Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. August 2009, 18:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

vl. würde es auch in frage kommen das steuergerät bei TT chiptuning optimieren zu lassen. kostet dich höchstens 200 euro und soll ca 10 ps bringen. gibt es ne menge threats dafür... vl. wirklich ne billige alternative??
gruß

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. August 2009, 16:39

Zitat

Original von IndianaJones
aber was ich absolut nicht schnalle : Wieso holst du dir dann den 65 PS Esel ?
Hat dir der Händler dazu geraten ?
Dann hat der echt nicht viel Ahnung. Ich mein, die Typen gehen ja auch auf deine Fahrgewohnheiten ein und raten dir dann zur dementsprechenden Motorisierung. So war es zumindest bei mir.

Hab zu der Zeit wo ich das Auto gekauft habe in Kiel gearbeitet, hatte ca. 10 km zur Arbeit und für die Stadt reichen 65 PS absolut aus.... aber nun bin ich nach Hamburg versetzt worden und so ergeben sich leider nun MAL die knapp 200 km pro Tag und die scheiß Autobahn-Fahrt :-(

Zum Kaufzeitpunkt war das leider noch nicht klar, sonst hätt ich mir ja direkt einen mit mehr PS geholt, aber hab gedacht für die kurzen Strecken reicht das..... was lernen wir daraus?.. längerfristig denken :roll:

@ LeoLogisch
Das mit dem Chiptuning hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn du die Threats MAL liest da wirste auch merken das sich das für die 65 PS nicht wirklich lohnt...

Hab nächste Woche Termin beim Autohaus und dann werd ich MAL schauen was mein netter Händler mir sagt. Muss ich eigentlich wenn ich ihn wirklich eintauschen will zu dem Autohaus fahren wo ich ihn gekauft hab /Finanzierung läuft oder kann ich auch zu jedem x-beliebigen anderen?

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. August 2009, 17:44

Da kannst Du zu jedem Händler Deiner Wahl gehen. Der neue Händler hält einfach
Rücksprache mit der Fiat-Bank und gut ist. Dann sind alle Details klar und Ihr könnt
Euch auf den neuen Punto konzentrieren. Würd ich jetzt einfach MAL so behaupten.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


scuro

Mitgliedschaft beendet

24

Samstag, 8. August 2009, 18:08

denke auch, dass man zu einem fiat händler gehen kann und der macht dann mit der fiat bank alles klar... bzw. setzt eben die summe die du drauf zahlen müsstest auf deine finanzierung. ob das wirklich so geht. leider keine ahnung

special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. August 2009, 19:24

Finanzierung

Wahnsin... :lol: hab heut (!!) nen Anruf von der Santander Bank bekommen, dass nun meine erste Rate für das Auto am 15.September abgebucht wird.... wohl gemerkt hab ich das Auto seit Mai...

Naja wenn ich dann zum Händler geh (hab erst nächste Woche nen Termin bekommen, er hat momentan ja soooo viel zu tun) können die das sofort umschreiben lach

Vorallem wollte mir die nette Dame ein unschlagbares Angebot machen, das ich 4 Jahre lang den Neukaufpreis erstattet bekomme, weil das Auto ja nach 4 Jahren nur noch die Hälfte wert sei... Ihr Beispiel war Neukaufpreis 13000 Euro, Restwert nach 4 Jahren 7000 Euro.. :roll:hab mich fast weg geschmissen am Telefon da ich tatsächlich ja nur knapp 8000 gezahlt hab.. wenn ich nach 4 Jahren immer noch 7000 bekomme is das doch super ;-)

Aber nochmal zurück zum Thema Umtausch... gibt es eigentlich auch GP die nen größeren Tank als 40 Liter haben?

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. August 2009, 19:27

Ja die GPS mit 45 L Tanks, also jeder ;)
Denke deiner hat auch einen mit 45L
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. August 2009, 19:34

Habs schonmal geschafft, 46,2l zu tanken ... :oops:
Wenn du ne größere Reichweite haben willst, musst du zu einem Diesel greifen !

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Benny121

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 12. August 2009, 20:09

Ich glaube nicht, dass ein Händler für den GP noch 7000 zahlen wird, denn die wissen auf in welchem Jahr die Abwrackprämie war und werden dir entsprechend was abziehen.

Nemsis

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 655

Dabei seit: 13.07.2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. August 2009, 20:12

200 km autobahnfahrt ist viel würde dir aufjedenfall zu einen diesel raten.

hab auch ein diesel den 1.3 90ps komme mit einer tank füllung ca. 800 km

:)
1.3 l Mjet 90PS ZU WENIG :) SCHWARZ ...

Mein Grande Punto: 1.3L MJET 90PS ZU WENIG:)SCHWARZ METALIC:)


special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. August 2009, 18:26

Zitat

Original von Benny121
Ich glaube nicht, dass ein Händler für den GP noch 7000 zahlen wird, denn die wissen auf in welchem Jahr die Abwrackprämie war und werden dir entsprechend was abziehen.

aber der verlust geht vom neuwagenwert, der händler hatte ja nix von der abwrackprämie ausser mehr umsatz :roll: und klar mein händler weiß das ich abgewrackt hab, aber es muss ja net jeder sein altes auto verschrottet haben nur weil er sich nen neuwagen gekauft hat...

ausserdem bezogen sich die 7000 euro auf die aussage von der netten dame der santana-bank :lol:

also mehr als 39,2 Liter gehen einfach net in meinen Tank rein :cry:, komm mit ner Tankfüllung 2,5 Tage aus (sprich knapp 500 km)

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


Thoma

Mitglied

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. August 2009, 19:28

Zitat

Original von special85
Ich hab absolut das Gewicht unterschätzt.. hatte vorher nen Astra F mit 60 PS und der zog deutlich besser und da hab ich mir halt einfach gedacht 5 PS mehr ziehen noch besser, aber das es weniger ist, damit hätt ich nicht gerechnet und es hat mir auch keiner diese Weisheit mitgeteilt :lol:

also dem muss ich widersprechen, ich hatte auch vorher nen 60PS astra, der hat zwar auf der bahn besser ausgesehen, aber alleine vom durchzug geht der punto um einiges besser...
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active rock'n'roll blau


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. August 2009, 21:41

Zitat

Original von Nemsis
hab auch ein diesel den 1.3 90ps komme mit einer tank füllung ca. 800 km

und du zahlst warscheinlich auch noch weniger für eine tankfüllung, oder ?
ich pendel immer um 60€ ...

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Nemsis

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 655

Dabei seit: 13.07.2009

  • Nachricht senden

33

Samstag, 15. August 2009, 10:01

Zahle knapp um die 48 euronen für eine tankfüllung

MFG
1.3 l Mjet 90PS ZU WENIG :) SCHWARZ ...

Mein Grande Punto: 1.3L MJET 90PS ZU WENIG:)SCHWARZ METALIC:)


special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 19. August 2009, 12:58

Also war gestern beim Händler und der hat mich erst MAL mit großen verwunderten Augen angeschaut.... ist doch nicht alles so einfach wie ich mir das vorgestellt hab.. ok wenn ich die dicke Kohle hätte dann schon, aber leider hab ich das nicht.

Er braucht nochmal Zeit bis Freitag um das alles in Ruhe hin und her zu rechnen. Er meinte, das das Problem sei, dass es momentan ne scheiß Zeit für "Neuwagen" wäre die nicht mehr abwrackprämienfähig wären und er hätte auf die Schnelle kein Auto was er mir anbieten könnte. Er hört sich jetzt MAL um ob es in den anderen Filialen oder Städten einen Diesel gibt. Was er mir sofort anbieten könnte wäre en Neuwagen, aber das will ich ja nicht :cry:. Selbst ein gebrauchter Bravo würde knapp 14.000 Euro kosten, leider viel zu viel für meinen Geldbeutel... bin ein bissel gefrustet... MAL sehen was ich am Freitag neues berichten kann. :roll:

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

35

Samstag, 29. August 2009, 11:54

Update:

Hab gestern den Kaufvertrag für einen 1.3 Multijet 16 V unterschrieben... hat 16.000 km gelaufen und war bei der Probefahrt deutlich besser als meiner...

Mittwoch kann ich ihn abholen :lol:

Tut zwar weh ein 3 Monate altes Auto wieder zu verkaufen, aber nützt nix....

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen