Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:54

Hilfe :( Mein Gp Hat Den Geist Aufgegeben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich hab ein riesen Problem. Grad eben wollte ich mit meinem Punto (1.3 BJ 06 ) wegfahren und er geht nicht an. er gibt keinen einzigen Ton von sich. Elektronik funktioniert einwandfrei (Radio, lichter usw. ) Ich bin gestern abend noch ganz normal eine sehr kurze strecke gefahren. Ich habe so ein 0815 Chiptuning drin ( ja ich weiß wie schlecht und doof usw das ist, doch mein vater meinte ich solle es mal ne zeit lang probieren ... )

WER KANN MIR WEITERHELFEN :( ?
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:59

Anlasser macht kein Mucks? Vll. Diesel Pumpe futsch?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:00

Trotzdem mal die Batterie laden und nach den Massepunkte schauen. Auch nach den Kabeln am Anlasser.

Ist das 0815 Tuning eine Box oder Software überspielung? ggf mal die Box abhängen bzw die Bat mal abhängen.

@ Igor: Was hat die Dieselpumpe mit dem Anlasser zu tun :huh:

  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:02

Danke für die Schnellen antworten!
zur Dieselpumpe: Wie erkenn ich das? ( Ich hab wirklich wenig Ahnung vom innenleben )

ist ne Box. Lief jetzt ca 3-4 Wochen problemlos mit kaum mehr leistung. Kann mir jemand erklären wie ich die Box abhäng und alles in den Originalzustand bekomm?
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:05

Dreht der Anlasser gar nicht :?: Klackt der nichtmal :?:

Häng erstmal die Batterie für 1 std ab, dadurch kann sich alles Neustarten.

  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:06

nur ein leises klacken sonst nichts. Wo genau sitzt der Anlasser :S und worauf muss ich da genau schauen?

ok batterie ist abgeklemmt. nun mal abwarten
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:10

"leises Klacken" steht für ZIEEEEMLICH leere Batterie. Wenn du ~ -20% ist, hört man lautes Knacken aus dem Tacho/Steuergerät im Hintergrund.
Also hast Glück im Unglück :D
Und 7 Jahre alte Batterie ist schon nennenswerte Zahl.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:12

gaaanz sicher? :D Weil meine Batterie war schon öfters leer, aufgrund meiner Hifi-Anlage und da hat sich das anderster angehört. Außderdem habe ich es schon mit Überbrückungskabel versucht ...
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:14

:whistling: Das stand oben auch schon Batterei trotzdem Laden.
Irgendwann reicht der Strom für den Anlasser nichtmehr aus.
entweder jetzt mal testen oder mal Fremdstarten/Überbrücken

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:16

"mit Überbrückungskabel versucht"
>.> oh

Sicher das alles richtig gemacht wurde dabei? Andere Fahrzeug muss an sein und der Kabel richtig drauf sitzen. Manchmal sind die Klemmen echt blöde, wollen nicht so.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:22

Ja mit dem Überbrücken ist alles richtig gelaufen, ich weiß zwar wenig von motor etc. aber etwas ahnung hab ich! :D

Und nochwas: Bei leerer Batterie, zeigt der GP mir auf dem Display am Tacho "Airbag Defekt" an. Das ist mir letztens im Autokino passiert >.>
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 804

Aktivitätspunkte: 34 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:39

Wenn die Batterie geladen ist, bzw ein Überbrückungskabel richtig angeschlossen auch keine Besserung brachte und alles funktioniert außer Anlasser, dann tippe ich mal auf diesen, bzw den Magnetschalter am Anlasser. Manchmal hilft es den Wagen im eingelegten ersten Gang vor und zurück zu schaukeln oder direkt versuchen den GP anzuschieben, also mit vorglühen usw und dann anschieben im 2ten Gang. Wenn er dann anspringt brauchst du einen anderen Anlasser, sollte nach der Aktion der Anlasser wieder gehen, kommt das Problem aber bald wieder ;( .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:45

Wenn sich die Batterie schon öfters meldet, sollte man mal in erwegung ziehen sie zu Tauschen.
Am besten die Größte (Amperzahl) die von den Außmaßen reinpasst.
Die maße sind hier im Forum schon niedergeschrieben.

  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:00

Ich hab schon ne Hochwertige Optima batterie drin. Ich glaube nicht das es daran liegt.
Also ich hab den Punto ne stunde mit abgeklemmter batterie ruhen lassen und wieder angestöpselt - nichts. Vom Anlasser kommen keine Geräusche, dieses sehr leise klacken ist vom Schalter/Zündschloss. Wie erkenne ich ob der Anlasser das Problem ist?
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 804

Aktivitätspunkte: 34 610

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 619

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:55

Anschieben :!: :!: :!: Läuft er dann, liegt es nicht am GP selbst, dann noch Strommessen während des anlassens am Anlasser, Kabelanschlüsse prüfen, liegt Power an ist alles klar, Anlasser platt
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:57

Habens schon mit Anschieben probiert. Tut sich nichts >.<
Hab jetzt mal die Batterie an die Steckdose gehängt. Komischerweise ist sie jetzt auf einmal total leer ...
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:58

Im Grunde kann es soooooo viele Möglichkeiten geben. Hier heißt es entweder in die Werkstatt bringen oder aber systematisch alles ausschließen.
Im Prinzip könnte es aber auch was kleines sein wie eine kaputte Sicherung oder aber was größeres wie ein defektes Zündschloss. :huh:
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (09.06.2013)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:03

Fehler auslesen könnte auch was aussagen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:03

hm die elekt wegfahrschperre ist das nicht oder?

(mist, jetzt hab ich schon zum 2. mal auf bedanken, anstatt auf antworten geklickt :wacko: )

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


  • »denizpastrana« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 05.02.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:07

Naja ich lass den jetzt mal über Nacht laden, wenns nichts bringt schieb ich den morgen in die Werkstatt ... ;(
Hoffentlich wirds nicht so kostenspielig. Hab letzens erst das AGR ventil wechseln müssen.
Wieviel würde ein neuer Anlasser + einbau kosten ungefähr?
Ist der FIAT kalt, gib Ihm 4 1/2 :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 JTD Multijet 16V, K&N Sportluftfilter, 17" O.Z MSW 16 Felgen, ABS Sportgrill


Verwendete Tags

fiat grande punto, motor

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen