Dachträger |

04.09.2008 19:23
sun68
Mitglied

Gästebuch: ansehen
Herkunft: Kreis Heinsberg
 |
|
Hallo @ all..
jetzt bin ich seit 2 Wochen stolzer Grande Punto Feel Besitzer und erfreue mich jeden Tag neu an diesem Auto.
Heute aber wollte ich meinen neuerworbenen Dachträger vom Fiat-Händler montieren und muss feststellen,das die Metallplatten vom Dachträger direkt aufn Lack aufliegen.
Ich bin soooooo gefrustet,aber um eine Dachbox für Skier zu transportieren brauch ich den.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder Tipps ,möchte echt den Lack nicht beschädigen.
Gruß Andrea
Mein Grande Punto: Grande Punto Feel
|
|
|
|
|
| Rechtlicher Hinweis: |
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch sun68 am 04.09.2008 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

21.12.2008 13:25
Buche2
Mitglied

Herkunft: Emmerich am Rhein
 |
|
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der Montage und haltbarkeit von Dachgepäckträgern für einen 3 türigen Grande.Der Originalträger scheint mir ein wenig wackelig zu sein.
Es gibt da noch einen Träger von Thule und der sieht recht stabil aus.Über eine Antwort würde ich sehr freuen.
Mein Grande Punto: 1.4 16 V 95 PS
|
|
![Kleve -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
KLE |
![Kleve -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
AJ |
5 |
0 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Buche2 am 21.12.2008 um 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

21.12.2008 14:52
puntofanatic
Rubin-Mitglied

|
|
Prinzipiell kann ich dir Thule nur empfehlen wir daheim sind immer zufrieden damit gewesen wie es allerdings beim GP aussieht kann ich dir nicht sagen.
Gruß
__________________ FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!
Mein Grande Punto:
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch puntofanatic am 21.12.2008 um 14:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

21.12.2008 22:27
ruthless
Mitglied

Herkunft: Frankenland
 |
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch ruthless am 21.12.2008 um 22:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

22.12.2008 15:31
BA_neo
Gold-Mitglied

Herkunft: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)
 |
|
also ich hab den orginalen dachträger von fiat und der wird bei thule hergestellt... die montage is relativ einfach, wenn mans einmal gemacht hat gehts schnell... die haltbarkeit is auch völligst in ordnung.. bei 120 auf der autobahn mit skibox hat nix großartig gewackelt...
Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch BA_neo am 22.12.2008 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

19.03.2009 18:53
Buche2
Mitglied

|
|
Hallo, ich habe für meinen Grande 3 -türer einen passenden Dachgepäckträger gesucht.Die erste Wahl fiel auf den original Träger.Beim auspacken des Trägers fielen gleich ein paar abgebrochene Kunststoffteile aus der Verpackung.Der ganze Träger wirkt sehr einfach und unstabil und muß noch komplett zusammengebaut werden. Das150€ Teil ging wieder zurück.Dann habe ich im Internet einen Träger von Atera gefunden und bestellt.Der Träger ist komplett vormontiert und mit Aluquerträger versehen.Die Montage war kinderleicht und das Ganze sieht echt toll aus.Der Preis 143€.Ich kann diesen Dachgpäckträger nur weiterempfehlen
Gruß Arndt
|
|
KLE |
AJ |
5 |
0 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Buche2 am 19.03.2009 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

19.03.2009 19:25
r0cksau
Moderator

Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Jenseits der Weisswurstgrenze ;)
 |
|
Hi.
Hab das Thema mal zusammengefuegt!
Bitte das naechste mal die Suchfunktion verwenden bevor man ein Thema erstellt!
greetz
r0cksau
__________________ r0cksau's grande
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport, 4 Kolben Brembo, gelochte Esse Esse Scheiben, KW Gewinde inox-line, 7x17 ET 38 Proline PY, VA 24mm breiter, HA 32mm breiter, schwarze Scheinwerfer, LED Rueckleuchten und noch so paar Kleinigkeiten
|
|
![Rosenheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
RO |
![Rosenheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
CL |
* |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch r0cksau am 19.03.2009 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

17.06.2009 11:18
Siffer
Bronze-Mitglied

Herkunft: Hagen
 |
|
Hatt einer schonmal ein dachgepäckträger befestigt am GP... Bitte um bilder bin am überlegen mir einen zu kaufen weil wir im Winter immer nach Ischgl fahren zum Boarden da wäre ein Topcase von vorteil ..
mfg siffer
__________________ ----Meine GP Site----
Mein Grande Punto: GP Ambient Weiss 1.4 8V--Barracuda Tzunamee 7,5x17-205-40--Eibach Sportsline 50-45
|
|
![Hagen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HA |
![Hagen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
S |
B |
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Siffer am 17.06.2009 um 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

21.06.2009 17:31

15.07.2009 21:42
Buche2
Mitglied

|
|
|
KLE |
AJ |
5 |
0 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Buche2 am 15.07.2009 um 21:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

15.07.2009 23:55
silverline
Gold-Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
tut das dem Lack nicht weh?

Mein Grande Punto: "black and white edition", TT-89PS, Borbet LV4, Novitec 40/40, Rally-Stripes, getönte Scheiben, schwarze Scheinwerfer, Singleframe, Orciari Fensterleisten, K&N Air Filter, Ulter Sport ESD 2x80
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch silverline am 15.07.2009 um 23:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

16.07.2009 11:14
FoxMulder
Bronze-Mitglied

|
|
Moin,
hier wurde ja bereits geschrieben, dass der Grundträger von Thule ist. Kann es sein, dass dann der Fahrradträger auch von Thule ist und es sich im den FreedRide 530 handelt?
Wäre im Nachkauf deutlich günstiger, wenn man das Ding direkt kauft als über Fiat...
Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch FoxMulder am 16.07.2009 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

16.07.2009 20:26
Buche2
Mitglied

|
|
Überhaut nicht die schwarzen Halter sind mit einer dicken Kunststoffschicht überzogen.Es sieht nur so gefährlich aus.Da ist keinerlei Bewegung drin.
|
|
KLE |
AJ |
5 |
0 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Buche2 am 16.07.2009 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

03.03.2010 22:31
studly
Silber-Mitglied

Herkunft: Dresden
 |
|
Ich krame diesen Thread nochmal hervor, denn ich möchte mir genau diese Atera-Träger für meinen GP mit Skydome holen, und denke dass das klappt. Hat jemand dazu schon Erfahrungen? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das es auch einen Dachträger für Skydome gibt. Bei diesem lässt sich aber das Skydome nicht ankippen. Ich denke, dass dies bei den Artera Dingern möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________ Mein Grande Punto&176er
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch studly am 03.03.2010 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

20.04.2010 19:07
FoxMulder
Bronze-Mitglied

|
|
Jemand ne Ahnung welche Fahrragträger zum Original-Grundträger passen?...also mal abgesehen von den Dingern von Fiat selber..!?
Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch FoxMulder am 20.04.2010 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

08.07.2010 15:38
2intellent4you
Silber-Mitglied

Herkunft: nähe Traunstein (Bayern)
 |
|
Ich schließe mich der Frage von meinem Vorposter an:
Weiß jemand welcher Fahrradträger außer dem Original von Fiat auf den originalen Dachträger passt?
Dieser ist nämlich oval (40x21mm) und hat keine Nut!
lg
Christoph
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch 2intellent4you am 08.07.2010 um 15:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

09.07.2010 11:30
studly
Silber-Mitglied

Herkunft: Dresden
 |
|
Moin, ich habe die Thule Pro Ride Fahrradträger mit einer T-Nut Befestigung. Allerdings wurde auch eine (universelle) Befestigung für Träger bis 60mm Breite mitgeliefert. Der Träger ist übrigens sehr empfehlenswert...Bilder davon gibts bei mir auf der Seite.
Grüße
__________________ Mein Grande Punto&176er
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch studly am 09.07.2010 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|