Zum Forum Zur Startseite
Navigation
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Allgemeines » Fiat Sportiva Support » Novitec Federn rosten ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Novitec Federn rosten ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.04.2008 20:36
FUzKUz FUzKUz ist männlich
Silber-Mitglied

images/avatars/avatar-691.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Rosenberg

Fragezeichen Novitec Federn rosten ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab heute beim Reifenwechseln bemerkt das meine
Federn an der Hinterachse anfangen zu rosten.

Und wollt mal fragen ob das normal ist oder nich ?
Federn sind vllt ca 1,5 Jahre alt.

FUzKUz hat diese Bilder angehängt:
IMAG0116.jpg
IMAG0115.jpg
IMAG0114.jpg
IMAG0113.jpg

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck
FUzKUz ist offline E-Mail an FUzKUz senden Beiträge von FUzKUz suchen Nehmen Sie FUzKUz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FUzKUz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FUzKUz anzeigen
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch FUzKUz am 28.04.2008 um 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 20:48
klein_p klein_p ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-1464.gif

Gästebuch: deaktiviert Herkunft: Sindelfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun wissen wir, warum die billiger sind Very Happy

Haste die damals neu gekauft? Wende Dich an den Verkäufer...

Mein Grande Punto: T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)
Böblingen -[Deutschland]- BB Böblingen -[Deutschland]- OO 1 8 8
klein_p ist offline Beiträge von klein_p suchen Nehmen Sie klein_p in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch klein_p am 28.04.2008 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 22:13
puntoserati blau puntoserati blau ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-2918.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Vogtland

RE: Novitec Federn rosten ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also an deiner stelle würd ich die bilder gleich mal in ´ne mail packen und an novitec schicken. das kann wohl nich wahr sein, also wenn meine auch das rosten anfangen, dann will ich garantie, sprich:Ersatz. halt uns mal auf dem laufenden.mfg rené

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill
Unna -[Deutschland]- V Unna -[Deutschland]- R 3 3 3
puntoserati blau ist offline E-Mail an puntoserati blau senden Beiträge von puntoserati blau suchen Nehmen Sie puntoserati blau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puntoserati blau in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch puntoserati blau am 28.04.2008 um 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 22:16
NoGrPu NoGrPu ist männlich
Titan-Mitglied

images/avatars/avatar-1547.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Bärenthal/ Tuttlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja normal kann des net sein, wenn die schon nach 1,5 Jahren rosten, sind ja schlimmer wie die Originalen oder wie Question

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40
Tübingen -[Deutschland]- TUT Tübingen -[Deutschland]- V 2 2 0 1
NoGrPu ist offline E-Mail an NoGrPu senden Homepage von NoGrPu Beiträge von NoGrPu suchen Nehmen Sie NoGrPu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoGrPu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NoGrPu anzeigen
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch NoGrPu am 28.04.2008 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 22:39
Flo85 Flo85 ist männlich
Titan-Mitglied

images/avatars/avatar-1173.gif

Gästebuch: ansehen

Die rosten weil die Windungen aufeinander reiben, hatte ich so bei diversen Fahrwerken davor auch. Kannst ja dennoch mal versuchen zu reklamieren Wink

Mein Auto: Fremdfabrikat
Flo85 ist offline Beiträge von Flo85 suchen Nehmen Sie Flo85 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Flo85 am 28.04.2008 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 22:41
FUzKUz FUzKUz ist männlich
Silber-Mitglied

images/avatars/avatar-691.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Rosenberg

Themenstarter Thema begonnen von FUzKUz

ja aber so viel federweg is ja auch nich mehr das die gleich aneinander reiben ?!

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck
FUzKUz ist offline E-Mail an FUzKUz senden Beiträge von FUzKUz suchen Nehmen Sie FUzKUz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FUzKUz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FUzKUz anzeigen
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch FUzKUz am 28.04.2008 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 23:45
Punto G Punto G ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-735.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Aus Unnerfranke.

Hmm also ich kann mich noch erinnern,als ich meine Räder im März gewechselt hab, war kein bisschen Rost an den Federn zu sehn, also würd ich ma sagen da stimmt was net bei dir Wink

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6
Aschaffenburg -[Deutschland]- AB Aschaffenburg -[Deutschland]- C 1 2 3
Punto G ist offline E-Mail an Punto G senden Beiträge von Punto G suchen Nehmen Sie Punto G in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Punto G am 28.04.2008 um 23:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.04.2008 23:53
Flo85 Flo85 ist männlich
Titan-Mitglied

images/avatars/avatar-1173.gif

Gästebuch: ansehen

Wenn das Rad ganz normal aufm Boden steht, also die Feder belastet ist, berühren sich die Windungen teilweise schon.
Wenn dann noch Bewegung ins Spiel kommt kann sich ja jeder ausmalen, dass der Lack das nicht auf Dauer aushält Very Happy

Mein Auto: Fremdfabrikat
Flo85 ist offline Beiträge von Flo85 suchen Nehmen Sie Flo85 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Flo85 am 28.04.2008 um 23:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.05.2008 14:28
huppel huppel ist männlich
Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: irgentwo aus NRW,

Das ist ein Grund, warum Ich wieder zu Eibach gegriffen habe.
An meinem vorigen 188er Punto hatte Ich es genauso! Da war auf den Novitec Federn nach 20TKM kein weißer Lack mehr zusehen. Alles verrostet! Ist echt ein Armutszeugnis
Nun bin Ich 55 TKM mit Eibach unterwegs und die Sind immer noch schon rot und Rostfrei. Natürlich bei gleicher Behandlung wie die Novitec´s . nämlich ab und an mal etwas Wasser mit dem Dampfstrahler .........

Mein Grande Punto:
huppel ist offline E-Mail an huppel senden Beiträge von huppel suchen Nehmen Sie huppel in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch huppel am 01.05.2008 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.05.2008 14:35
Bimmerkiller Bimmerkiller ist männlich
Moderator & Testfahrer vom Dienst

images/avatars/avatar-576.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Enger in Ostwestfalen

Ja, aber Novitec bezieht die Federn doch von Eibach, oder nicht?
Kann mir nicht vorstellen, dass das qualitativ soviel schlechtere B-Ware ist.

Bilder von meinem Grande gibts hier!

Mein Grande Punto: 1.3 16V M-Jet Sport mit TT-Kur, Blau met., Blue&Me, Komfortpaket, get. Scheiben, DPF, Alu-Einlagen, -pedale, -einstiegsleisten, Sommer: Bridgestone Potenza RE050 auf Dotz BrandsHatch 7x17, Winter: Pirelli W240 Snowsport RFT auf Fiat 15-Speichen 6,5x1
Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- LK 8 3
Bimmerkiller ist offline E-Mail an Bimmerkiller senden Beiträge von Bimmerkiller suchen Nehmen Sie Bimmerkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bimmerkiller in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bimmerkiller am 01.05.2008 um 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.05.2008 15:02
klein_p klein_p ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-1464.gif

Gästebuch: deaktiviert Herkunft: Sindelfingen

B-Ware muss es ja nicht sein.
Aber andere (günstigere) Beschichtung könnte ja schon ausreichen.
man weiß es nicht...

Mein Grande Punto: T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)
Böblingen -[Deutschland]- BB Böblingen -[Deutschland]- OO 1 8 8
klein_p ist offline Beiträge von klein_p suchen Nehmen Sie klein_p in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch klein_p am 01.05.2008 um 15:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
01.05.2008 15:14
emjay emjay ist männlich
Gold-Mitglied

images/avatars/avatar-641.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Dreieichenhain

denke auch, meine distanzscheiben von novi sind auch von eibach

Mein Grande Punto: 1,4 16V Caribbean Orange, Komfort-Paket, get. Hecksch., Novitec Distanzscheiben hinten, schw. Aussensp., blaue LED`s im Fußraum, schw. Seitenblinker, Sub 30 cm 600 Watt 12“ Woofer, AMP Mono 1000 Watt, Merkur Front, Merkur Heck, Ragazzon 2x80mm...
emjay ist offline E-Mail an emjay senden Beiträge von emjay suchen Nehmen Sie emjay in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch emjay am 01.05.2008 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.05.2008 13:18
Fiat Sportiva
Tuning-Partner

images/avatars/avatar-534.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Exilbayer in Celle

Servus,

ja so wie es aussieht, ist die Pulverbeschichtung an den Stellen, wo die einzelnen Windungen aneinanderreiben abgeplatzt und Du hast nun leichten Rostbefall.

Aber sei unbesorgt, das sieht zwar nicht besonders hübsch aus ist aber kein Grund zur Sorge. Der verwendete Federstahl rostet nur an der Oberfläche, wenn die Pulverbeschichtung fehlt. Die Feder wird dadurch mit Sicherheit nicht brechen.

....vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Es grüßt Florian von der

Mein Grande Punto: Alfa Romeo 159 ti
Celle -[Deutschland]- CE Celle -[Deutschland]- JT 5
Fiat Sportiva ist offline E-Mail an Fiat Sportiva senden Homepage von Fiat Sportiva Beiträge von Fiat Sportiva suchen Nehmen Sie Fiat Sportiva in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fiat Sportiva am 05.05.2008 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.05.2008 13:50
Black Devil
Mitgliedschaft beendet

Ich hab auch Eibachfedern bei dene sind auch Gummischleuche drüber das die Windungen sich nicht gegenseitig aufreiben

:
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Black Devil am 05.05.2008 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.05.2008 14:18
Fiat Sportiva
Tuning-Partner

images/avatars/avatar-534.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Exilbayer in Celle

Die Gummischläuche sind üblicherweise nur auf der Vorderachse, da hier die Windungen bei Einfedern sonst aufeinandertreffen und zu "klackern" beginnen. Macht Eibach die auch hinten drauf?

....vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Es grüßt Florian von der

Mein Grande Punto: Alfa Romeo 159 ti
Celle -[Deutschland]- CE Celle -[Deutschland]- JT 5
Fiat Sportiva ist offline E-Mail an Fiat Sportiva senden Homepage von Fiat Sportiva Beiträge von Fiat Sportiva suchen Nehmen Sie Fiat Sportiva in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fiat Sportiva am 05.05.2008 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
05.05.2008 14:23
Black Devil
Mitgliedschaft beendet

Also ich hatte auf alle vier Federn welche drauf Wink

:
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Black Devil am 05.05.2008 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Allgemeines » Fiat Sportiva Support » Novitec Federn rosten ?!

Views heute: 20.094 | Views gestern: 33.351 | Views gesamt: 61.762.273

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webtipps:
Autoreport.at autoreport auto-news
Autoportal
Autokredit
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!
Grande-Punto.de RSS Feeds