Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

naldo

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 28.11.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. November 2006, 08:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

schön, dass zum GP auch ein Forum gibt. Also, ich habe einen der ersten. Auslieferung 29.12.2005. Den großen 120 PS Diesel.

Er ist bis jetzt 50.000 km gelaufen und folgende Mängel sind bisher aufgetreten.

Gleich zu Anfang funktionierte die Hupe nicht. War für andere Verkehrsteilnehmer nicht hörbar. Von der Werkstatt KAM zuerst die Aussage, dass die allgemein leise ist. Nach einigem hin und her, habe ich dann aber doch eine neue bekommen.
Das nächste war dann, dass ich vorne rechts ein Fahrgeräusch hatte. Erst hieß es, es liegt an dem Winterreifen, der dann auch getauscht wurde. Da der Tausch nach langem hin und her im Sommer erfolgte, konnte ich jetzt erst wieder feststellen, dass trotz des neuen Reifens das Fahrgeräusch wieder da ist. Daraufhin wurde jetzt die Antriebswelle gewechselt und das Fahrgeräusch ist immer noch da. Donnerstag geht er MAL wieder in die Werkstatt.

Ach ja, das hakeln der hinteren Türen ist mir bekannt.

Ausserdem ist bei mir die Verblendung vorne aufgeplatzt. Die wurde mittlerweile auch schon komplett ausgetauscht. MAL sehen, was als nächstes kommt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Wagen wirklich Spass macht. Der Wehrmutstropfen ist nur, dass ständig irgendetwas auftritt.
naldo

Mein Grande Punto: 120 PS Diesel


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. November 2006, 12:16

Das kann leider passieren wenn man eins der ersten Modelle erwischt...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. November 2006, 12:29

Checkliste

Ich habe jetz die Checkliste nach oben reingehängt und gleich den Thread geschlossen, damit es nicht unübersichltich wird, sollte noch was fehlen kann es ja ein Mod nachtragen.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. November 2006, 12:45

*error*
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (28. November 2006, 12:45)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. November 2006, 16:38

Zitat

Original von Dieseljunky
*error*


DU magst diesen kryptischen Code, der aus den 70ern (Ti30) stammt etwas genauer spezifizieren?

Vor allem worauf du dich da beziehen willst?
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:08

Ich hab jetzt gerade hier nicht alles gelesen aber vielleicht sollte vorallem MAL die das Verkaufsprospekt mit der Ausglieferten Version überprüft werden.

Ich habe den AD von Fiat MAL auf das Fehlen der Beleuchtung für den Sonnenblendenspiegel angesprochen und jetzt wird er bei mir nachgerüstet.

Es gibt jetzt zwar noch mehr was hoffentlich an meinem Punto nachgebessert wird aber das Thema Umtausch ist bei mir nocht nicht vom Tisch.

Will jemand meinen Punto haben?

Seit is gestern bei der Präsentation der neuen E-Klasse von Daimler auf dem Boxberg war und bis zum 500er alle über die Teststrecke jagen durfte (Schleudertraining, usw.) will ich wieder ein Auto und kein Spielzeug mehr.

Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:35

@ Ricardo

Zitat


Ich habe jetz die Checkliste nach oben reingehängt und gleich den Thread geschlossen, damit es nicht unübersichltich wird, sollte noch was fehlen kann es ja ein Mod nachtragen.


Was meinst du denn mit "oben reingehängt", wo oben? :?:
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:51

Guggst du HIER.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:03

Dankeee :-)
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:11

Hallo Dennis,

lade Dir MAL auf der Fiat Seite das pdf Prospekt für den Grande runter.

Der Dynamic sollte normalerweise auf der Fahrerseite einen beleuchteten Schminkspiegel aufweisen.



Grande Punto Ausstattung* Active Dynamic Emotion Sport

Schminkspiegel Fahrer- und • / - • / - • / • • / •
Beifahrerseite / beleuchtet
• = serienmäßig – = nicht verfügbar

Frage war:

Beleuchtung Spiegel

Du schreibst das bei Dir die Beleuchtung für den Spiegel in der Sonnenblende nachgerüstet wird. Aber bei der Dynamicausstattung ist der doch normalerweise gar nicht Serie oder? Dachte der ist erst ab Emotion dabei.

Würde mich MAL interessieren weil ich auch einen Dynamic ohne Beleuchtung habe!

Danke!

Viele Grüße

Dennis
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen