Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

dnx

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 07.02.2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2014, 15:37

Luftpolster im Motorraum? ist das normal?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute!
Habe auf der linken und rechten Seite meines gp im motorraum Luftpolster gefunden. Also diese Plastiksäckchen für verpackungen. Ist das normal? Sie sind hinter die Karosserie gesteckt.
Gruß

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 804

Aktivitätspunkte: 34 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 15:57

Die habe ich bei meinem auch gefunden, sollen wohl den Hohlraum füllen, wegen Geräusche oder Wind oder keine Ahnung, habe das aber auch nicht weiterverfolgt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 18:44

Echt? Muß ich mal schauen, ob ich so etwas in meinem Punto auch habe.

Ist das normal im Fahrzeugbau oder etwas eigenartiges von Fiat!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 19:02

Hm, nie gesehen... Also ich habe keine... Vllt ist es Model bzw Typenabhängig...

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2014, 20:08

ich habe auch sowas

knautschzone a la fiat :D :cursing: :cursing:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2014, 20:26

Wie damals bei Renault mit der Baguette Werbung... Kennt ihr sie noch? :D

:)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (02.04.2014)

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2014, 20:33


Die habe ich bei meinem auch gefunden, sollen wohl den Hohlraum füllen, wegen Geräusche oder Wind ode
Genau dafür ist das!
Das ist meines wissens auch keine Luftpolsterfolie, sondern in Kunststofffolie eingepacktes Schaumstoff!
Das hatte auch schon der Stilo.


Seid froh das sich die Tests in den 70ern, wo Fiat bzw Alfa die Hohlräume mit Schaum ausgesprüht haben (ja so ähnlich wie Bauschaum), sich mehr wie eine Schlechte idee erwies!
Der Gedanke war: Kein Hohlraum (da schaum drinne), Kein Wasser.... leider zog der Schaum wasser und die Karre Rostete noch schlimmer wie ohne....
Leider entfällt mir gerade der Wagen Typ an dem das Getestet wurde :pinch: :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (02.04.2014)

dnx

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 07.02.2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2014, 20:42

Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass einige von euch das auch haben.
Hab schon gedacht mit dem Teil wurden illegale Dinge gedreht und das sind noch die vergessenen Restbestände ;-)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 804

Aktivitätspunkte: 34 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. April 2014, 21:16

Das dachte ich auch zuerst, allerdings konnte ich das Zeug nirgens verticken, wollte einfach keiner haben :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2014, 21:29

Frage mich nur, warum ich keine habe, oder ich habe sie nicht gesehen... ?(

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


dnx

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 07.02.2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. April 2014, 21:59

Für alle die nicht wissen wo man suchen muss^^
»dnx« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140402_152636.jpg

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. April 2014, 01:09

hahaha... ok...

Ich weiß nur das Neuwagen von außen mit Plastik-Luftpolster-Kissen beklebt werden wo's zur Berührung kommen kann während der Überführung.
Bei VW oft blaue Würfelförmige Aufkleber ^_^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen