Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 16. Juni 2006, 09:44

Anschnallsignal

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich liebe meinen Grande - gar keine Frage. Aber eins hasse ich!
Wenn ich es eilig hab und mich nicht gleich anschnallen kann, geht mir das Bimmeln vom anschnallen dermaßen auf den S.......!

Kann mir jemand sagen, wie ich es auschalten kann oder ob man es überhaupt ausschalten kann..

Vielen Dank im vorraus.

MfG
Chris

leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juni 2006, 09:59

selber kann man es nicht ausschalten. da mußt du in die werkstatt, damit die das mit dem Examiner (tester) abschalten. ist eigentlich nur eine sache von 5 minuten.

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Juni 2006, 10:11

die werkstatt muss es freischalten, und dann kann man über den bordcomputer das pipsen ein und ausschalten...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 16. Juni 2006, 10:20

Vielen Dank. Das passt sehr gut. Muss am Freitag sowieso in die Werkstatt um den ersten Ölwechsel nach 1500km zu machen.

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juni 2006, 10:45

Wo steht denn, daß der erste Ölwechselnach 1500km gemacht werden muss?
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2006, 10:46

warum schon so früh den ölwechsel machen? mein garagist hat mir gesagt, dass heutzutage kein einfahröl mehr benutzt wird...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 16. Juni 2006, 11:41

mein händler meint, dass es besser ist, wenn man am anfang einen ölwechsel macht, weil dreck im Filter und Öl ist. Es ist aber kein muss. Kostet nicht die Welt. ca 50 €. Für meinen grande mach ich alles. sicher ist sicher!

mfg
chris

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juni 2006, 11:44

Ah, ok, ich dachte, ich hätte im Manual was übersehen.. :grin:
Grüße, ricardo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricardo« (16. Juni 2006, 11:48)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 16. Juni 2006, 11:52

ich möchte unbedingt MAL bilder von meinem punto reinsetzen. ich weiß nur nicht, wie ich sie der größe anpasse, die man hier braucht. kannst du mir da weiter helfen?

GPunto

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 16. Juni 2006, 12:55

Fotos verkleinern

Ja, einfach verkleinern.
Da gibst zig freie Bildbearbeitungsprogramme.

PS: Es geht auch mit ''Adobe Photoshop CS''

Zitat

Original von Puntoserati_1808
Hallo,

ich liebe meinen Grande - gar keine Frage. Aber eins hasse ich!
Wenn ich es eilig hab und mich nicht gleich anschnallen kann, geht mir das Bimmeln vom anschnallen dermaßen auf den S.......!

Kann mir jemand sagen, wie ich es auschalten kann oder ob man es überhaupt ausschalten kann..

Vielen Dank im vorraus.

Generell,
die Werkstattt kanns deaktivieren.
Und, ganz wichtig:
Auf eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt zwecks Erlöschen der ABE.
Nein, erlischt nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPunto« (16. Juni 2006, 12:56)


gusi

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 19. Juni 2006, 06:55

Um nochmal zu einem vorigen Beitrag zurückzukommen,
Mir wurde gesagt, man kann es nach dem es ausgeschalten wurde von der Werkstatt, zwar wieder mit dem Bordcomputer selber einschalten, aber wiederum nicht mehr ausschalten.

Wenn man das selber so schalten könnte wie man es will, hätt ichs bei mir schon deaktivieren lassen.

totte

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 19. Juni 2006, 07:54

@gusi,

so ist es. habe es ausprobiert. mein werkstattmeister freut sich, wenn er beim nächsten MAL das signal wieder deaktivien darf !! ,-)

die lampe leuchtet allerdings weiter, es wird dabei nur das akustische signal deaktiviert. im menu des BC nennt das sich "summer gurt". diesen menupunkt hast du nur wenn es von der werkstatt deaktiviert wurde. nach dem erneuten aktivieren über den BC gibt es diesen menupunkt nicht mehr und du musst es dir wieder ausschalten lassen !! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totte« (19. Juni 2006, 09:40)


MSCHMIDTI

Mitglied

  • »MSCHMIDTI« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 16.04.2006

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Juni 2006, 11:57

Da gibt es doch bestimmt noch andere möglichkeiten....... Im Sitz ist ein kleiner Schalter bzw Taster montiert, den braucht man doch sicherlich nur auszubauen oder das Kabel kappen. Dann gibts keinen Kontakt mehr. Werde mir die Sache demnächst MAL anschauen.

Mein Punto Evo: APE


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Juni 2006, 12:03

also auschalten könnt ihr es jeder Zeit und zwar indem Ihr euch ANSCHNALLT :PZ

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GPunto

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 19. Juni 2006, 13:33

Zitat

Original von MSCHMIDTI
Da gibt es doch bestimmt noch andere möglichkeiten....... Im Sitz ist ein kleiner Schalter bzw Taster montiert, den braucht man doch sicherlich nur auszubauen oder das Kabel kappen. Dann gibts keinen Kontakt mehr. Werde mir die Sache demnächst MAL anschauen.

Also einfach Kabel kappen, bitte nicht.
Da bekommt einen ''schöne'' Anzeige auf dem Display, dort könnte dann Error
oder ähnliches draufstehen
Und einen Taster am Sitz, wie sieht das denn aus.

So long

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPunto« (19. Juni 2006, 15:30)


MSCHMIDTI

Mitglied

  • »MSCHMIDTI« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 16.04.2006

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Juni 2006, 13:39

Unter der Sitzfläche ist ein Kontaktschalter eingebaut, welcher anzeigt ob jemand auf dem Sitz sitzt. Wenn man diesen Schalter nun manipuliert, gibt es keinen Alarm....

Mein Punto Evo: APE


GPunto

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 19. Juni 2006, 15:34

Hallo nochmal MSCHMIDTI,

warum so kompliziert wenns auch einfacher geht,
einfach beim Händler deaktivieren lassen, nebenbei nen Cappu trinken
und gut ists, ohne 'Manipulation'.

Grüssle

totte

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 19. Juni 2006, 16:58

Zitat

Original von MSCHMIDTI
Da gibt es doch bestimmt noch andere möglichkeiten....... Im Sitz ist ein kleiner Schalter bzw Taster montiert, den braucht man doch sicherlich nur auszubauen oder das Kabel kappen. Dann gibts keinen Kontakt mehr. Werde mir die Sache demnächst MAL anschauen.

na dann mach MAL, aber denk an an den airbag !!

kabel kappen !! tztz !! ;-) ;-) ,-)

dann lieber werkstatt, kostet ja nichts !

Boelle

Punto-Fan

  • »Boelle« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.06.2006

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:45

Kabel kappen???
Na dann MAL viel Spaß :)

Werkstatt macht das für lau, nix, nada, nüsse ;)

Und nun noch MAL, wenn du dich nicht anschnallst, der Airbag sich öffnet bist du platt... Auch im Grande Punto! Der Airbag bricht dir dein kleines feines Genick :)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet 90PS Emo.


gusi

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:40

Ich glaub MSCHMIDTI hat es schon kapiert :wink:

Und daß man sich anschnallen soll weiß wohl jeder, trotzdem stört das Gepiepse.

Ich zum Beispiel fahre öfter den Wagen von unserer Einfahrt weg, ca.150 Meter weiter auf einen Parkplatz, Verkehr=1 Auto pro Stunde. Ich bin musste auch schon öfter auf einem Werksgelände von A nach B fahren 500m, bei 0 Verkehr, mit 5km/h, d.h. entsprechend lange Piepserei, aber ich schnall mich bei solchen Aktionen nicht an, für was auch. Deshalb bin ich am überlegen das abschalten zu lassen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen