Zum Forum Zur Startseite
Navigation
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Technik » Auspuff / ESD » Friedrich Auspuffanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedrich Auspuffanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.05.2010 00:31
blakK blakK ist männlich
Gold-Mitglied

images/avatars/avatar-3495.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Deutschland / Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du mit kompletter Anlage eine Abgasanlage mit oder ohne Sportkat?
Mit 200 Zellen Kat wirst Du keine Genehmigung bekommen Wink

Mein Grande Punto: 1.5 GTR-Jet-2056 Caribbean Orange
Dortmund -[Deutschland]- DO Dortmund -[Deutschland]- E 1 3 6 8
blakK ist offline E-Mail an blakK senden Beiträge von blakK suchen Nehmen Sie blakK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blakK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von blakK anzeigen
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch blakK am 27.05.2010 um 00:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.05.2010 10:01
Nooker
Mitglied

Gästebuch: ansehen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, würde meinem 1.4l T-Jet auch die Friedrich Gruppe A Anlage gönnen.
Mal eine grundlegende Frage, kann ich die Anlage ohne Hebebühne montieren?
Gibts nen How-To dazu, wie ich was wo abflexen müsste? oder ist das so passgenau, dass ich nichts ändern muss, einfach alten ab, neuen dran?

Mein Grande Punto:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nooker: 27.05.2010 10:02.

Nooker ist offline E-Mail an Nooker senden Beiträge von Nooker suchen Nehmen Sie Nooker in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nooker am 27.05.2010 um 10:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.05.2010 11:14
Stinger X Stinger X ist männlich
Silber-Mitglied

images/avatars/avatar-3552.gif

Gästebuch: ansehen Herkunft: Kreis Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Stinger X

Also ich habs ohne Hebebüne geschaft, ist also möglich.
Abflexen musst du nur am ESD, weil die Orginale Anlage nicht an einem stück demontierbar ist.
Die Neue Anlage wird dann nur an den Orginalen Teilen befestigt, kurz nach Kat,
rest ergiebt sich dann.
Und geändert hab ich absolut garnichts!

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II
Heilbronn -[Deutschland]- HN Heilbronn -[Deutschland]- GP *
Stinger X ist offline E-Mail an Stinger X senden Beiträge von Stinger X suchen Nehmen Sie Stinger X in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Stinger X am 27.05.2010 um 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.05.2010 11:21
bigben bigben ist männlich
Platin-Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: Berlin

Wenn ich mir die Duplexanlage hole, muss ich noch rechts eine Aufhängung für den Auspuff dran schweißen, richtig? weil diese ist denk ich mal nicht ab Werk dran... also muss man das per Werkstatt einbauen lassen und die normale Anlage links kann man denk ich wirklich alleine bewerkstelligen

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk, Kompforpaket, Chrom Shadow Felgen, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- E 6 6 6
bigben ist offline E-Mail an bigben senden Beiträge von bigben suchen Nehmen Sie bigben in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch bigben am 27.05.2010 um 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.05.2010 11:55
eldopio eldopio ist männlich
Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: schweiz

Hey stinger! Hab da mal ne frage? Wo hast du denn deinen Auspuffschutz herbkommen, mit dem du den Ausschnitt in deiner Heckstossstange verdeckt hast?? Habe nämlich denau das gleich vorgehabt mit der selben Anlage und sogar Endrohr....

Und wieviel hast du denn da weggeschnitten??

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T Jet
eldopio ist offline E-Mail an eldopio senden Beiträge von eldopio suchen Nehmen Sie eldopio in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch eldopio am 27.05.2010 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.05.2010 12:59
Nooker
Mitglied

Gästebuch: ansehen

Ein Danke an Stinger X Cool
Bleibt nur noch die Frage, welches Endrohr nimmt man *grübel*

*Ich glaube es wird der 2x 76mm, in dem Youtubevideo sieht das aus, als ob der genau zur Aussparung passt.

Mein Grande Punto:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nooker: 27.05.2010 14:55.

Nooker ist offline E-Mail an Nooker senden Beiträge von Nooker suchen Nehmen Sie Nooker in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nooker am 27.05.2010 um 12:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
27.05.2010 16:38
Silber-Mitglied

@ eldopio, beim T-Jet ist da schon die aussparung, fürs Endrohr!
Musste da nichts weg schneiden,
das musst du nur auf der Rechten seite machen, wenn ne Duplex verbaut wird.

@ Nooker, JA DAS ENDROHR, Fragen über Fragen ... so ging es mir auch.
Wirst schon was finden, ist ja genug auswahl da Very Happy

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II
Stinger X ist offline E-Mail an Stinger X senden Beiträge von Stinger X suchen Nehmen Sie Stinger X in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Stinger X am 27.05.2010 um 16:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.05.2010 16:27
Mitglied

Schon?? Habe nichts derartiges bemerkt... Nur dass wir uns verstehen, habe nen T Jet OHNE Abarth und mein Original ESD hat ein nach unten gbogenes Endrohr.....

Ok, ich kann ja mal noch nachschauen, ob ich doch ne Aussparung habe.

Ja, das mit der Duplex Anlage hatte ich zuvor vorgehabt, aber es dann wieder verworfen....

eldopio ist offline E-Mail an eldopio senden Beiträge von eldopio suchen Nehmen Sie eldopio in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch eldopio am 28.05.2010 um 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.05.2010 19:21
Baaah* Baaah* ist männlich
Silber-Mitglied

images/avatars/avatar-2698.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Deutschland/Neuwied

t-jet ohne abarth klingt geil

die sache ist, die aussparung gehört zu ausstattung sport, genau
wie leder lenkrad, sportsitze, sportfahrwerk etc.
wenn du diese ausstattung nicht hast, dann hast du auch keinen ausschnitt
in der heckstoßstange.

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport, Bastuck Sport 2x76 S
Baaah* ist offline E-Mail an Baaah* senden Beiträge von Baaah* suchen Nehmen Sie Baaah* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baaah* in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Baaah* am 28.05.2010 um 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
28.05.2010 19:54
Mitglied

bs_imwifstupid

Muss nicht immer Abart sein...!!!

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch eldopio am 28.05.2010 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2010 03:45
Silber-Mitglied

abarth is aber nochmal ganz was anderes
der hat ne andere heckstoßstange auch mit ausschnitt aber etwas weiter links
als der GP mit der sport ausstattung.

Baaah* ist offline E-Mail an Baaah* senden Beiträge von Baaah* suchen Nehmen Sie Baaah* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baaah* in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Baaah* am 29.05.2010 um 03:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2010 11:20
Mitglied

Hallo, ich habe in meinem GP alles drin...!!!! von el.Fensterheber, über el. ferstellb.Sitze bis Bluetooth Freisprechanlage. ist ziemlich der teeuerste GP den es gibt, ohne Abarth versteht sich. habe knapp 30000 SFR dafür bezahlt... Schade, das es da den Abarth damals noch nicht g noch nicht gab, sonst ätte ich mir den geholt!!

Und was kann ich nun machen, wenn er keinen solche Aussparung hat?? Muss doch auch so ne gute Lösung geben, die auch noch gut aussieht....

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch eldopio am 29.05.2010 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2010 15:39
Silber-Mitglied

wenn du die aussparung nicht hast dann hast du halt nicht den sport
da bleiben dir dann 2 möglichkeiten, entweder den esd unter der heckstoßstange
rauskommen zu lassen oder du machst dir einen ausschnitt.

wobei du dann schon wissen solltest wo der esd am heck raus kommt.
lieber 2 mal messen als 2 mal schneiden

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Baaah* am 29.05.2010 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2010 18:14
Mitglied

Ja, ich werde mir die Anlage einfach mal holen und dann schaue ichs mir mal an. Vieleicht passt er ja und ich muss nichts wegschneiden, da ich ja auch nur ein 80mm Endrohr montieren werde.....

Hoffe mal das geht glatt, also für 1100 sfr für ne Anlage ab kat........ Wink

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch eldopio am 29.05.2010 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2010 18:44
beatsteak beatsteak ist männlich
Bronze-Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: Frankfurt

Der paßt auch ohne Ausschnitt drunter. Wenn du dennoch einen haben willst ist das gar nicht so schlecht. Die Endrohre kommen normal etwas zu weit links von der Original-Aussparung raus, da muss man schon bisschen werkeln bis das einigermaßen paßt.
Aber du kannst dir den Ausschnitt dann dort machen, wo die Endrohre rauskommen.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, schwarz metallic, Skydome, Blue&Me, KW Gewinde bis Anschlag, 18" OZ Ultraleggera
beatsteak ist offline E-Mail an beatsteak senden Beiträge von beatsteak suchen Nehmen Sie beatsteak in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch beatsteak am 29.05.2010 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
29.05.2010 19:54
Mitglied

ja mal sehen, ob es passt, und wenn ich ez nun doch noch was abschnippeln muss, iss auch egal..... Aber ohne wärs schon schöner!!!

THX

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch eldopio am 29.05.2010 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.06.2010 16:00
tjet tjet ist männlich
Silber-Mitglied

images/avatars/avatar-1579.png

Gästebuch: ansehen Herkunft: Schweiz

ich hab einen t-jet mit dynamic ausstattung uns hab mir den ausschnitt selbst dran gemacht.

bei bedarf kann ich die original teilenummern und bilder reinstellen.

Mein Grande Punto: 1.4T '08 Dynamic 5T black, Novitec 40/40, 7x18 OZ Record Silver, DIY Blue&Me, ...
Aargau -[Schweiz]- AG Aargau -[Schweiz]- *****
tjet ist offline E-Mail an tjet senden Beiträge von tjet suchen Nehmen Sie tjet in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch tjet am 16.06.2010 um 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.06.2010 16:57
Joe1989 Joe1989 ist männlich
Silber-Mitglied

images/avatars/avatar-2938.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Oberbayern

Hallo Leute,

vll. könnt ihr mir ja helfen bevor ich bei MW-Motorsport oder
Friedrich Motorsport ne Mail hinschicke Wink

Also...
Hab folgende Angebote auf der Homepage gesehen:

1. Duplex für 518 € und ein paar zerquetschte
2. Duplex für 749 € Shocked Shocked

Wo liegt denn da der Unterschied ausser im Preis ist die teure Anlage dann
aus Edelstahl oder was bs_quesexclaim ?!

EDIT: Ich seh gerade, dass beide Anlagen aus Edelstahl sind Confused ich kapiers nicht
Ist das eine Angebot ein Normaler Sportendschalldämpfer und das andere Angebot ein Gruppe-A oder N (ach was weiß ich :Hein42Smile Endschalldämpfer?

Danke für eure bs_help

Mein Grande Punto: Serie 2 - Dynamic - 1.2 8v - 3-Türer - Rock & Roll Blau - Blue&Me - Mittelarmlehne - getönte Scheiben - Lenkrad und Schaltknauf in Leder - Dotz Mugello - H&R 50/40 - Frontspoiler - Seitenschweller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe1989: 20.06.2010 17:02.

Joe1989 ist offline Beiträge von Joe1989 suchen Nehmen Sie Joe1989 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Joe1989 am 20.06.2010 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.06.2010 17:20
Am0kAngel Am0kAngel ist männlich
Bronze-Mitglied

images/avatars/avatar-2556.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Nähe Karlsruhe

Die günstigere ist nur der endtopf und bei der teureren ist dann noch das mittelrohr und vsd dabei kann man bei den anderen bildern vom 1.2 sehen Wink

https://www.italo-tuning.de/index.php?cP...89_491_492_4066

das eine heißt endschalldämpfer und das ander (komplett) auspuffanlage.

also so könnt ich mir das jetzt vorstellen :P

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß, KW-Gewinde V1, ASA AR1 8x17 205/40, Pop-Off, Gechippt auf ca. 280NM, Abarth-Rückleuchten, Friedrich Motorsport Komplettanlage, Audio System Anlage Vollaktiv, kurze Antenne, Innenraum lackiert
Am0kAngel ist offline E-Mail an Am0kAngel senden Beiträge von Am0kAngel suchen Nehmen Sie Am0kAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Am0kAngel in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Am0kAngel am 20.06.2010 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
20.06.2010 22:10
Silber-Mitglied

RICHTIG Am0kAngel hat kapiert,
das günstigere sind nur der Endschalldämpfer Li/Re
und der etwas teuere ist ne Kompletanlage (Auspuffanlage) ab Kat.
Steht aber so auch drin ... (wer Lesen kann ist klar im vorteil)

Übrigens ist bei den Turbos (Diesel und Benziner) KEIN Mittelschalldämpfer mehr dabei,
sonder ein sogenantes Cup Rohr!
Soll laut Friedrich zu mehr Sound verhelfen, mir kanns nur recht sein Very Happy

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Stinger X am 20.06.2010 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Technik » Auspuff / ESD » Friedrich Auspuffanlage

Views heute: 41.250 | Views gestern: 46.470 | Views gesamt: 60.133.002

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webtipps:
Autoreport.at autoreport auto-news
Autoportal
Autokredit
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!
Grande-Punto.de RSS Feeds