Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 06:36

Garantieproblem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Punto BJ 2013 hat vor ca. drei Wochen die Meldung angezeigt, dass ich den Motor prüfen lassen soll.
Ich zum Autohaus und der kleine wurde ausgelesen.
Mit dem Ergebnis, dass die MultiAir Einheit defekt wäre und diese Getauscht werden müsse.

Ich habe dann meine Gebrauchtwagen Anschlussgarantie vorgezeigt und das Autohaus meinte, dass sie das klären und sich melden.
Das haben sie dann auch aber mit der Info, dass die Garantie ausgelaufen seit weil die Inspektion nicht gemeldet wurde.
Bin dann zum Händler wo ich das Auto her habe und der sagte mir, dass er die rechtmäßig gemeldet hat.
Ich habe zum Glück ja die Rechnung von der Inspektion aber die German Assistance meint das hätte gemeldet werden müssen.
Also der eine schiebt es auf den anderen.

Wie würdet Ihr reagieren und könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich jetzt am besten machen kann? ;(

Das Auto hat gerade mal 40.000 runter und ein Paar Cent muss ich auch noch bezahlen :wacko:

Danke schonmal.

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2016, 07:00

Die Werkstatt soll dir eine Kopie der Meldung an die Versicherung geben, die Versicherung damit konfrontieren, tut sich nichts, ab zum Anwalt oder Schiedsstelle, hat die Werkstatt keinen Nachweiß, dann gleich zum Anwalt, Schiedsstelle und prüfen lassen wie deine Chancen stehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (4. Februar 2016, 12:35)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:24

Nur mal Interessehalber, um wieviel Geld geht es denn bei einer "Multiair Einheit" ? :wacko:

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:44

vielen Dank Hydro.
Okay dann werde ich das genau so machen.

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2016, 15:48

Laut dem Autohaus 1385€ wobei er meinte man könnte bei Fiat einen Kulanzantrag stellen dann würden noch 35% abgezogen.

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2016, 17:12

German Assistance halt...

Würde mich nicht wundern, wenn du von denen keinen Cent bekommst.

Und lies vll erstmal in deinen Unterlagen genau nach was da wirklich inbegriffen ist und was nicht
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen