Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

21

Samstag, 29. August 2009, 14:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Als ich das erste MAL mit bei den Eltern meiner Freundin war, KAM ihr Onkel rüber.
Kamen dann irgendwann auf das Thema Autos zu sprechen. Bei Männern ja auch nicht verwunderlich. :D :D Natürlich gabs dann die üblichen Sprüche zu hören. :D
Sind dann irgendwann zu meinem GP geganen und die haben sich den Wagen genau angesehen. Danach hieß es nur noch schickes Auto. Toll gemacht. Und das alles für so wenig Geld. usw.

Gibt an der Tanke hin und wieder diverse Idioten, die meinen nen blöden Spruch ablasen zu müssen. Meißtens Typen mit dicken Karren.
Ich sag dann nur, das ich keinen dicken Motor brauche, um mein Selbstwertgefühl aufzubessen. Danach sind die in der Regel ruhig.

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

22

Samstag, 29. August 2009, 16:18

:D immer die selben Sprüche schon über Jahre^^
Das fast das selber wie bei mir damals inner Ausbildung(elektroniker gelernt)
-Kabellutscher
-Elektriker haben alle nen Kurzen
sowas in der richtung..:-D

Letztes einer zu mir da haste aber nen schäbbiges auto(war inner tanke), gehen wir raus hat der ein babyblauen polo von 19AH mit 35kw!! auf Papier^^...
Aber die rosten schon im Katalog ist wohl so ne Sache, das einzige was Fiat früher doch wirkllich hatte war durchgerosteter Auspuff, weilö das Kondenswasser nicht ablaufen konnte... Aber so nen Spruch kann man sich dann von einem Fiesta fahrer anhören oder von einem Polofahrer, wo der Lack schon überall dellen zeigt;)
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. August 2009, 16:39

Naja also ich muss sagen dass ich bis jetzt eigentlich nur selten solche Sprüche gehört hab, wenn dann nur von der VW fraktion mim Polo/Corrado/3er Golf.....

Ansonsten eigentlich eher bewunderung, und ratlosigkeit - ich werde öfters gefragt was dass fürn Auto ist als dass ich in mein Auto einsteige, einmal beim Autowaschen KAM n älterer 911er auch mit frankfurter Schlappmaul fahrer und meinte:

"Das is ja MAL ein außergewöhnlicher Maserati, hab gar nicht gewusst dass die auch solche Autos baun"

Ich, grad beim Felgenputzen, dreh mich um, steh auf und mein:

"Is um ehrlich zu sein aber n Fiat"

"N FIAT?!!!"

"Ja"

"AHA, das is aber sehr ungwöhnlich fürn Fiat" :roll:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. August 2009, 21:00

Mit dem 500 kriege ich nur positive Resonanz. Die dummen Sprüche kamen aber schon zu meinen Lancia, Stilo und Grande Punto-Zeiten. Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf. Ich habe bei Fiat eine Ausbildung gemacht und danach für Honda, BMW und VAG-Autohäuser gearbeitet. Und ob ihr es glaub oder nicht. Die kochen auch nur mit Wasser. Ich würde sogar sagen, die meisten Premiummarken sind viel schlechter als ihr Ruf.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. August 2009, 04:28

Nicht direkt was gegen Fiat aber vorhin:

Tuss: Wellches Auto hast du?

Ich: Grande Punto Sport 120 ps

Tuss: was nur 120ps bei ner Sport version der ist ja lahm...

Ich: Der hat nen Turbo der drückt dir alle BMW´s hier in der Umgebung zur seite! (Lauter Türken(sry)BMW´s hier).

Tuss: oO

Ich: -.- .....

Soll sie sich nur MAL reinsetzen wenn mein GP da ist dann zeig ich ihr MAL die Zentrifugalkraft oder wie der Crap heißt :D

(sry komme grad vom Nachtleben)

Schönen abend euch!
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. August 2009, 09:17

Der Vollständigkeit halber möchte ich sagen, dass ich auch von einigen Leuten sehr positives Feedback bekommen habe, vor allem was das Design des Autos angeht, ist mir mehrfach passiert. Seien wir ehrlich Leute, die sich auf solche Ebene runterlassen und blöd über eine Automarke ätzen sind doch sehr von primitivem Niveau so meine Meinung. LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. August 2009, 09:22

Mit primitiv hat das doch nix zu tun .... gibt ja auch Leute, die mit FIAT schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ich finds immer nett auch MAL sowas zu hören, dann weiß man wie die Leute ticken - denn wer noch keinen FIAT gefahren ist und dann solche Sprüche loslässt ...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. August 2009, 10:24

@ studly

Den Typ hätte ich aber an der nächst besten Stelle aus dem Auto geschmissen!!! :lol: :twisted:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. August 2009, 11:00

Ich muss mir auch ständig Sprüche anhören.
Hab jetzt seit kurzem den GP ...von Wegen, der wagen würd nach nem Jahr auseinander fallen etc.
Außerdem muss ich mir immer wieder
F Fehler
I In
A Allen
T Teilen

anhören...

Naja..

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Miss_M

Punto-Fan

  • »Miss_M« ist weiblich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 12.03.2009

Wohnort: Dortmund/Wuppertal

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 30. August 2009, 11:36

ja, ich kenn die typischen sprüche auch...
als ich den wagen bekommen hab musste ich mir sachen wie "wieso musste es denn ein fiat sein?!" oder "ih... n italiener..." anhören.
ist mir aber egal. ich mag meinen kleinen schwarzen italiener und würd ihn nicht eintauschen wollen. bin froh dass ich keinen fiesta der mir unterm hintern wegrostet mehr fahren muss.
allerdings hab ich von vielen nicht so voreingenommen leuten vorallem positives über das design zu hören bekommen.
also mir gefällt er super und was andere denken/sagen is mir schnuppe.

Mein Grande Punto: Serie 2 1.4 8V Dynamic Crossover-Schwarz Metallic ESP


KJohnson

Punto-Fan

  • »KJohnson« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. September 2009, 14:10

Hab bis jetzt noch keinen negativen Spruch gehört eher anklang von den Leuten bekommen... und iwie habt ihr alle komische Tanken... mir is noch keiner blöd gekommen mit seinem Auto die Meisten sind auch ruhig mit ihren rostigen 3er Golfs und iwelchen Reisschüsseln... obwohls auch gute Fernostautos gibt keine Zweifel... aber dann eher im Sportwagenbereich >_<... und die mit ihren Protzerkarren sind entweder tolerant oder sind jungsche Spunte die meinen sie sind die coolsten aber nix sagen mit ihren Designersonnenbrillen und billigen Schl***en aufn Beifahrer sitz... btw. mein Freundeskreis fährt auch viel FIAT so Stilo, Punto oder Bravo
klaas geil >_<

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS ambient weiss - Skydome - H&R Federn 50/40 - T-Jet Scheinwerfer - Singleframeoptik - Novitec Frontlippe - Auspuffblende - schwarze Seitenblinker - Original Fiat Alus 17" in schwarz matt


Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

32

Dienstag, 1. September 2009, 15:14

Am samstag war ich auf einer Hochzeit, das ist ja sowas wie ne Autoschau... :-)

Da war ein Audi-A4-Avant-Fahrer (neu in weiss) der nur dumm geguckt hat und nickte nach dem Motto: Geile Karre, alta! :-)

Habe ja jetzt auch diese Singleframe-Optik und von vielen erstarrte der Blick als sie sahen, dass es "nur" ein Fiat war.

Ich brauche keine Penisverlängerung um diesen auszugleichen. :-D

Als ich den GP kaufte, standen noch der neue Fiesta, der MiTo, der 500 und der bravo zur Auswahl...

Beim Fiesta dachte ich nur: Stop, Papa hatte einen Ford und die haben das Rosproblem immer noch nicht im Griff. Hallo??? Selbst Fiat hat es drauf mittlerweile rostfrei zu produzieren. Selbst die neuesten Mercedes rosten. Das ist ja noch peinlicher!

MiTo und Bravo waren zu teuer. 500 war zu klein und ebenfalls zu teuer. Für das Geld habe ich einen GP bekommen mit sehr guter Ausstattung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acquaviva82« (1. September 2009, 15:20)


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

33

Dienstag, 1. September 2009, 15:28

FIAT = Feuer in allen Töpfem
FIAT = Ferarri in aussergewöhnlicher Tarnung

Ja die Sprüche kennt ja wohl jeder, mim Dynamic Grande war es so und im Abarth ist es auch nicht anders. Nur mim Abarth kann ich entsprechende Taten folgen lassen!

Mich nervt es aber auch wenn viele über ein Auto urteilen dass sie nicht kennen und auch noch nicht Probegefahren sind. Meistens heisst es auch was ist Abarth? Ist doch auch ein Fiat. Tja dann fahren wir MAL eine Runde... Thema erledigt sich von selbst...

Wenn jemand blöd kommt sag' ich aber auch manchmal nur: Bei mir spielt Geld eben keine Rolle, deswegen fahre ich Abarth statt Porsche :D

Letzlich würde ich niemand am Auto bewerten, ist doch scheiß egal. Nur weil ich ein ''teures'' Auto fahre bin ich aber doch nicht jemand besseres? Da ich Autoverrückt bin gebe ich eben anteilig mehr Geld für ein Auto aus wie andere, ist eine Doofkopf Rechnung.

Eines lass ich mir aber nicht nehmen, wer abfällig wird der schnüffelt schnell meine Abgase. Ist aber auch schon schief gegangen bei einem getarnten Audi S4 2,7 l Biturbo. Davon gibt es aber ja nicht soviele :D

Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. September 2009, 16:07

"Wir mussten auch einige GP aus den Luftfiltern holen, nach unserem Treffen am Edersee, werden hier noch Fahrer vermisst?" :-D :-D :-D
*duck-und-wech*

Ich mach doch nur Scherze, hatte selber einen Fiat (Bravo) und habe das Teil geliebt!! Leider bei knapp über 160.000kmh kapitalen Motorschaden erlitten :-( :-(
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

35

Dienstag, 1. September 2009, 16:12

haha wenn ich an der Ampel Gas gebe geht bei dir der Motor aus, da er keine Luft mehr bekommt :D :D :D

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. September 2009, 18:04

vw corrado ist en schönes auto...

also da wo ich herkomme bekommt man keine dummen sprüche aufgedrückt sondern nur offene münder an denen man vorbeifährt

mein bester kumpel hat den neuen corsa im opc line
er hat MAL gemeint
komm wir spielen mal: was gefällt dir an meinem auto nicht

er sagte mir gefallen deine scheinwerfer nicht und was gefällt dir an meinem nicht
ich sagte: dein auto dass nur 90 ps hat aber meint es wär ein ganz großes

klappe zu affe tot

wenn er jetzt fragt wo gehts am we hin
sag ich mir egal
er sagt okay aber du kannst du fahren? :oops:
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


markus1st

Punto-Fan

  • »markus1st« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 12.10.2008

Wohnort: München- Ost

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. September 2009, 21:50

naja die meisten dummer sprüche kassier ich nur wenn mich Leute fragen die ich grad kennengelernt hab, welches auto ich fahr und ich mit : "Fiat Grande Punto", antworte .... Dann kommen solche Sprüche wie Fix It Again Toni.... oder die alt bekannten.
Wenns auto nich da is und ich ein paar Bilder am Handy zeige dann sind se entweder verblüfft oder ziehen ihren Kommentar zurück.

Aber in letzter Zeit bekomm ich nur komplimente. Also ich hab kein Problem damit :D

Mein Grande Punto: GP Serie 2 Sport 1.4 16V T-jet; Crossover schwarz; Schmidt Jack-Line 8x18; Novi Lippe; G-tech Auspuffanlage; Abarth Rückleuchten; Schwarze Seitenblinker


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. September 2009, 21:53

Bei Frauen kommt meist der Spruch ah, ist der süß :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. September 2009, 21:56

Ich musste mir auch auch immer von nim Mitschüler(Türke) anhören....Ihhh FIAT, wer fährt denn so was".... naja Vollidiot hat selber keine Karre und wenn dann irgendwann sowieso nur nin Kamel :-D

Seine Antwort: Ich fahre bald 7 BMW.... und wie willst du den bezahlen ?...NA ganz einfach 10 Schlecker überfallen.

Edit: Ja die fahren doch aber nicht son nin altes Baujahr, sondern nin neuen und der wird dann halt über "10 Schlecker" finanziert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (1. September 2009, 23:50)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. September 2009, 23:36

@ DonBilbo

Wie wärs mit...

Für
Italiener
Arbeiten
Türken

Ich kann mir auch einen 7er BMW baujahr 200 kaufen. Der kostet dann auch nur noch 6 bis 10 mille. Des is nix besonderes...

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen