Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:51

Der Grande Punto: Ein Raumwunder?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grad KAM auf Vox in "Auto Mobil" ein kleiner Bericht über großgewachsene Menschen.
Testperson war ein knapp 2 m großer Mann.

Audi A3, A4, Mercedes & Co: Alle "zu eng" für die langen Beine.
Bei Audi gibt es die Option einer Sitzschienenverlängerung.
Da der Spalt hinten so schon kaum für ein Bein reicht, dürfte mit der Verlängerung
nichtmal mehr eine Einkaufstasche unter kommen...


Sieger in diesem Test:

Der GP. Beine "aufgeräumt" und Platz zum Himmel auch ok.

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:57

Habe dies auch gerade gesehen. Erstaunlich das Fiat beim Raumkonzept so positiv abschneidet. Die Autos die weniger Platz vorne haben sind meist 1-2 Klassen über dem GP!

Wenn ich jemand mitnehme sagen die meisten:" Wow so viel Platz vorne, hätte ich nicht gedacht da kann man locker noch die Beine strecken!"


:-D
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Laurence

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:02

Auch gesehen :lol:
war überrascht, dass in anderen Autos soviel weniger platz ist 8-)

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:06

Der GP ist wirklich ein Raumwunder.

Mein Bruder staunte auch jedesmal über die üppige Beinfreiheit im Fussraum wenn er mitgefahren ist. Sein Alfa 147 (eine Klasse höher angesiedelt) ist da deutlich enger zugeschnitten. Das kann ich als Beifahrer bestätigen.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Wattwurm

Punto-Fan

  • »Wattwurm« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.09.2006

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2008, 07:13

Moin,

hab das auch gesehen. Fand nur etwas seltsam das sie auf der Suche nach einem passenden Auto in der Kompaktklasse waren und sich bei den anderen Herstellern auch erstmal in den richtigen Wagen gesetzt haben( A3, 308 ) und bei Fiat steigen sie in den GP. Aber ich fand es gut das Fiat bei einem Vergleichstest MAL gut abgeschnitten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wattwurm« (14. Januar 2008, 07:14)

Mein Grande Punto: Der ist leider weg.


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2008, 09:26

Wird halt nicht mehr nur für die kleinen Italiener produziert ;)
Mir mit 174cm ist das egal, aber Kleinwagen für große Leute ist schwer zu finden. Gut für den GP!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXee« (14. Januar 2008, 11:57)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 09:49

Man darf dann einfach kein Skydome mitbestellen.... denn dann könnte es wieder Eng werden mir dem Kopf... :twisted:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2008, 11:42

Ist normal, dass bei einem Skydome oder Schiebedach wieder weniger Kopffreiheit herrscht.
Aber das ist bei anderen Modellen ja ebenso.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


-007-

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 14. Januar 2008, 19:03

bin auch knapp 2m.hab wunderbar platz.nur sollte niemand hinter mir sitzen müssen,dann wirds auch eng für mich

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Januar 2008, 19:38

Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


  • »GrandeKrümel« ist weiblich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 09.12.2007

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Januar 2008, 21:24

Also ich hab auch wenn ich MAL hinten sitze viel platz mit den beinen, auch wenn der Sitz ganz hinten ist! Aber das ist bei meiner Größe auch nicht verwunderlich! :lol:
"Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen." :5moped: :5moped:

von Heinz Peter Halek

Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:28

RE: Der Grande Punto: Ein Raumwunder?

Hm...aber da gabs doch MAL jemanden im Forum, der behauptet hat der GP bietet im Innenraum weniger Platz als der alte 188er Punto :lol:

Goodbye, Grande Punto

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (15. Januar 2008, 12:29)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen