Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

261

Freitag, 17. April 2009, 10:30

Liefertermin 4 Wochen später!!!!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin!

Nachdem der unverb. Liefertermin für den GP bei uns seit über einer Wochen vorbei ist (08.04.2009) und das Auto bereits Mitte März gebaut wurde, habe ich heute noch einmal bei Händler angerufen und nachgefragt, wo das Auto bleibt. Antwort: dauert noch rund 3 Wochen, weil denen angeblich die Transportmittel fehlen!!!!! Das kann doch nicht sein, oder? Irgendwas stinkt bei dem Händler bis zum Himmel! Ich bin verzweifelt und richtig frustriert, bereue den Kauf schon jetzt! Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten, leider kann ich ihn erst in 5 Wochen in Lieferverzug setzen.

Echt zum heulen, was manche Händler unter Kundenservice verstehen .... auf jeden Fall hat der Händler uns schon jetzt als Werkstattkunden verloren!!!

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

262

Freitag, 17. April 2009, 11:33

FIAT-Hotline - echt prima!

...

ich habe nun MAL mit der FIAT-Hotline telefoniert. Wirklich sehr nett und kompetent! Also, es scheint in Italien und Kippenheim ziemliches Choas vorhanden zu sein. Die kommen weder mit der Produktion noch mit der Lieferung hinterher. Allerdings scheint es FIAT nicht so toll zu finden, dass Händler recht schnelle Lieferungen versprechen (damit die Kunden den Vertrag unterschreiben) und dass große Augen bekommen und verärgert sind, wenn statt 6 Wochen nun 12 Wochen Lieferzeit sind.

Alex.
...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Punto09

Mitgliedschaft beendet

263

Freitag, 17. April 2009, 16:42

Liefertermin einhalten

Hey Alex,

ich habe vorige Tage bei meinem Händler angerufen. mien unverb. Liefertermin ist zwar erst am 28.4. wollte dennoch wissen wie es aussieht, wegen demontage meines jetzigen wagens, bevor der in die Presse geht.

Mein Händler hat in der Dispo angerufen und mich nach ca. einer Stunde zurück gerufen. Er sagte mir mein Fahrzeug ist gebaut und steht bereits in Deutschland im Hafen. Wenn alles gut geht, dann ist er ende nächster Woche da, also ne halbe Woche vor dem Termin.

Aber an der Hotline können die Dir doch auch sagen, wie es um das Fahrzeug bestellt ist bzw. wo er sich gerade befindet.

Sag denen einfach dein Händler gibt keine Auskunft und schon sagen die Dir bescheid.

Und mit dem Lieferverzug meine ich letztens etwas gelesen zu haben, wo du nicht 6 Wochen warten musst.

Mach im Druck und droh ihm schonmal damit, vieleicht klappt es ja!

Viel Glück und grüße

Ich habe ihn übrigens erst am 09.03. bestellt, komisch ist das schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto09« (17. April 2009, 16:43)


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 21. April 2009, 08:36

Also bei mir (Österreich) meinte der Händler 8 Wochen aber die Autos sind im Schnitt eher nach ca. 6 Wochen da, sie sagen den Kunden aber lieber 8 Wochen.

Na ich bin gespannt - wird ja auch darauf ankommen welches Modell bzw. wo der gebaut wird.

Ich hoffe jedenfalls das die 8 Wochen eingehalten werden - und es nicht zu horrormäßigen 12 Wochen kommt da ich mit dem neuen Wagen gerne schon in den Urlaub fahren würde.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 21. April 2009, 09:04

RE: Liefertermin 4 Wochen später!!!!!!!

Zitat

Original von Alexchen78
Echt zum heulen, was manche Händler unter Kundenservice verstehen .... auf jeden Fall hat der Händler uns schon jetzt als Werkstattkunden verloren!!!
Alex.

Das würde ich mir nochmal überlegen, denn wenn in der Werkstatt kompetente Mitarbeiter sind, schneidest du dich ins eigene Fleisch.
Verkauf und Werkstatt sind zwei Paar Schuhe!
Man kann mit dem Verkauf unzufrieden sein, aber das muss nicht heißen, dass nicht doch eine sehr gute Werkstatt in dem Laden ist.

chris7878

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 06.05.2009

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:10

Liefertermin verbindlich 15.05.2009

Hätte da MAL ne Frage an euch.
Hatte vor 6 Wochen einen Grande Punto bestellt mit einem in den Vertrag festen verbindlichen Liefertermin 15.05.2009. Was kann ich tun bzw. welche Rechte hätte ich falls der Punto nicht bis Dato geliefert wurde ? Ist eine Endschädigung möglich ?

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:24

Da hast Du doch noch Zeit.

Im übrigen solltest Du mit der Bestellung auch die Neuwagen-Verkaufsbedingungen erhalten, da findest Du unter Punkt III, Ziffer 2 Satz 4 und Absatz 3 deine entsprechende Rechte.

Aber bist Du sicher, daß in deiner Bestellung der Liefertermin verbindlich angegeben ist ?

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


whitecoffee

Punto-Fan

  • »whitecoffee« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 09.05.2009

  • Nachricht senden

268

Samstag, 9. Mai 2009, 13:14

hey,

ich habe einen GP bestellt, unverbindlicher Lierfertermin war der 17.04.09. am 16.04.09 bekam ich dann einen anruf von meinem händler, dass das auto da sei, allerdings noch die papiere fehlen. diese sollten in den nächsten tagen kommen. nun haben wir den 09.05.09 und diese sind immer noch nicht da.
als begründig sagte mir der händler, dass fiat auf eine SAP-Software umgestellt habe und es dadurch zu dieser emensen verzögerung kommt.

Hat von euch schon jemand etwas davon gehört?
Ich glaube dem Händler irgendwie nicht ganz, da die FIAT-Zentrale meiner erfahrung nach über solche dinge die Kunden meist persöhnlich informiert.

Mein Grande Punto: 1.2 8V; 3 Türer; Serie 2 Active; ROCK'N ROLL BLAU; beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige; Funkfernbedienung; ESP-Paket; Renkforce CD-7516 CD-Tuner; lackierte Außenspiegel; LPG-Umrüstung; H&R Federn 35mm; 205/45 R17 Reifen auf Dynamic Tea


inanbayram

Punto-Fan

  • »inanbayram« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

269

Samstag, 9. Mai 2009, 13:32

das gleiche hat heut mein Händler auch gesagt umstellung auf andere Software.
Habe 3.5 Wochen auf meine Papiere gewartet vorgestern waren es da.Gestern GP angemeldet und heute abgeholt ....

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V TT Chiptuning 89PS ~ 16" Dotz Brands Hatch Felgen in High-Gloss ~ Eibach Sportline 45/30 Federn


whitecoffee

Punto-Fan

  • »whitecoffee« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 09.05.2009

  • Nachricht senden

270

Samstag, 9. Mai 2009, 14:33

na ja gut, wenn zumindest andere die selbe info haben, dann will ich dem lieben händler MAL glauben ;)

Mein Grande Punto: 1.2 8V; 3 Türer; Serie 2 Active; ROCK'N ROLL BLAU; beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige; Funkfernbedienung; ESP-Paket; Renkforce CD-7516 CD-Tuner; lackierte Außenspiegel; LPG-Umrüstung; H&R Federn 35mm; 205/45 R17 Reifen auf Dynamic Tea


whitecoffee

Punto-Fan

  • »whitecoffee« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 09.05.2009

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:31

Hi hab gestern 12.05.09 meinen GP abgeholt.
Bestellt am 02.03.09. Unverbindlicher Liefertermin war der 17.04.09.
Seit dem 16.04.09 stand er beim Händler.
Die lange Wartezeit danach ergab sich dadurch, dass die Papiere noch nicht da waren. (siehe oben)

Mein Grande Punto: 1.2 8V; 3 Türer; Serie 2 Active; ROCK'N ROLL BLAU; beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige; Funkfernbedienung; ESP-Paket; Renkforce CD-7516 CD-Tuner; lackierte Außenspiegel; LPG-Umrüstung; H&R Federn 35mm; 205/45 R17 Reifen auf Dynamic Tea


warewolf

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

272

Freitag, 15. Mai 2009, 09:52

Hallo
Habe meinen GP vor 7W bestellt. Gestern MAL nachgefragt: "Wagen wird nächste Woche gebaut und dann noch ca. 3W für den Transport."
Das mach dann 11W :-o
Gruß
Warewolf

Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

273

Samstag, 16. Mai 2009, 10:45

Bei meiner Bestellung meinte der Verkäufter 6-8 Wochen, aber eher so um die 6 Wochen.

Naja die 6 Wochen sind nächste Woche um, und bis jetzt weiß er nichts. Dienstag bekommens angeblich immer eine Statusmeldung- vielleicht weiß er dann mehr.

Ich befürchte aber es wird eng....und ich hoffe halt auf ca. 8 Wochen da ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren wollte.
Und bis zum Urlaub sind es noch ca. 3 Wochen.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


bkgdiego

Mitglied

  • »bkgdiego« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

274

Montag, 15. Juni 2009, 16:29

ich warte jetzt 12 wochen. morgen soll er angeblich beim händler stehen. danach noch eine woche für die papiere. aber wenn ich hier lese, dass einige leute 3 wochen auf ihre papiere warten, dann bin ich echt beunruhigt.
dass man mir damals eine unverbindliche lieferzeit von 4-6 wochen angegeben hat, fand ich ja schon dreist. aber wenn die für PAPIERE dann so lange brauchen, wird man echt wütend. schließlich steigen dadurch die kosten für die öffentlichen verkehrsmittel bei mir rapide an. und selbst bei einer unverbindlichen lieferzeit gibt es doch eine gewisse schmerzgrenze.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
weiß einer von euch, ab wann man von dem kaufvertrag mit unverbindlichem liefertermin zurücktreten darf?

Mein Abarth Punto Evo SuperSport

Mein Auto: Abarth Punto Evo SuperSport | Sabel-Schalensitze Leder | Mittelarmlehne | Klima-Automatik | Tempomat | Regensensor | autom. ablendbarer Innenspiegel


flost

Punto-Fan

  • »flost« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.05.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

275

Montag, 15. Juni 2009, 16:42

ohje. ich hab meinen abarth am freitag bestellt und hoffe innigst, dass er noch vor den werksferien gebaut wird. aber wieso brauchen die für den transport 3 wochen?? also bitte, so wie man die fahrweise von italienern kennt müsste das doch in einer nacht geschehen :D

bzgl rücktritt: das muss auf der rückseite deines vertrages stehen. normalerweise ist aber bei rücktritt trotzdem ein gewisser prozentsatz (10-15%) des fahrzeugpreises zu bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flost« (15. Juni 2009, 16:43)

Mein Grande Punto: Abarth 155 PS, weiß, Navi, Klimaautomatik, Interscope, Leder, Felgen "Nero"


Bandit650

Mitglied

  • »Bandit650« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

276

Montag, 15. Juni 2009, 16:43

Bei der Lieferzeit des Autos kann der Händler ja nicht viel machen. Bei mir war auch zuerst der Wagen da, und die Papiere sollten auch so 1 bis 2 Wochen gehn. Als ich nach 4 Tagen auf Papiere warten nochmal freundlich Druck machte ´, waren die Papiere am nächsten Tag da und der Wagen zugelassen^^

Mein Grande Punto: T-Jet Sport weiß


bkgdiego

Mitglied

  • »bkgdiego« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

277

Montag, 15. Juni 2009, 16:55

Natürlich kann der Händler bei der Lieferzeit nichts machen. Das liegt an den Spediteuren. Allerdings erwarte ich auch, dass mich ein Händler, bei dem meine Familie schon seit Jahrzenten einkauft, mir eine realistische Lieferzeit angibt und nicht so ein Märchen erzählt^^. Denn MAL ganz ehrlich: Die Händler wissen doch genau, was grade aufm Automarkt passiert. Dass meiner nicht in 4 Wochen geliefert werden würde, war mir schon klar, aber über 12 Wochen ist schon etwas heftig... und dann noch das Warten auf die Papiere.
Und während der ganzen Zeit keine selbstständigen Informationen von Seiten des Händlers... immer nur auf Nachfrage und dann auch sehr spärlich. Und auch keinen Ersatzwagen oder nen finanziellen Ausgleich, obwohl ich für öffentliche Verkehrsmittel in den letzten Wochen mehrere hundert Euro ausgegeben hab, da ich meinen alten verkauft habe.
Naja, hoffe MAL, dass in einer Woche die Papiere da sind. Danach wird nie wieder bei ihm gekauft.
Und da ich auch noch mehrere emails von ihm habe, wo er mir schon seit 1,5 Monaten versichert, der Wagen werde am nächsten Tag kommen, werde ich wohl MAL meinen Familienanwalt in der Sache konsultieren, falls die Papiere nicht kommen.

Mein Abarth Punto Evo SuperSport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bkgdiego« (15. Juni 2009, 16:56)

Mein Auto: Abarth Punto Evo SuperSport | Sabel-Schalensitze Leder | Mittelarmlehne | Klima-Automatik | Tempomat | Regensensor | autom. ablendbarer Innenspiegel


warewolf

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

278

Montag, 15. Juni 2009, 19:55

Händler sagte 6 Wochen.
Wohl zu optimistisch.
Ende März bestellt, Anfang Juni abgeholt, satte 9 Wochen.

braunmatz

Punto-Fan

  • »braunmatz« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 01.01.2010

Wohnort: bei Stuttgart

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:57

Lieferzeit

Servus miteinander!

Werde mir am Samstag nen neuen EVO 1.4 8V bestellen.
Hat jemand ne Ahnung wie momentan die Lieferzeiten der EVOS sind?
~~~~~~~
es grüßt

braunmatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braunmatz« (12. Januar 2010, 18:57)

Mein Punto Evo: Punto EVO, Dynamic,77PS, Ambient Weiß


Kevdog

Punto-Fahrer

  • »Kevdog« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 25.11.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:02

Also ich warte seit Anfang Dez. und soll ihn Anfang Feb. bekommen.
Wie es aussieht wenn du ihn jetzt bestellst kann ich dir nicht sagen. Wenn du nicht sonderlich große Wünsche hast kann es ja auch sein das ein Autohaus den im Showroom stehen hat.
kkkk

Mein Punto Evo: Multiair Turbo,Interscope,Standheizung,Paket Leder,Paket Komfort,17" brünierte Felgen im 12 Speichen Design,SUperwhite H4,Rote Bremssättel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen