Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

fromhell101

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 31.03.2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2016, 18:34

GP 1,9 Multijet Sport zu hoher verbrauch ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Will keinen spritverbrauchs tread auf machen aber wollte fragen ob 600km bei gemischter fahweise normal sind mit einem vollen tank.
AGR Deaktiviert und verschlossen, Steuergerät optimiert, neuer Turbo, neues getriebe, turbo und ansaugung dicht, sporttausch filter.


Gefahren wird, stadt, land, autobahn mit leicht sportlicherfahrweise ohne ständiges treten.

bebel78

Punto-Fan

  • »bebel78« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 25.03.2014

Wohnort: Eppstein

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2016, 07:22

Wieviel Liter verbraucht er denn auf 100km?
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. Bill Shankly 1981

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Actual in grigio Metallic, no tuning


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 08:43

Hallo,
AGR Deaktiviert und verschlossen, Steuergerät optimiert, neuer Turbo, neues getriebe, turbo und ansaugung dicht, sporttausch filter.


Gefahren wird, stadt, land, autobahn mit leicht sportlicherfahrweise.


Das sind Aussagen, er ist optimiert, damit er besser geht!
Die Fahrweise ist Sportlich, ohne nähere Angaben was Sportlich ist!
! Nichts ersetzt Hubraum, außer mehr Hubraum!
!Leistung, kommt vom Verbrauch!
Mein, 1,3 Liter Diesel, fährt von 4,5 Liter ( gähn :sleeping: ), bis über 8 Liter (yeah :rolleyes: :thumbsup: ), je nachdem wieviel Spaß ich haben will.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Star Rider (18.04.2016)

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2016, 16:29

Meiner ist laut Anzeige bei ca. 8,5 l im Durchschnitt. Schätzen würde ich 70% Autobahn, da nutze ich aber auch jede Gerade aus. Komme damit ca. 550-600km weit. Alles Serie.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Mars365

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2016, 15:05

600km sind denk ich normal die schaffe ich teilweise nicht mal mit mein 1.4 8v :D

Fette_Qualle

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 21. April 2016, 13:59

Bei normaler Fahrweise liege ich bei 5,4l. Komme so um die 900-1000km mit einer Tankfüllung


Wenn ich nur Autobahn fahre mit 140km/h + . Komm ich schon mal bis 6,2l.


Und mit dem 1.4 8v liege ich so bei 700-800km mit einer Füllung.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 21. April 2016, 19:03

Bei euch im Norden ist die Luft ja auch deutlich dünner. Daher auch weniger Luftwiderstand. :D :D


Wie Hydro schon sagte; AGR modifiziert, Steuergerät optimiert. Da lässt es sich mit einem Motor im Originalzustand nur schwer vergleichen.
Abgesehen davon hat der rechte Fuß mehr Einfluss auf den Verbrauch als alles andere.

Fette_Qualle

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 21. April 2016, 19:52

Original ist der Panzermotor auch schon lang nicht mehr :D .

Zylinderkopf überarbeitet.
Zylinderlaufbahnen überarbeitet.
Getriebe überholt, verstärkt und optimiert. Diffsperre verbaut.
Softwäre optimiert auf Stage 1.
AGR ausprogrammiert und still gelegt.

Bisher um die 5500€ reingesteckt.

Sobald der Wagen 150000 km runter hat. Bekommt er nen neuen LLK.
Überarbeiteten/verbesserten Turbo und neue Injektoren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fette_Qualle« (21. April 2016, 20:05)


  • »grandepuntoträumer« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 01.12.2009

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2016, 14:49

Also ich komme mit meinem 1,4 8v auch auf ca. 800 km. Man muß eben bißchen Geduld haben und gemütlich fahren.
Wer es eilig hat, muß sich über hohe Verbräuche nicht wundern

Wünsche allen eine unfallfreie behagliche Fahrt.

Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2016, 19:21

War die Frage hier nicht nach dem Verbrauch des 1.9er Diesel?

Trotzdem danke, ebenfalls unfallfreie und behagliche Fahrt!

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport



Mithras

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 24.04.2016

Wohnort: München

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2016, 11:12

Mein 1,9er verbraucht etwa 8,5l in der Stadt im Kurzstreckenbetrieb (7km). Alles Serie. Wird dabei nicht mal richtig warm. Fahrweise ist gemütlich, was man im Berufsverkehr so macht.

Für meinen Geschmack sind das 1-2l zuviel. Werde ihn die Tage mal in die Werke bringen.

Mein Grande Punto: 1.9L Sport - EZ 07 - 154tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen