Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

cracks

Punto-Fan

  • »cracks« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 14:54

Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin,

passen diese Aerotwin-Scheibenwischer von Bosch an jeden Fiat Grande Punto?

Hab MAL sowas not aussagekräftiges gelesen.

Und als zweite Frage, haben die einen Vorteil gegenüber den originalen von Fiat?

Gruß, J-C

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport mit 96 kW; Weitec Gewindefahrwerk; 215/35 Falken auf 7,5 x 18" Novitec; rot


dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 15:05

RE: Bosch Aerotwin Scheibenwischer

hi du,

also ich hab die bosch twin drauf und ich vermute die werden von fiat als erstaufrüster gewählt, weil sie perfekt auf die halterung gepasst haben.

ich bin sehr zufrieden damit, bis jetzt die beste wischleistung wo ich jemals hatte.

gibts in der ebucht zu nem vernünftigen preis.

grüsse

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2010, 17:01

bei mir sin die von bosch besser als die von fiat.
die vom fiathändler machtn streifen und schmierten. der meister meinte kann man nicht viel machn, hat nen bissl am scheibenwischer rumgedrückt, brachte aber gar nichts.
hab mir dann die von bosch geholt und keine streifen mehr. 20€ günstiger.

Harryy

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 9. November 2010, 17:13

Kriegst du auch direkt beim Händler wenn du dir Portokostensparen willst. Die haben die meistens auch auf Vorrat.

MfG

cracks

Punto-Fan

  • »cracks« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2010, 08:17

Danke für Eure Resonanzen ;)

Entscheidung ist damit gefällt.

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport mit 96 kW; Weitec Gewindefahrwerk; 215/35 Falken auf 7,5 x 18" Novitec; rot


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 10. November 2010, 09:16

Kann mir MAL jemand die Artikelnr. Von den Boscg Aerotwins posten? Meiner ist Serie2 braucht man da einen Adapter? Also hab schon so flache Wischer von Haus aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ital-Power« (10. November 2010, 09:17)


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. November 2010, 10:26

AM466S ist die Nummer von Bosch

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. November 2010, 10:28

Bosch A090S Aerotwin Wischblatt Länge 650/380

ansonsten MAL noch auf der boschpage suchen oder google nutzen

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 10. November 2010, 17:33

@dany**

Die A090S waren bei mir die Richtigen =) Die AM466S haben eine andere Aufnahme.

cracks

Punto-Fan

  • »cracks« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:50

moin,

woher weiß ich denn ob ich nun die AM 466 S oder die A 090 S brauche? :-)

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport mit 96 kW; Weitec Gewindefahrwerk; 215/35 Falken auf 7,5 x 18" Novitec; rot


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:06

Die FIATs sind von SWF - deshalb der Wischunterschied. Hatte mir welche von SWF nachbestellt... haben einen Winter gehalten und schon wieder schlieren.
Dann die Bosch drauf und die Wischleistung ist immens besser. Allerdings sind sie bauartbedingt ein bisschen höher als die Originalen, was aber nicht weiter auffällt.
Wenn man aber -so wie ich- die Meriva-Wischdüsen eingebaut hat, muss man die Wischerdüsen neu justieren, bei den Originalen wirds wohl Wurst sein.

Die Teilenummer war bei mir auch die A 090 S! Mein GP ist Serie 1, Baujahr 2007.
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:11

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=380291095212

Das steht dort als Bemerkung!!!
Achtung: A090S wurde ersetzt durch AM466S
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:30

Das is nicht so ganz richtig weil die AM466S sind für GP´s die von Haus aus keine flachen Wischer haben. Diese haben die alte Aufnahme wie beim punto 176 und 188 mit dem Bügel der aussieht wie ein J

Wenn du die Flachen schon verbaut hast sind die A090S die Richtigen. So wie bei dir in der Serie 2. Hab die nämlich auch drauf :-D

Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:34

was mich persönlich wundert beim ebay link sind die beiden scheibenwischer gleich lang

bei mir ist aber einer länger und der auf der beifahrerseite kürzer??
würde gern wissen ob die auch bei meinem grande punto sport 1.3 multijet 2007ez passen oder nicht weil meine von fiat machen mehr schlieren als sauber >.<

Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:40

Der Unterschied liegt auch nicht in der Länge der Wischerblätter sonder in der Aufnahme des Wischers. Der Rest ist identisch. Brauchst auch nix messen das passt.

Passen tuen sie auf jeden Fall. Mach einfach MAL ein Pic von der Wischerhalterung in der Mitte des Wischers und dann kann ich dir sagen welche die brauchst. Lads hier einfach MAL in den Thread rein.

Bin mir aber ziemlich sicher das du die brauchst A090S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ital-Power« (17. Februar 2011, 19:42)


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:42

Das sieht auf dem Bild evtl so aus, aber les MAL die Artikelbeschreibung. ;)

Zitat

# Länge 1 [mm]: 650 # Länge 2 [mm]: 380

;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:11

Discobär lies MAL oben bei mir! Ich hab nen 1,3 MJet Sport aus 2007 und dort passen die A 090 S!
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:56

Hab auch hinten und vorne die von Bosch dran und diese sind um längen besser als die vorherigen.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Februar 2011, 12:01

Zitat

Original von BlueGP
Discobär lies MAL oben bei mir! Ich hab nen 1,3 MJet Sport aus 2007 und dort passen die A 090 S!

Also bei meinem Serie 1 GP 1,3 MJet passen die genannten A 090 S Bosch Aerotwin bestens.
Und die sind echt besser als die SWF Wischer etc...

Frage, wie ist die genaue Bezeichung für den hinteren Wischer?
Denn möchte ich auch noch gegen passenden Bosch Wischer austauschen...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Februar 2011, 14:36

also bei mir waren die vorne bisschen fummelig zu befestigen die standard dinger gingen einfacher

also ich finde die bosch auch 1000x besser als die alten..naja... die waren bei mir auch noch im original werkszustand von 11/2006....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen