit der Taschenlampe reinleuchtete sah ich aber kein qualm....
Der Wagen fährt! Ich hab keine Probleme! Aber dieser Rauch und der Geruch verunsichert mich! Im Winter dachte ich es sei die Handbremse die festgefroren sei..aber jetzt?!?
Könnten es eventuell Ablagerungen sein auf dem Motorblock von irgendeiner Flüssigkeit Motorraum die sich beim Starten des Motors am Morgen aufheizt und anfängt zu qualmen?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2012, 11:10

Maybe Flexrohr gebrochen bzw beschädigt?

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2012, 11:13

kann ich prüfen, wenn du mir sagst wie das rohr aussieht und wo es in etwa sein könnte

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2012, 16:00

Das Flexrohr kommt gleich nach dem KAT und befindet sich in etwa unterhalb des Motors zwischen KAT und Mittelschalldämpfer. Hab ein Bild MAL beigefügt, dann erkennst Du es mit Sicherheit, wenn Du unter Deinen Wagen siehst :-)
»cingsgard« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flexrohr.jpg
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 16:17

Cool danke das rohr hab ich schon MAL gesehn:)
Mh heisst aber ich muss mit dem Wagen auf die Hebebühne.
Okay, schon MAL danke für die Hilfe, ich beobachte es weiter und leg mich MAL unter dem Wagen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen