Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:30

Labelsuckers GP /Audio System, Eibach 45/30, Abarth-Rückleuchten, schwarze Frontleuchten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab mein kleinen Grande als Nachfolger meines Fiat Coupe´s 2L 20V. Mhh Sound ist halt leider keiner mehr im Vergleich zu vorher da, sei es Motor, Auspuff oder Anlage im Innenraum. Somit will ich zumindest im Innenraum wieder nen guten Klang haben.

Mein Grande ist ein 1.4 16V Dynamic, crossover schwarz (wie die meisten hier 8-))

Das erste was reinkam waren die Eibach Sportsline Federn, Osram Diadem Blinker vorne, schwarze Seitenblinker und FK Grill sind bestellt. Der Grill wird dann noch silbern lackiert, da ich den Kontrast mag und erst den unteren auch silber lackiert habe.

Heute hab ich dann angefangen mit GFK schön langsam ein Subwoofergehäuse in die Reserveradmulde zu basteln (Hatte ich beim Coupe auch schon).
Reinkommen wird dann (wenns mitm Geld hinhaut) ein Audio System X-Ion 12 und vorne in die Türen Audio System X-Ion 165 2Wege Combo. Verstärker bleiben vorerst die alten ( 1x 4Kanal + 1x Monoblock ). Nun muss ich wieder Polyesterharz und Glasfaser bestellen weil ich nur noch wenig hatte, war noch der Rest vom Coupe-Umbau.

Nun wird auch noch auf 18" Felgen gespart, nur gefallen mir zur Zeit nicht recht viel Felgen, somit ist die Auswahl sehr beschränkt.
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Labelsucker« (25. September 2009, 10:48)

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


188p2

Punto-Schrauber

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 210

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:54

Dein vorhaben ist ja schon MAL nicht schlecht, nur wolltest du eigentlich nichts mehr am Grande machen? :oops: :lol:

Fiat Linea // Motor: Abarth // Fahrwerk: Gewinde // Felgen: 19 Zoll // Auspuff: 63mm ab Kat // Car Hifi: 4 Wege Vollaktiv

Mein Grande Punto: der große Bruder vom Grande ein LINEA 1,4 16V T-jet Emotion, Beiges Leder, Klimatronic, Rückfahrsensoren, Chrompaket, Sonnenrollo, Tempomat, Interscope, 17" original Winter, 19" MS 20 Sommer, GTG Komplettanlage, Gewindefahrwerk, Abarth Turbo!!!!


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:42

ja kanns einfach net lassen :) Einmal Schrauber, immer Schrauber

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 00:09

Jaaja und vom Punto über Coupe zum Grande :D das sind mir die richtigen! Willkommen! hoffe kennst mich noch^^
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overload« (8. Juni 2009, 00:10)

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 09:06

:-D na klar, damals geilekarre.de . Wie "klein" doch dass WWW ist :razz:
Ich muss aber gestehen, ans Coupe kommt halt nichts in Sachen Fahrgefühl usw. Das war noch "Arbeit" 8-). Vielleicht kommt ja MAL eins her, so nebenbei.

Aber für puristisches Fahrgefühl habe ich ja noch meine alte Vespa V50Spezial Bj. 1980 mit bearbeiteten 133ccm. Geht wie Hölle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labelsucker« (8. Juni 2009, 09:10)

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 09:14

dann wünsche ich dir schon MAL viel spaß mit deinem - und ja, man kann es nicht lassen ^^

berichte MAL wie es mit deinem kofferrraum weitergeht ;)
Grüße,
puntostyling

Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:10

Heute KAM endlich das heiß ersehnte Packet mit 5KG Polyesterharz (das alte war leer) und 5qm Glasfaser. Dann konnte ich erst abends starten, weil ich ne Vespa umbauen musste.
Also KAM aktuell nochmal ne Schicht drauf. Noch eine Lage wird morgen drüber gezimmert dann mach ich mich langsam an den Deckel aus MDF der auch mit einlaminiert wird.
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2834.jpg
  • 100_2835.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:33

heute nutzte ich die Stille des Feiertages und machte mich weiter ans Glasfaserzeugs. Habe zuerst die Wanne aus der Reserveradmulde rausgtrennt. Ging ohne weiteres, da ja das Klebeband die Karosse schützte. Den Rand der Wanne schnitt ich dann zu.

Dann wurde wieder die Reserveradmulde abegeklebt damit ich wieder lamienieren kann.
Diesmal kommt ein Rand der an der Kofferaumboden aufliegt, damit ich dann eine MDF-Platte als Deckel mit verarbeiten kann.

Bin bei ca. berechneten 40L Volumen. Muss ich aber dann MAL auslitern. Dann entscheidet sich ob ich einen Audio-System X-ION 12 oder X-ION 10 kaufe. Wird als Resonanzwoofer gebaut.

Nebenbei richte ich noch meine 2. Vespa her. Bei der wird gerade der Motor neu gelagert und gedichtet.
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juni 2009, 15:26

Nun habe ich mein FK Grill verbaut, und den unteren auch wieder schwarz gemacht. Warte aktuell noch auf meine Bestellung für HiFi (Bitumenmatten, Lautsprecheradapter vorne, Audio-System Subwoofer). Dann gehts endlich weiter mit der Anlage.
»Labelsucker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_2870.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2009, 19:51

Heute MAL das Stromkabel und die Cinchkabel für meine Verstärker verlegt. U.a. auch gleich Lautsprecherkabel von hinten nach vorne. Nun muss ich noch das Forum durchforsten wie ich am besten die 2.5qmm -Kabel in die Türe bekomme.
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Juni 2009, 19:58

Nun muss noch der Subwoofer rein, das Ding überzogen werden und irgendwie und irgendwo muss ich meine Verstärker unterbringen. Nur noch nicht wirklich nen Plan wie (ob doppelten Boden oder wie auch immer)
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6.jpg
  • 7.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juni 2009, 20:12

Hey, sieht so weit ja super aus. Hast ja richtig was geschafft!
So wies aussieht hast du ja richtig Ahnung!
Hast du alles selber gewusst oder hier in Erfahrung gebracht?!

lg patrick
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juni 2009, 20:28

Selber. Hab ja schon in meinem 1er Punto, im Coupe und ez hier ne Anlage verbaut. Somit hat man ein wenig Ahnung davon. Aber es hält sich in Grenzen. Das Kabelproblem mit der Türe hab ich grad in der Suche gefunden. Das werde ich dann morgen in Angriff nehmen.

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:19

Nun sind die 2,5Quadrat Kabel auch in der Tür drin. Ganz schöner Akt mit dem Stecker. Hab (wie hier im Forum schon MAL beschrieben) die freien Plätze der Stecker mit nem kleinen Proxxon-Fräser vorsichtig aufgefräst damit das Kabel durchpasst. Ganze aktion dauerte ca. 1,5 Stunden für beide Seiten.

Nun muss nur noch das bestellte Zeugs kommen, dann kann endlich die Türverkleidung ab und alles verbaut werden.
»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:03

Hallo, hab da MAL ne frage: Wo bekomme ich diese Materialien denn her? Also die du dir auch bestellt hast? Und was kosten die so?
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:17

Sehr schön, das alles, gefällt mir....

Die Materialien sind Heimwerkermaterialen. Gibts wenn du nicht grad in der Stadt wohnst im Internet.
Und Kabel und alles was mit Musik an sich zu tun hat beim Fachhändler, in der Nähe oder im Netz.

VG

Oder geschenkt bekommen, ich zB hab da nen Lieferanten für kostenlose 5l-Eimer Harz - herrlich. ;-)

Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:20

Geil Harz umsonst. Träum.

Ich bestell alles was mit Glasfaser und Polyesterharz zu tun hat hier: http://www.phd-24.de/

Und alles was mit Carbonfaser und Epoxodharz zu tun hat hier:
http://www.hp-textiles.com/

MDF-Platten und Werkzeug eh klar bekommst im Baumarkt :)

Kabel u.a. hol ich bei Conrad bei mir in der Stadt, da der ACR so komische Öffnungszeiten hat.

Und mein Subwoofer, Frontsystem, Lautsprecheradapter und Dämmmatten habe ich bei http://www.bigdogaudio.de/ bestellt. Ist aber noch nicht da das Zeugs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Labelsucker« (21. Juni 2009, 14:22)

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:41

Danke, meinte eigentlich auch nur diese Harz zeugs und diese Matten! ;-)
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:04

@Peli: Wie gesagt bei u.a. phd-24.de. Falls du nen Bootsbauer in der nähe hast, sollte dieser auch u.U. für dich was haben.

Habe mich nun dazu doch entschieden das Punto Zeichen zu entfernen.
»Labelsucker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Juni 2009, 06:50

Der Punto sieht einfach etwas bulliger aus ohne Emblem :023:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen