Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:50

Blue&Me und der iPod

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe einen iPOD 4G mit 40GB HD

Wenn ich den ausgeschalteten iPod in den USB Port stecke, schaltet er sich sofort ein, wird geladen und der Text "Bitte nicht unterbrechen" erscheint im Display.

nach ein paar Minuten war das Verzeichnis eingelesen und ich konnte alle MP3 Songs abspielen. Ausgenommen natürlich die AAC Dinger vom iTMS. Aber die kann ich ja auf MP3 umstellen, und soviele habe ich eh nicht gekauft ;-).

Ich kann nach Interpreten, Musikrichtungen, Alben etc.. suchen, nur die Verzeichnis Struktur ist eben etwas doof, und eher sinnlos. Aber egal, stört nicht weiter.

Wenn ich den iPOd abstecke, und dann nach 1 Minute wieder anstecke spielt er genau an der Stelle weiter, an der er unterbrochen wurde!

meine 2,5" HD werde ich demnächst MAL testen.
Grüße, ricardo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricardo« (26. Juli 2006, 22:51)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:20

Also wie du schon sagst.. das mit dem Verzeichnis ist schon etwas doof gemacht. Aber mich stört es auch nicht. Und das er dann weiter spielt an der stelle ,wenn du ihn ausmachst ect ist auch nicht schlecht.
Hab den Ipod Photo mit 30GB :lol:
Gruß Coco

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


gecko

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 29. Juli 2006, 14:18

hat jemand eine externe USB hdd schon MAL in dem system zum laufen gebracht? ich scheiter wohl dran. hab mir extra nun eine besorgt und kriegs nicht hin.
ich glaub die platte läuft nicht richtig hoch. wohl das problem mit der stromversorgung. dabei braucht die platte laut angaben grad die 5V

wer hats schon zum laufen gebracht?

gecko

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 29. Juli 2006, 14:52

mit dieser platte teste ich momentan rum.

guggn

vorschläge und tipps wären toll. die platte läuft definitiv nicht hoch am blue&me USB steckplatz

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juli 2006, 16:57

Hallo,

ich habe gestern versucht meine 20GB FP von Freecom zum laufen zu bringen. Als ich den USB Stecker eingesteckt hatte hab ich mir MAL des Gehäuse ans Ohr gehalten und auch das normale "Pfeifen" gehört. Die Platte wurde auch warm. Aber leider hab ich keinen Zugriff vom B&M System bekommen. (Freundlicher Hinweis der netten Damenstimme...).

Ich habe heute Morgen die Platte von NTFS auf FAT32 neu formatiert. Kann es aber leider erst in einer Woche ausprobieren. Will nicht ständig zum Händler rennen und im Auto bei Ihm auf dem Hof rumwurschteln.

Ich befürchte faßt sobald eine externe FP angeschlossen wird versagt das B&M. Ich befürchte das man hier ausschließlich Speicherchips anschließen kann die mit deutlich weniger Leistung auskommen. Es gibt ja schon USB Sticks mit 8 GB für ca. 140,00 EUR.

Mich würde MAL interessieren was der 30GB IPod für einen Speicher hat??? Elektronisch oder mechanisch Elektromagnetisch?

Zusätzlich werde ich versuchen meine normale externe 3,5" FP mit 80GB auszuprobieren. Ich habe im Auto einen Spannungswandler von 12V - auf 230V ~ drin dar die Platte eine externe Stromversorgung benötigt und nicht über USB gepeist wird. Wenn das geht liegt es eindeutig an der Spannungsversorgung. Werde wenn ich das alles gemacht habe MAL ausführlich berichten.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


gecko

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 29. Juli 2006, 17:56

hallo,

gut zu wissen dass es anderen genauso ergeht. bei mir ist es so, dass wenn ich die die 2,5" hdd 80gb im auto anschließe und dran lausche, nur ein knacksen von sich gibt. als würde die platte versuchen anzulaufen - es aber nicht schaffen. die platte am pc bzw laptop hingegen funzt einwandfrei und man hört das gewöhnliche summen der platte.

hoffe wir finden hier eine lösung, denn ich hab die externe platte extra nur fürn GP gekauft. ansonsten muss ich wohl auf ein größeres USB stick zurückgreifen.

immer fleißig berichten bitte

grüße

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Juli 2006, 20:07

Geht mir genauso hab die Freecom Platte auch nur für den GP gekauft. Ich befürchte aber MAL das schlimmste. Können wir nur hoffen das die Speicherchips immer größer werden. Also MAL ehrlich so 10 - 20 GB sollten im Grunde ja auch reichen *lach* Hab schon angefangen Musik zusammenzustellen und hab bisher 7 GB voll... Aber jetzt wüßte ich momentan nicht was ich noch unbedingt brauche. :-) Kann mich noch an Zeiten erinnern da hat 1 MB = 1 DM gekostet *gg* Beim der heutigen Speicherverschwendung kaum noch vorstellbar.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Juli 2006, 17:00

Sooo war eben bei meinem Händler und hab mich MAL in meinen zukünftigen GP rein gesetzt. Nachdem ich jetzt die Freecom Festplatte (HIATACHI) auf FAT32 umformatiert habe funktioniert alles einwandfrei. Also Stromversorgung usw. scheint alles zu reichen und an B&M funktioniert alles so wie es soll.

Ich habe die 20GB Platte für rund 50,00 EUR mit 12 Monaten Gewährleistung gebraucht bei Ebay ersteigert. Hier MAL ein Link für einen "Sofortkauf" bei Ebay:
Ebay Angebot für Freecom 40GB FP NEU!!! Funktioniert 100% im GP an B&M

Hoffe ich konnte damit einigen hier weiterhelfen???
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Juli 2006, 17:32

Zitat

Original von scub
Hallo,

ich habe gestern versucht meine 20GB FP von Freecom zum laufen zu bringen. Als ich den USB Stecker eingesteckt hatte hab ich mir MAL des Gehäuse ans Ohr gehalten und auch das normale "Pfeifen" gehört. Die Platte wurde auch warm. Aber leider hab ich keinen Zugriff vom B&M System bekommen. (Freundlicher Hinweis der netten Damenstimme...).

Ich habe heute Morgen die Platte von NTFS auf FAT32 neu formatiert. Kann es aber leider erst in einer Woche ausprobieren. Will nicht ständig zum Händler rennen und im Auto bei Ihm auf dem Hof rumwurschteln.

Ich befürchte faßt sobald eine externe FP angeschlossen wird versagt das B&M. Ich befürchte das man hier ausschließlich Speicherchips anschließen kann die mit deutlich weniger Leistung auskommen. Es gibt ja schon USB Sticks mit 8 GB für ca. 140,00 EUR.

Mich würde MAL interessieren was der 30GB IPod für einen Speicher hat??? Elektronisch oder mechanisch Elektromagnetisch?


Der iPOd hat eine 30GB 1,8" HD als Speicher! Wie kommst du darauf daß der einen Flash Speicher hat? Überlege MAL was 30GB Ram kosten würden ;-)

Außerdem schrieb ich doch daß mein iPod 4G mit 40GB HD funktioniert, und das ist nichts anderes als einen externe USB HD für das System!

Der iPod nano hat einen Flash Speicher AFAIK, bin jet zu faul nachzuschauen welche Varianten es da gibt.

Den Rest findest du unter der iPOd Homepage von apple.de
Lieber vorher schauen, bevor du flasch spekulierst ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Juli 2006, 17:57

Hallo,

ich hatte mich ja schon korrigiert. Es war auch nur eine Vermutung die ich hatte. Habe mich ehrlich gesagt auch nie mit dem Thema "ipod" beschäftigt sondern nur mit dem Thema "externe FP" mit Stromspeisung über USB.

Mit dem Thema Ipod habe ich mich nie befaßt dar ich keinen habe und auch bisher auch kein Kaufinteresse entwickeln konnte dar er mir einfach zu teuer und die Vorteile gegenüber anderen MP3 Playern nicht stark genug waren.

Bin jetzt erstmal froh das meine 20GB FP im Grande ihren Dienst tut und mit 50,00 EUR bin ich auf jeden Fall deutlich billiger weggekommen als mit einem Ipod mit gleicher oder ähnlicher Speicherkapazität.

Im übrigen es gibt schon USB Sticks mit 8GB ab ca.115,00 EUR. Vielleicht für den einen oder anderen auch interessant???

Bei der Telekom gibt es einen 8 GB USB Stick von Trekstor für 124,00 EUR. Oder eben eine ext. FP von Freecom mit 40GB ab rund 190,00 EUR die wirklich ewig reichen sollte. Legal bekommt die sowieso niemals jemand voll ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen