Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Flipworld

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:29

Grande Punto pfeift beim fahren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Als ich vorhin mit meinem Grande Punto losgefahren bin hat er angefangen zu pfeifen. Je nachdem wieviel Gas ich gegeben habe ist das Pfeifen lauter geworden.Habe das Pfeifen dann sofort aufgenommen,weil es schon einmal vorkam.Könnt es ja anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=Hqw9AnWox78.

Hattet ihr schonmal das Problem oder wisst eventuell woran es liegen könnte?
Ich habe mir überlegt,dass es mit der Pumpe an der Servo Lenkung zu tun haben könnte. Das Auto steht meistens an einem Parkplatz am Hang,eventuell hat es auch damit zu tun.
Danke im Vorraus

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:26

Hi,
steck MAL den Kopf unter die Motorhaube und versuch MAL, das Pfeiffen zu lokalisieren.
Ähnliches hatte ich MAL beim Tempra, da war's dann das Lager der Spannrolle vom Zahnriemen.
Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Flipworld

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:30

Das Problem ist,dass es in unregelmäßigen Abständen passiert und nicht dauerhaft

Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:31

hört sich nach ner kaputten LiMa an, solltest MAL kucken, was für ein motor hast denn drin ?

gruß Domino

Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:56

hört sich an als hätte dir der händler nen Elektropunto verkauft :lol:
habe so ein änliches geräusch aber nur beim abturen und wenn er über längere zeit feuer bekommen hat also so ab ner halben stunde durche die Berge bei uns... aber das is ned so laut wie bei dir... :shock:
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


Flipworld

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:56

Puh,keine Ahnung was fürn Motor,steht das iwo? Was müsste ich machen damit ich sicher weiß ob es etwas mit der Lichtmaschine ist oder doch etwas ganz anderes.Hatte es heute schon wieder 2 MAL, geht aber nach ca 30 sekunden wieder weg.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:00

Tippe auch auf Lichtmaschine .... aber keine Ahnung wie man das testen sollte ohne den Keilriemen abzumachen. :(
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen