Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

LowBugRider

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:37

Laptop Diagnose

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,



mal ne Frage, kann man einen Laptop zur Diagnose benutzen? Reicht da z.B. ein ELM 327 Bluetooth Interface und die dementsprechende Software?? ?(

kanister

Punto-Fahrer

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 05.05.2013

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:30

Diagnose ist so ein Gummi-Begriff. Was genau willst du diagnostifizieren bzw. modifizieren?

Ich konnte jedenfalls mit einem China-Elm237 und Smartphone (Torque Lite) einfache Fehler anzeigen und Fehler löschen. Lustigerweise konnte einen Fehler das "Profi-Gerät" in der freien Werkstatt nicht löschen, mit Torque kein Problem.

Mein Punto: Punto (2012) Natural Power


LowBugRider

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:56

Ein normales Auslesegerät habe ich, damit komme ich aber nur ins Motorsteuergerät, es geht darum das ich auch auf andere Steuergeräte zugreifen kann, die Software bekomme ich schon, es geht eigentlich nur über die Verbindung Laptop und OBD Schnittstelle

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen