Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Still 509

Punto-Fan

  • »Still 509« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Gratkorn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:39

Kühler Lüfter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute hab ihr schon mal ein Problem mit dem Kühler Lüfter bezüglich vibrieren beim Anfahren gehabt ??

Bei mir ist es so dass ich wenn ich bei unter 1000 Umdrehungen mit dem zweitem Gang Beschleunige ein Klopfgeräusch habe.Flexrohr ist getauscht und Service gemacht worden und alles bezüglich dem Klopfen durchgesehen leider nichts gefunden. Dann habe ich bemerkt dass wenn ich aufs Lüfter Rad mit der Hand klopfe ist dass dass gleiche Geräusch als würde ich fahren. Ich frage mich ob es sinnvoll ist dass zu tauschen wenn es funktioniert und ob es überhaupt dass ist ??? Wer hat mit dem schon mal zutun gehabt??

Mein Grande Punto: Bj:2009 99.000 KM und immer noch jung.


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:48

Beim Klopfen stand dein Lüfterrad? Vllt ist der Rahmen nicht mehr korrekt befestigt!?

Still 509

Punto-Fan

  • »Still 509« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Gratkorn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:24

Ja und wenn die Klima läuft ist es nicht so schlimm zu hören weil da der Lüfter läuft. Hast du auch so ein Problem damit ??

Mein Grande Punto: Bj:2009 99.000 KM und immer noch jung.


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 18. Oktober 2014, 05:10

Das Problem habe ich persönlich nicht. Nur hört es sich so an, als ob die Halterung vom Lüfterrad nicht korrekt befestigt ist oder irgendwo abgebrochen ist. Das Lüfterrad sollte aber generell laufen und nicht nur, wenn du Klima an hast. Abdeckblech vom Motor ist auch fest?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:31

Ja und wenn die Klima läuft ist es nicht so schlimm zu hören weil da der Lüfter läuft. Hast du auch so ein Problem damit ??
Was hat der Kühlerlüfter mit der Klima zu tun?
Bei mir ist es so dass ich wenn ich bei unter 1000 Umdrehungen mit dem zweitem Gang Beschleunige ein Klopfgeräusch habe.
Wann Schaltest du denn hoch das du unter 1000 Umdrehungen fällst?
Da muss ja irgendwas Rappeln oder Klopfen....
Versuche mal bei ca 3000 Umdrehungen zu Schalten.
Dann liegt die Drehzahl nicht so Extrem im Keller!

Still 509

Punto-Fan

  • »Still 509« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Gratkorn

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:06

Wenn man bei Lüftermotor mit der Hand draufklopft klackert dieser nicht dass was rundherum ist sondern der Motor selber.

Mein Mechaniker meinte aber auch dass es der Klopfsensor sein könnte was sagt ihr dazu??

Mein Grande Punto: Bj:2009 99.000 KM und immer noch jung.


Thomas1980

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 21.10.2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:54

ich kann mich nicht auf das thema konzentrieren bei dem profilfoto :pinch:
In einem unbekannten Land

vor gar nicht allzu langer Zeit

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 360

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:09

Ja und wenn die Klima läuft ist es nicht so schlimm zu hören weil da der Lüfter läuft. Hast du auch so ein Problem damit ??
Was hat der Kühlerlüfter mit der Klima zu tun?
Bei mir ist es so dass ich wenn ich bei unter 1000 Umdrehungen mit dem zweitem Gang Beschleunige ein Klopfgeräusch habe.
Wann Schaltest du denn hoch das du unter 1000 Umdrehungen fällst?
Da muss ja irgendwas Rappeln oder Klopfen....
Versuche mal bei ca 3000 Umdrehungen zu Schalten.
Dann liegt die Drehzahl nicht so Extrem im Keller!
So seh ich das auch. wenn du bei unter 1000 Umdrehungen versuchst im zweiten gang zu beschleunigen, läuft der Motor total untertourig. Je höher deine drehzahl liegt nach dem schalten, desto ruhiger läuft der (natürlich nur solange du im wirtschaftlichen bereich rauskommst. Ich schalte so das ich bei 2000 bis 2200 rauskomme und er zieht 1A durch. Bei allem unter 1500 macht er bei mir auch die Geräusche.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Still 509

Punto-Fan

  • »Still 509« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Gratkorn

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:45

Keilriemenspanner war defekt der Spannte nicht mehr so wie er sollte hab ich getauscht und jetzt ist Ruhe im Karton........

Mein Grande Punto: Bj:2009 99.000 KM und immer noch jung.


Still 509

Punto-Fan

  • »Still 509« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Gratkorn

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:52

sehr komisch

Mein Grande Punto: Bj:2009 99.000 KM und immer noch jung.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen