Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.10.2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:05

Baujahr, Garantie, Serviceheft

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

ich muss mich gleich vorab entschuldigen, dass ich total planlos bin und gleich ein paar Fragen habe....

Ich bin stolzer Besitzer eines GP 1.4 T-Jet 16V Sport
EZ war im Feb 2009, Baujahr lt. Händler 2008
Es handelt soch um ein EU-Fahrzeug aus Spanien
Mich würde jetzt interessieren, wann in 2008 mein GP gebaut wurde???!! Wo finde ich denn diese Angabe?
Wichtig für mich ist das deswegen, da mein elektrischer Fensterheber nicht mehr funktioniert und ich das gerne auf Garantie reparieren lassen würde, aber die Garantielänge hängt ja mit dem Baujahr zusammen oder?
Nächste Frage, die sich für mich daraus ergibt: Gibt es sowas wie ne Garantie-Urkunde? Ich hab null Unterlagen zur Garantie bekommen, nur den Hinweis, dass ich eine Neuwagengarantie habe......
Auch habe ich kein Serviceheft oder ähnliches, ist das ein Problem?

Also schon MAL vielen Dank für evtl. Antworten auf meine Nixblickerfragen.....

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:12

Servus,

Die Werksgarantie gilt ab Erstzulassung 24 Monate!

Serviceheft hast du wahrscheinlich keins, da dies in der Sprache des Bestimmungslandes denk ich MAL war. Koenntest du aber eins von deinem Haendler in D bekommen.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:49

Schau MAL, ob Du an Deinen Sicherheitsgurten kleine Zettel findest. Dort steht meistens ein datum drauf, wann die Sicherheitsgurte gebaut wurden. Dieses Datum ist in etwa auch das Datum der Herstellung deines Fahrzeuges.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:33

Unter den Sitzen koennte auch ein Aufkleber sein habe ich hier MAL gelesen.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.10.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:42

werd ich morgen gleich MAL checken, bin ja MAL gespannt auf was ich da stosse ;-)
garantie-dokument gibts also an sich keines?

danke für die schnellen antworten!

glg
fiatfrischling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen