Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 17:18

Auto zu tief? Alltagsprobleme? Wie geht ihr damit um?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

langsam bin ich doch extrem angenervt. Ich würde nicht sagen das mein GP mit zu den tiefsten Autos gehört - da gibt es hier im Forum weitaus tiefere. Habe die 35er Federn von H&R verbaut. Probleme macht mir jetzt allerdings mein Frontansatz von Novitec sowie meine 15 Zoll Winterreifen. Dadurch habe ich vorne nicht wirklich viel Platz. Vielleicht 10-15cm ich weiß nicht genau. Trotzdem denke ich das es hier im Forum EINIGE gibt die weitaus weniger Platz haben. Und jetzt wollte ich einfach MAL nachfragen wie ihr das so mit dem Alltag handhabt. Um ehrlich zu sein: Langsam nimmt es mir doch den Spaß am Auto. Das ich keine Bordsteine mehr hoch und runterfahren kann - ok. Aber hier sind teilweise so schlechte Straßen das ich nicht MAL mehr Einfahrten mit einem abgesenkten Bordstein herunterfahren kann.

Habe heute endlich einen Platz auf dem Firmenparkplatz bekommen, beim Rauffahren ist mir die schlechte Ausfahrt noch gar nicht aufgefallen aber heute nach Feierabend stand ich da und dachte mir "****, wie komm ich jetzt hier runter?". Bin extrem langsam runtergefahren und habe noch versucht die optimale Stelle zu treffen, hat aber nicht gereicht und bin vorne links aufgesetzt. Jetzt ist unten der Lack abgeschliffen. War anschließend direkt bei Fiat auf der Bühne die haben sich das angeschaut. Muss nur lackiert werden ca. 120 Euro. Okay, ärgerlich und für die Zukunft weiß ich Bescheid. Doch dann: Als ich wieder vom Platz der FIAT-Werke herunterfahren wollte: es ging nicht. Wieder aufgesetzt. Bin dann direkt stehen geblieben und hab den FIAT-Menschen dazu geholt, der mich dann komplett schräg kreuz und quer vom Platz gelotst hat. Das kann doch nicht deren ernst sein oder? Langsam regt mich das echt tierisch auf. Freue mich jetzt schon darauf wenn der Ansatz fertig lackiert ist und ich das Auto abholen darf. Ich werde ihn definitiv nicht vom Platz fahren oder sie sollen sich irgendwas einfallen lassen, Holzbretter hinlegen, ne Rampe bauen, was weiß ich.

Wie sieht es denn bei euch und euren tiefergelegten Autos aus? Würd mich MAL interessieren wie ihr im Alltag mit euren Autos so umgeht und ob ihr auch schon so etwas erlebt habt. Habe den Ansatz auch erst jetzt anbauen lassen und hoffe das er mit den Sommerreifen und den 18 Zöllern etwas höher kommt. Hatte auch vor mir nächsten Monat ein Gewindefahrwerk verbauen zu lassen, aber jetzt weiß ich nicht mehr ob es das überhaupt wert ist. Es ist ja okay das ich mit dem Frontansatz und der Tieferlegung etwas eingeschränkter bin und ich passe auch schon extrem auf. Aber das ich nicht MAL mehr zu Fiat in die Werkstatt fahren kann, finde ich schon etwas hart. Ehrlich gesagt habe ich auch wenig Lust darauf das mein Frontansatz bald den Wert meines gesamten Autos übersteigt, wenn er jede Woche neu lackiert werden muss.

Übrigens sorry falls der Beitrag hier im falschen Forum ist, wusste nicht ob Fahrwerk oder Exterieur dann hab ich halt hier gepostet.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 15. März 2010, 17:43

also ich hab mein auto ja nun auch tiefer, und bin echt am überlegen das rückgängig zu machen, aus 2 gründen, erstens meine einfahrt, wer die kennt weis da muss man extrem vorsichtig sein, und zum anderen ist das auto so hart geworden, das ich mich frage was dämpft da noch ? hatte vorhin ne unterhaltung mit meiner frau, und denke werd bei gelegenheit wieder zurückbauen, denn das ist mir persöhnlich zu hart, und zu tief ;-)

gruß Domino

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 23:40

Und aus diesem Grund werd ich niemals mein Auto tieferlegen lassen, wenn doch, dann nicht tiefer, sondern Höher damit er wie ein größeres/Teureres Fahrzeug aussieht (like Porsche Cayenne)

Das macht glaub ich viel mehr her ;)

Naja, bei manchen tiefergelegten autos muss ich mir echt denken, die fahren rum wie rentner, weil der Auspufftopf am Boden schleift :roll:
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 16. März 2010, 00:04

du weist aber denk ich den grund warum ich meinen tiefergelegt hab, ich hätte das auch nicht gemacht, wenn ich einen kompletten satz federn annähernd zum preis einer einzelnen original feder bekomme ;-)

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 00:09

besorg MAL deine federn wie tief issen deiner? :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 00:13

Ich weiß ;)

aber hatte ich auch nicht erwähnt dass ich mein auto niemals tieferlegen lasse ^^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Domino

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 16. März 2010, 00:24

naja ich werd ihn wieder original machen, und hab schon ein neues projekt im auge, aber MAL sehen :-D

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 00:35

Also meiner is ca. 7cm tiefer und ich hab von MS Design die Lippe drunter, aber auch nur im Sommer mit den 18er. Ich hab da weniger probleme mitm fahren... ich kenn die Stadt hier, wenns irgendwo zu tief lass ich mir was einfallen. Gab bisher nix wo ich nicht hochgekommen bin sofern ich das auch wollte.
Hart isses auch... geht aber in meinen Augen noch. Dafür meckert der Punto aber... MAL ein knacken hier, MAL ein schleifen dort... usw...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Domino

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 16. März 2010, 01:05

hehe das ist schon klar, sage ja auch nicht das ich damit nicht zurecht komme, mir gefällt es nur so nicht :-) und meinem kleinen mann mit fast einem jahr auch nicht sonderlich, ich KAM bisher auch überall hin und hoch :-)

gruß Domino

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2010, 07:42

Ich hasse Originalfahrwerke - egal, von welchem Autohersteller. Also Federn müssen es
mindestens sein. Wegen der Kostenfrage fahre ich in meinem Punto auch nur die H&R
35mm Federn. In meinen vorherigen Autos hatte ich immer Gewinde drin.

Auf Bodykits steh ich sowieso nicht, von daher habe ich keine Erfahrungswerte, was das
fahren mit einem Frontspoiler und Tieferlegung angeht. Allerdings hat es bei uns diesen
Winter richtig heftig geschneit und da ist mein Punto auch ohne Plastikanbauten schon
aufgesessen auf festgefrorenem Schnee. Und da ich meinen Wagen das ganze Jahr über
brauche, hat sich das Thema Bodykit somit eh von allein erledigt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2010, 07:58

Also ich sag ma so...

Der T-Jet hat ja schon von Werk ab nen kleines Sportfahrwerk drin... glaub 10mm
Ist wesendlich knackiger als der mit 77 PS... (musste ichfahren als meiner in der Werke war...) Fühlte sich wie ein Schiff an, was gleich durchkentert!!

War froh meinen wieder zu haben... Aber bei so manchen Geschwindigkeitshügeln inner 30 Zone oder so mache Einfahrt ist da einfach zu hoch ;)

Ich werde wenn nur ne Laester Frontlippe drunter machen aber am Fahrwerk nichts verändern... wird wohl eng genug :twisted:

MAn sagt ja auch Eibach und KW ist härter als Novitec...
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Benny121

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 16. März 2010, 07:59

Ich stimme Cings da voll und ganz zu, bei uns war der Schnee auch so hoch, dass es unter dem Grande tierisch geschliffen hat. Ich finde der Grande sieht in der Sportversion bereits super gut aus und kommt auch ohne Bodykits über die Runden.

Da ich mir ja gerade Federn bestellt habe, musste ich die Alltagstaglichkeit berücksichtigen, hätte ich nen Sommerauto wären es vielleicht tiefere Federn geworden.

So bleibe ich vernünftig und baue mir das Eibach Pro Kit ein. Damit sollte es dann auch zu keinen Problemen kommen. Ich mache das ja nicht nur wegen der Optik sondern vielmehr damit sich das Fahr- und Kurvenverhalten meines 77 PS GP verbessert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (16. März 2010, 08:02)


Boogie

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 16. März 2010, 08:02

Also ich fahre ein KW Gewinde V1 und hab vorne noch 1 cm Restgewinde...Im sommer wird er vorne komplett runter gedreht! Get low, no matter how!

Es gibt hier in Franken auch ein paar Parkhäuser wo ich nicht rein fahre weil ich nicht wieder rauskommen würde und es gibt auch Einfahrten / Ausfahrten, die ich meide..

Aber so ist das hald im Leben. Ich will mein Auto so tief fahren,also muss ich dafür auch Opfer bringen. Würde ich meinen ein paar cm hochschrauben, sieht das schon wieder anders aus aber das gefällt mir eben nicht.

Noch bin ich jung und mir wirds noch nicht zu blöd, gullideckelslalom zu betreiben. Klaro nervts manchmal aber thats life!

Dazu sagen muss ich aber noch, dass ich keinen Bodykit, keine anderen Stoßstangen oder dierse Stoßstangenansätze habe...wenn das der Fall wäre, würde ich definitiv nicht so tief fahren da dann die GEfahr bestehen würde, dass ich mir irgendwas abreis

greetz
flo

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. März 2010, 08:10

Wie tief kommst du mit dem Gewindefahrwerk?

Habe mir ja schon überlegt die Novitec Feder rein zu machen... Sollen besser Federn...

Aber da will ich erst die Lippe und die Felgen abwarten und dann MAL sehen wie das aussieht und wie tief ich schon bin... :P
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


R@FA

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 16. März 2010, 08:20

Diesen Winter war's mit dem Schnee schon paar MAL ziemlich blöd...
Spurrillen und Bordsteine sind manchmal schon bisschen problematisch, vor allem wenn man z.b. nen Berg hoch/runter will und davor noch diese gepflasterten Rillen sind...
Aber ich finde es jetzt nicht großartig störend.
Mit bisschen vorsicht habe ich keine größeren Probleme im Alltag. Das einzige was des öfteren schleift ist diese Plastik-Lippe unter der Frontstoßstange.

Und wenn man gegenüber dem Serienfahrwerk was strafferes und tieferes möchte, muss man eben mit solchen Sachen leben können - ich kanns ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (16. März 2010, 08:21)


Domino

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 16. März 2010, 08:26

naja das problem bei uns sind mehr die löcher in den straßen, wir haben nahezu fast keine intakte straße mehr, und bei jeder andeutung eines schlagloches knallt es ordentlich :-( naja einige werden wissen was ich meine am wochenende :-D

greetz Domino

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2010, 08:27

Ich könnte es auch aber erstmal abwarten :P Will ja auch net im Winter Schneeflug spielen
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Domino

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 16. März 2010, 08:39

tja ich hab aber kein zusätzliches plastik am auto, und spiele schon schneepflug :-)

mittlerweile aber eher schotterraupe :-D

Boogie

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 16. März 2010, 09:53

Zitat

Original von Zivi09
Wie tief kommst du mit dem Gewindefahrwerk?

Habs noch nicht gemessen. Wenn ich demnächst die sommeralus wieder drauf mach dann mess ich MAL von der stoßstange vorne zum boden

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. März 2010, 10:03

Da bin ich ja MAL gespannt ;)
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen