Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Alexandre1

Mitglied

  • »Alexandre1« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 19.04.2016

Wohnort: WM-SOG

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:52

Grande Punto Außenspiegel einklappen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

kann man beim Grande Punto 1,4 TJet BJ 2007 die Außenspiegel von Hand oder Elektrisch einklappen, besteht die Möglichkeit? würde gerne in eine Waschstraße aber finde nirgends dazu Informationen.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 TJet 16 V


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:06

Natürlich, sind klappbar ..

Einfach den Spiegel mit einer Hand greifen und mit etwas Vorsicht zum Auto klappen ..
Kann wenn dieser lange nicht geklappt wurde, beim ersten Versuch etwas schwerer gehen.

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Stefffen

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:06

Nur per Hand :thumbsup:

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:06

die werden von Hand eingeklappt.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:07

Einfach mit der Hand am Gehäuse anpacken und Richtung Seitenscheibe drücken ;)

Is aber in der Waschstraße egtl nicht wirklich nötig bei so nem kleinen Auto
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Alexandre1

Mitglied

  • »Alexandre1« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 19.04.2016

Wohnort: WM-SOG

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:17

Ok Danke für eure Antworten :thumbsup: stand nämlich Heute Nachmittag vor der Waschstraße und versuchte vergeblich die Spiegel sachte per Hand einzuklappen, dachte ich frag hier mal nach.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 TJet 16 V


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 327

Aktivitätspunkte: 1 660

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:23

Braucht man aber eigentlich beim Punto nicht. Die werden auch von den Rollen nicht eingeklappt. Da brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen

Alexandre1

Mitglied

  • »Alexandre1« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 19.04.2016

Wohnort: WM-SOG

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:26

das hab ich schon mehrfach gelesen @ Unbekannt aber sicher ist sicher ....

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 TJet 16 V


Mars365

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:40

Ich fahr immer einfach mit offenen Spiegel durch ist sowieso nur Textilwäsche da kann nix passieren.
Das schlimmste was passieren kann ist dass der leicht nach außen geklappt wird das ist mir einmal passiert aber das ist nicht schlimm. Das ist ne Schutzfunktion damit der Spiegel nicht sofort abbricht wenn mal einer beim vorbei fahren dein Spiegel mitnimmt.

Antenne lass ich übrigens auch dran das ist alles klein Problem fahre das Auto jetzt 5 Jahre. Bisher nix passiert.

Viel Spaß
Mfg :thumbup:

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2016, 13:31

Wenn man den Spiegel nicht einklappt, wird der wenigstens auch gesäubert :D

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 7. Juni 2016, 17:06

Keine Ahnung was ihr für Waschanlagen habt. :D Aber wenn ich früher mit dem GP durch die Waschanlage bin, war mindestens ein Spiegel umgeklappt.
Abgesehen davon, steht an vielen Waschanlagen, das man die Spiegel vorher einklappen soll. Ok, macht kein Mensch, aber im Schadensfall ist der Betreiber dann fein raus.
Dank der Frittentheke auf dem Dach hat sich das Thema Waschanlage für mich eh erledigt.

Beim Gold meiner Frau war es noch schlimmer. Da wurde prinzipiell jedes mal der linke Spiegel nach vorne umgeklappt, wenn er nicht vorher eingeklappt wurde. Die Golf 4 Spiegel auf der Fahrerseite sind mit 175mm allerdings auch recht groß. Die Beifahrerseite hat nur 115mm.
Habe im winter elektrisch anklappbare 150mm Spiegel vom R32 mit der Elektronik vom Golf 7 verbaut . Erstens sieht man nur auch rechts was im Spiegel - der 115mm spiegel ist ein Witz) und sobald die Zündung aus ist, klappen diese ein.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen