Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

frank

Mitglied

  • »frank« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 21:37

Farben am Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
mich würde MAL euere Meinung interessieren, welche Lackierung am besten zum Grande Punto paßt.
Werde ihn als 1,4 16V mit 95PS nehmen, Dachspoiler, Seitenschweller, 7*15 Alu und skydome

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 21:40

-Rot, habe allerdings schwarz genommen(Kompromis mit meiner Freundin)

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


pusselchen

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 31. März 2006, 21:42

:twisted: :twisted: :twisted:***S*C*H*W*A*R*Z*** :twisted: :twisted: :twisted:

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 21:48

Wenn ich nochmal neu bestellen dürfte, würde ich Chemical Grey oder Belly Dance Sand nehmen.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 22:37

würde ja gerne MAL das orange auf ein par schönen life bildern begutachten :-)

hat jemand den GP in dem orange???
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2006, 23:06

Zitat

Original von 2FaSt4YoU
würde ja gerne MAL das orange auf ein par schönen life bildern begutachten :-)

hat jemand den GP in dem orange???


Noch nicht, aber bald! :grin:
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. März 2006, 23:25

GANZ KLAR SCHWARZ
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2006, 00:36

Exotica Rot - Paßt einfach super zum 1.4 16V Sport. Schwarz wäre auch schön gewesen, doch das hatten wir erst. Und MAL ehrlich eigentlich ist es ja schon Ferrari Rot!

Blau Metallic wirk auch super, doch das fährt einfach zu oft rum.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


frank

Mitglied

  • »frank« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. April 2006, 00:41

Farben, Lackierung

erstmal danke für das feedback,
ich habe den GP Emotion unter Vorbehalt in der Farbe merenge orange metallic
bestellt, aber mir eine Option offen gelassen, den Farbton noch zu ändern, Kompromiss mit meiner Frau. Ich glaube sie kann sich noch nicht wirklich mit diesem Farbton anfreunden und würde lieber schwarz, silber oder blau nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frank« (1. April 2006, 00:41)


frank

Mitglied

  • »frank« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. April 2006, 00:46

Farben, Lackierung

also noch jemand....habe ihn auch in merenge orange metallic bestellt, aber eine Option den Farbton noch zu ändern...vielleich doch besser ein knalliges rot, like Ferrari ????
einfach ist die Auswahl nicht!

frank

Mitglied

  • »frank« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. April 2006, 00:48

Farben, Lackierung

mit diesem Farbton könnte ich mich auch anfreunden, ist das der Farbton aus dem Werbeclip ?

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2006, 01:53

Hallo,

das ist ein richtig, richtig schönes Rot. Fährt nicht jeder und knallt total rein. Schaut Euch doch MAL das Prospekt an. Der Maserati Grill kommt mit dem tollen Rot so richtig gut raus.
Außerdem muß man ja nicht sagen, daß man Exotica Rot bestellt hat.
Ich bin der Meinung das ist Ferari Rot - ist hatl so. Ne Spaß bei Seite. Hätte mir früher niemals ein Rotes Auto bestellt. Aber zum Grande paßt das Rot genauso super wie damals das Ginstergelb dem Coupe Fiat, oder Seicento Sporting. Ich finde es einfach schöner. Und ich glaube, daß das Rot nicht für alle Puntos bestellbar ist, sondern z.B. der Sport Version vorbehalten wird. Kann mich aber auch irren.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. April 2006, 01:55

Noch was!

Bestellt das komische Orange wirklich nur, wenn ihr absoluter Fan von der Farbe seid. Zwar ist die Zeit noch lange nicht gekommen, aber diese Farbe bringt Euch beim Verkauf locker MAL 500- € weniger Verkaufspreis ein!
Jetzt ist die Farbe cool, aber in zwei drei Jahren will die keiner mehr sehen. Schwarz, Silber oder Rot gehen immer. Und Rot soll besonders im kommen sein!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


frank

Mitglied

  • »frank« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. April 2006, 02:33

Farben, Lackierung

das sieht meine Frau genauso,
ist das exotica rot eigentlich eine metallic farbe ?

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. April 2006, 09:09

Hi,

nein. Exotica Rot ist eine Sonder Pastellfarbe. Sieht aber wirklich gut aus. Rot soll (oder war) MAL empfindlicher als andere Farbtöne, da sehr viele Farbpicmente drin sind (Grundfarbe) und ist bei verschiedenen Herstellern richtig schön verblaßt. Aber MAL ehrlich! Hast Du schon jemals einen "ausgewaschenen" Ferrari gesehen?
Wir haben momentan beim Stilo Pastellschwarz. Sieht geil aus und da ich ihn regelmäßig gewachst habe (2x im Jahr) und niemals durch die Waschanlage gefahren bin, sieht er für die schwarze Farbe noch richtig gut aus. Kommt halt immer ein bißchen auf die Pflege an.
Rot sollte im Gegensatz zu Schwarz eigentlich nicht so empfindlich sein.
Mir ist es egal ich werde ihn hegen und pflegen und mich über mein Ferrari Rot jeden Tag freuen.
Sportliche Autos müssen nach meinem Geschmack Rot, oder Schwarz sein. Oder hat Dir schon jemals ein grüner Alfa gefallen?

Mit dem Verkaufswert ist es übrigens wirklich so. Mir hat das Orange auf den ersten Blick auch gut gefallen (mal was anderes). Aber der Verkäufer hat mich gleich wegen des Wertverlust darauf hingewiesen.

Er sagt --> Schwarz, Rot, Silber, Blau und Klimaautomatik sowie ESP sind heute Pflicht für einen guten Wiederverkauf.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. April 2006, 09:15

exotica red ist eine pastell-lackierung.
ansonsten muß ich sagen, daß merengue-orange metallic mit orange innenausstattung richtig gut aussieht. wobei caribean-orange als pastellton fast wie ein auto vom straßenbauamt (sorry) aussieht.
wir hatten jetzt bei uns einen 5t grande in alternative grün metallic. in der sonne kommt ein bißchen gold durch. ich finde, beim 5t sieht das gut aus, aber beim eher sportlichen 3t nicht.
ich selber habe mich für einen relativ neutralen ton entschieden, den aber nicht jeder hat: chemical grau metallic.


mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. April 2006, 09:40

Ja, chemical grau metallic kann ich mir auch gut an dem Punto vorstellen! Ich finde, in Silber metallic wirkt er nicht so toll!?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


kris3112

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 1. April 2006, 11:49

Habe heute beim Händler einen in Chemical Grau gesehen, Sieht gut aus und das wird auch meine Farbe.
Dieses Silber ist mir zu hell, da wirkt die Form des ganzen Autos überhaupt nicht.

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. April 2006, 13:28

Gerade bei hellen Autos werden doch die Konturen vom Auto schön sichtbar. Ich finde eher, bei dunklen Farben gehen die unter. :002:

Habe heute an der Tankstelle einen carribbean-orangen GP gesehen, ich glaube noch 2mal und ich habe mich dran sattgesehen. Der Vergleich mit dem Müllwagen oder Kommunalfahrzeug ist gar nicht so abwägig, wobei ich das nicht schlechtmachen will, aber auf mich wirkt es so.

Die Farbe die ich auf keinen Fall wählen würde, ist dieses Bolero rot-metallic. So einer stand MAL beim Händler, das sieht wirklich übel aus und wird dem Klischee als Rentnerfarbe vollstens gerecht.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


kohn75

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 1. April 2006, 13:31

hab meinen in caribbean orange bestellt...
die argumente über wiederverkauf stimmen schon aber bei mir kamen auch nur drei farben in frage:
schwarz (haben aber viele),
das chemical grau (dann hätte ich aber den emotion genommen/unten beige - oben schwarzes leder mit beigem keder)
bzw. das orange.
ich finde, gerade italienische autos sprechen auch sehr viel die gefühle an und ich habe mich von anfang an in dieses auto verliebt. ob sich das orange später besser wiederverkauft ist mir wurscht. dafür pflege ich das fahrzeug top und habe alles an ausstattung außer leder und dem skydome...
und wenn ich ein auto aus dem grund kaufe, weil ich auf den erlös vom wiederverkauf scharf bin, dann muß ich mir halt einen schwarzen golf oder silbernen mercedes kaufen, wobei dann aber einiges an gefühlen auf der strecke bleibt

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen