Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

OpaHelle

Mitglied

  • »OpaHelle« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 25.02.2017

Wohnort: Altenkichen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:34

Leichtes Tropfen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Habe mir meinen ersten Punto Grande 1,2v8 199 Bj 05.2009 km 126000
gekauft jetzt habe ich Kühlwasser nachschüttet von min auf max also nicht viel habe vor aufdrehen des Deckels keine Tröpfchen gehabt dann drehte ich den Deckel auf vom vohratsbehelter füllte auf max Deckel zu und da sehe ich ein leichtes Tropfen sofort geschaut und nichts gefunden es tropft irgendwo am Ölfilter den am Ölfilter tropfte es runter machte dann den Motor an 1 2 min wieder aus kein Tropfen mehr woran kann das Liegen

Mein Grande Punto: 199 1,2 v8


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 687

Aktivitätspunkte: 34 025

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:23

Wenn du in der Nähe vom Ölfilter eine Undichtigkeit am Motor oder im Kühlwasserkreislauf hättest, würde dir sehr schnell das heiße Kühlwasser dort entweichen, wird der Motor dann heiß, käme da so lange Wasserdampf bis das System trocken ist. Daher vermute ich, das du beim auffüllen geplempert hast oder der Überlauf vom Ausgleichsbehälter dort liegt.
Kühlwasser ist ein wichtiges Betriebsmittel, an deiner Stelle würde ich zweifelsfrei klären wo das her kam.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen