Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

lion fiat

Mitglied

  • »lion fiat« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.12.2011

Wohnort: Danemark

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:39

Fiat GrandePunto wird Fiat 500 5 Tür, Protest?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:love: Was sollen wir tun, wenn Fiat gibt uns einen 5-Türer Fiat 500 statt eine schöne neue GrandePunto im Jahr 2015?


"Marchionne plant, das 500 Kleinwagen range mit einer Fünftürer zu erweitern, dass das Punto Kleinwagen ersetzen"

http://europe.autonews.com/apps/pbcs.dll…tough-challenge


Ich hoffe, Fiat versteht, dass sie eine treue Gruppe von Kunden haben, die nicht mit diesem zufrieden sind.
Canute

Mein Punto Evo: Fiat Punto 1,3 mjt dynamic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:40

Vor paar Tagen hab' ich das noch gesagt... es wird dazu kommen, dass der Fiat 500 alle 4 Türen bekommt...

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:47

ich finds nicht schlimm... wenn Fiat sich wieder in den Ruin treiben will, HF&GL ;-)
ich habe meinen Grande Punto, also was interessierts mich, dass der GP ein 500er werden soll? o.O

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:23

Wenn der Punto geht geh ich auch von Fiat. Oder steige auf ein anderes Modell um. :cursing:

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:52

Wenn an den Wünschen der Kunden vorbei geplant wird, gehen die Kunden ;( , ob das den Konzern interessiert wird sich dann zeigen :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 15:50

FIAT wirds erst merken wenns wieder mal fast zu Spät ist, leider :(. Normalerweise sollten sie eigentlich schon jetzt drauf kommen, denn der 500L läuft momentan auch nicht so wie er soll.

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


lion fiat

Mitglied

  • »lion fiat« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.12.2011

Wohnort: Danemark

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:19

Optionen

Wir könnten eine Umfrage machen, ob es eine gute Idee ist, dass es keine neuen Punto wird, und dann das Ergebnis an Fiat schicken.

Wir könnten eine Kampagne machen, um Herbert Demel (Fiat-Chef vor :) Marchionne ) zurück zu haben
Canute

Mein Punto Evo: Fiat Punto 1,3 mjt dynamic


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:08

gute idee mit der umfrage

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:43

ist denn irgenwo schon raus wie er aussehen wird? weil der 500L ist uns zu wuchtig und zu teuer, wenn es eine zwischenlösung wird kann es auch wieder gut aussehen :)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 08:43

Eine Umfrage im Forum wird Fiat wohl kaum dazu bewegen, von ihren Plänen Abstand zu nehmen. Fiat Marketing Deutschland kennt unser Forum und sie sehen auch regelmäßig hier rein. Unser Einfluß ist aber bei weitem nicht so groß, wie Ihr es Euch vorstellt bzw. wünscht. Das wäre schön :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mike 69

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.02.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:03

Naja ,es gibt andere Hersteller die auch schöne und vor allem gute Fahrzeuge bauen.
Firmenpolitik ist bei Fiat eh inferior. Punto überaltert, 500er auch in die Jahre gekommen, 500 L schaut zum speiben aus.
Alfa und Lancia sind ein Schatten seiner selbst.
Bei mir wirds wohl ein deutsches oder ein französisches Fabrikat werden.
GP

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:45

Dann steig ich irgendwann auf nen Camry um. :P

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:33

Dem Konzern Fiat wird die Meinung eines Forum's wohl eher nicht interessieren, Marketing Experten leben in ihrer eigen Welt der Vermutungen und Zahlen.
Wenn Fiat keine Auto's mehr baut die gefallen, dann werden sich die Kunden anderswo was holen, über den Preis könnte sich noch was machen lassen, doch ich kaufe mir nur Auto's die mir gefallen :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:35

Eben. Wenn mir was gefällt dann kauf ich es mir auch. Vorrausgesetzt es ist im preislich machbaren.. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (27. Dezember 2012, 06:39)

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (26.12.2012)

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:40

Wenn ich mir die Preise vom 500L ansehe, würde ein neuer dann Doblo heißen;) aber mein Grande wird wohl noch einige Jahre bei uns bleiben im schönem nicht Evo Design;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 18:47

fiat wird den punto nicht aus dem segment streichen. bzw kan ich mir das nicht vorstellen.
1993 hat der 1 punto fiat den arsch gerettet, weil es denen finanziel nicht gut ging. 2005 hat es der grande punto genauso gemacht.
wenn sie wirklich den punto streichen sollten und nurnoch auf den 500 bauen seh ich schwarz....

was sie zz im angebot haben ist eh lächerlich, im vergleich zu anderen marken. :rolleyes:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerde (26.12.2012)

Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:24

was sie zz im angebot haben ist eh lächerlich, im vergleich zu anderen marken. :rolleyes:



:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ausser nem in die Jahre gekommenen 500er und Punto hat Fiat nichts gescheites mehr. Und ein Auto in Punto Größe bauen andere Hersteller mittlerweile besser, sparsamer und teils billiger bzw ned arg teurer...
Der 500L glaube wird kein riesen Erfolg, und 2013 kommt ja von Fiat fast nix gescheites mehr. Arme Händler, und 2014 muss dann wieder ein neuer Punto die Firma retten.... Nur ohne Abfrackprämie wirds dieses mal schwerer.. Ohne Punto kein Fiat mehr.. sag ich
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:30

Das Fiat es schlichtwegs mal wieder verpennt hat ist klar....setzen eher auf Nischenmodelle als auf Masseprodukte, nur mal so am Rande:

Der Grande ist seit 2005 aufm Markt, könnt schon lang ein neues Modell her
Bravo ist mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig, einfach zu alt, kein anständiges Facelift und kein Kombi!
Der Sedici ist ein Suzuki und von innen dermaßen schlecht verarbeitet und hässlich und kein wirklicher SUV, der nem Tiguan das Wasser reichen könnte!
Mehr als ein 500C als Cabrio hat Fiat auch nicht zu bieten, was ist mit dem Barcetta passiert? War ein Carbio auf Punto-Basis....
Vom Croma brauch ich garnicht anfangen....
500er läuft noch gut, aber der ist auch in die Jahre gekommen und muss dringend erneuert werden, siehe bei Mini, die bekommens ja auch hin!
Panda, gut, der ist nicht schlecht geworden, trotzdem hat Fiat zuviele Kleinwagenmodelle im Programm
500L---> Ist ein Rentnerfahrzeug!
Freemont, ist erstens ein Ami und auch nicht besser verarbeitet, würde mir keinen kaufen
Doblo und Quobo, naja, eher was für Dienstleister, aber ne Family, ich weiß ja nicht...

Und das wars dann auch schon, die Massenmodelle scheiden komplett aus, aus nem Bravo hätte man locken ein super Kompaktklassemodell machen können, dazu noch Kombi und Cabrio und schon wäre das ein großes Stück besser für Fiat als so ein 500L oder so

Mein Punto Evo: APE


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigben (26.12.2012), LoSTi0z (27.12.2012)

Mike 69

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.02.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:43

Hallo!
Ich werd noch bis 2014 warten. Kann mir auch nicht vorstellen das die aus dem Punto so ein Knubbelfahrzeg machen. Der Neue wird wieder ein Kracher wie der Grande werden. Alles andere ist Selbstmord für die Marke Fiat. Ansonsten werd ich einfach den Hersteller wechseln.
GP

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:28

.....Ansonsten werd ich einfach den Hersteller wechseln.
Was soll das bringen? dann gehst du vom Regen in die Traufe.
VW/Audi, BMW und Benz bauen auch nur noch Autos die jedesmal Identisch aussehen :!:
Oder siehst du ein Großen unterschied zwischen zb Golf V, VI VII ,gar zwischen Golf und Polo (außer das Heck... gut) :?: oder Audi A1, A3 usw alles die gleiche Front und nahezu identischen Innenraum einzig der Preis steigt immer ;) :!:
Die Franzosen in die Japaner machen das schon genauso.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen