Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 26.07.2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2013, 20:57

Kaufberatung Fiat Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Ich gehe mir am Montag diesen Punto anschauen und wollte mal wissen,
ob ihr das Angebot als fair betrachtet, was ich eventuell beachten muss
und was mit der Zeit für Reparaturen anfallen könnten... :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…0000&asrc=fa|as

Wäre sehr nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet. :thumbup:

Besonders gut gefällt mir eben auch die Innenausstattung. :thumbsup:

Liebe Grüße

TriXie

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 21:19

Sieht so eigentlich ganz gut aus. Garantie hat er auch. Ist er auch scheckheftgepflegt? Meine Empfehlung an dich: gebrauchtwagencheck. Kostet zwar was (Ca.70), aber mann spart in der Zukunft eventuell mehr Geld. :)
Was zukünftige Reparaturen angeht kann ich dir leider(oder.zum Glück) nicht weiterhelfen. Hab meinen erst seit Ende Februar.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2013, 21:37

Auf das Prädikat scheckheftgepflegt lege ich überhaupt keinen Wert. Das Scheckheft ist nämlich in ca. 3 Minuten super nachgepflegt und kein Mensch weiß, ob an dem Fahrzeug überhaupt jemals ein Ölwechsel stattgefunden hat.

Ich habe noch nie einen Gebrauchtwagen bei einem Händler gesehen, der nicht scheckheftgepflegt war. Ihr etwa?

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 26.07.2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 21:40

Danke für eure Info :D

Nee stimmt, also checkheftgepflegt steht zwar drin, aber ob es wirklich so ist... ?(
Zumindest hab ich hier in Belgien noch immer den CarPass und den Gebrauchtwagenbericht vom TÜV...

Der Preis ist aber soweit gerechtfertigt?

Meint ihr, der hat das Blue&me integriert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trixie141185« (26. Juli 2013, 22:09)


Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juli 2013, 22:23

Wenn das Auto ESP hat, muss er dann nicht diesen ASR Knopf haben? Wenn ja, es fehlt in dem Bild.
Auf dem Bild sieht mann am Lenkrad eine Windows taste, demnach sollte es blue&me haben

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juli 2013, 00:38

Theoretisch sollte der Sport ESP haben, warum er diese Taste nicht hat weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das bei diesem Diesemodell anders, keine Ahnung
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juli 2013, 07:11

Es könnte auch sein, daß die Ausstattung für den belgischen Markt doch vom deutschen Markt abweicht!?!

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juli 2013, 08:13

Vorsicht mit dem 6 Gang, wenn das auch von Opel kommt, kann es in Zukunft teuer werden.

Oder war da nicht das m32 verbaut.....

Raizô

Punto-Schrauber

  • »Raizô« ist männlich

Beiträge: 226

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Ahlen

W A F
-
R S 1 6 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juli 2013, 11:52

Auf dem Bild mit dem Tacho sieht mann, dass die ABS leuchte leuchtet

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juli 2013, 12:14

Von wo kommst du aus Belgien?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 26.07.2013

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:17

Also von aussen hab ich ihn mir schon anschauen können, der Verkäufer hat nur gerade Urlaub bis morgen...

Der Knopf fürs ESP ist etwas weiter oben glaube ich.

Und er hat 5 Gänge, keine 6 :)

Ausser einen kleinen Ketsch auf der Motorhaube sah alles ganz gut aus.

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:32

sieht für mich ganz gut aus, lesen kann ich da eh nichts ,aber rein äußerlich sieht er noch gut aus ,und er hat eine gute ausstattung.....und eine schöne farbe :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trixie141185 (04.06.2014)

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juli 2013, 18:42

Durch den fehlenden 6.Gang kann es sein das er nen Sprit schlucker ist.
z.B. Der Evo 1,3 mit 95 PS mit 5 Gang braucht mehr als der Grande 1,3 90PS mit 6 Gang

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 26.07.2013

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Juli 2013, 19:11

Ist eh jetzt zu spät, habe ihn heute gekauft :thumbsup:

racegp

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 29. Juli 2013, 20:49

Dann Glückwunsch zum Neuen! :)

Ich finde der Preis für nen Händler wurde so hoch wie es nur geht angesetzt, aber an sich mit der Laufleistung / Ausstattung etc. finde ich das der Wagen schon ein gutes Angebot ist!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen