Dachspoiler |

10.03.2010 16:39
Puntostyle
Gold-Mitglied

Gästebuch: ansehen
Herkunft: Wittendorf/Messina
Themenstarter
 |
|
Ich würde es nicht machen, aber das ist jeder seine sache.
__________________ http://www.grande-punto.de/vgprofil_gal.php?action=showpic&id=99
Mein Grande Punto: 1.2 8V Active,Exotica Red, H&R 35/35, Bosima 140x75, FK Kühlergrill, Singleframe, Oxigin crystal 7,5X17 205/40, Kenwood, Blaupunkt, weiße spiegeln, Xenon, Seitenschweller,
|
|
![Freudenstadt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
FDS |
![Freudenstadt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
LC |
2 |
5 |
|
|
| Rechtlicher Hinweis: |
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Puntostyle am 10.03.2010 um 16:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 17:14
Lacki
Titan-Mitglied

Herkunft: Hagen
 |
|
Das ist eben nicht jedem seine Sache, weil ich möchte nicht der Typ sein dem das Teil an den Hals fliegt.
Manche mögen ja unsere Gesetze, welche die Montage von Zubehörteilen an Fahrzeugen angeht, für Blödsinn halten, aber letzten endes dienen sie nur dem Schutz aller.
Mein Grande Punto: Grande Sport 1,9 MJet, 130PS, Ambiente Weiss, DPF, Tempomat, Leder, Komfort Paket, Aktive Kopfstützen, Getönte Scheiben hinten, Chrome Shadow 17",Raucherpaket, K&N LuFi Einsatz, Giugiaro Embleme seitlich entfernt, Schwarze Seitenblinker
|
|
![Hagen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HA |
![Hagen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
CL |
8 |
3 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lacki am 10.03.2010 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 17:26
Puntostyle
Gold-Mitglied

Herkunft: Wittendorf/Messina
Themenstarter
 |
|
Da hast du zu 100% Recht aber da kann ich nichts machen, ich würde es nie machen, Ohne Papiere kaufe ich nichts.
__________________ http://www.grande-punto.de/vgprofil_gal.php?action=showpic&id=99
Mein Grande Punto: 1.2 8V Active,Exotica Red, H&R 35/35, Bosima 140x75, FK Kühlergrill, Singleframe, Oxigin crystal 7,5X17 205/40, Kenwood, Blaupunkt, weiße spiegeln, Xenon, Seitenschweller,
|
|
![Freudenstadt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
FDS |
![Freudenstadt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
LC |
2 |
5 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Puntostyle am 10.03.2010 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 18:14
peppo
Mitglied

Herkunft: sicilia
 |
|
Lacki
du weist schon das der spoiler eher bricht als dir in den hals zu fallen !!!
schonmal nen grande totalschaden gesehen von hinten? da ist der spoiler noch
dran! also ich nehme dir die sorgen nicht das du heute nacht nicht schlafen
kannst weil ich illegal mit dem spoiler rumfahre!!!
so ein schwachsinn!
mfg peppo
Mein Grande Punto: 1,4 turbo,ragazzon+cuprohr,armlehne,Oz ultraleggera 17 Schwarz , englische Nsl, KW Gewindefahrwerk,Led rückleüchten,Turbo timer (Blitz),Lda raid hp
|
|
![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
LB |
![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
GP |
1 |
2 |
0 |
5 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch peppo am 10.03.2010 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 18:48
Tobi88
Bronze-Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
wie ich hab damit keine ABE ?!?
Mein Auto:
|
|
![Münster -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
MS |
![Münster -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
TL |
4 |
5 |
8 |
8 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi88 am 10.03.2010 um 18:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 19:08
peppo
Mitglied

|
|
ja schon richtig gelesen du hast keine ABE
jetzt kanst den spoiler wieder runter krateze
hahah
das merkt eh keiner ich war sogar bei tüv und der meinte den brauche ich
nicht eintragen ! denn er sein original von fiat
Mein Grande Punto: 1,4 turbo,ragazzon+cuprohr,armlehne,Oz ultraleggera 17 Schwarz , englische Nsl, KW Gewindefahrwerk,Led rückleüchten,Turbo timer (Blitz),Lda raid hp
|
|
LB |
GP |
1 |
2 |
0 |
5 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch peppo am 10.03.2010 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 20:07
Lacki
Titan-Mitglied

Herkunft: Hagen
 |
|
Red ich eigentlich in einer Sprache die ihr nicht versteht????
Find ich ja super, daß da nur Einzelzteile und nicht der ganze Spoiler rumfliegt und ich find das auch echt klasse das dein TÜV Prüfer nicht lesen kann.
ABER........Hat sich mal einer Gedanken gemacht wieso der keine ABE hat? Der Grund dafür wird wohl nicht alleine beim Verkaufspreis liegen.
Mein Grande Punto: Grande Sport 1,9 MJet, 130PS, Ambiente Weiss, DPF, Tempomat, Leder, Komfort Paket, Aktive Kopfstützen, Getönte Scheiben hinten, Chrome Shadow 17",Raucherpaket, K&N LuFi Einsatz, Giugiaro Embleme seitlich entfernt, Schwarze Seitenblinker
|
|
![Hagen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HA |
![Hagen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
CL |
8 |
3 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lacki am 10.03.2010 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 21:13
peppo
Mitglied

|
|
peinlich................
|
|
LB |
GP |
1 |
2 |
0 |
5 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch peppo am 10.03.2010 um 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

10.03.2010 21:41
Tobi88
Bronze-Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mein bruder hat aber vor der montage des spoilers einen tüv-prüfer gefragt der alle paar tage bei denen in die werkstatt kommt ob ich den überhaupt eintragen lassen muss und so,und der prüfer meinte auch das sei nicht nötig das der spoiler ja im grunde ein originalteil von fiat sei.somit mach ich mir damit jetzt eig auch keinen stress,und abfliegen wird der spoiler bestimmt nicht wenn man ihn ordungsgemäß befestigt und abdichtet...
Mein Auto:
|
|
![Münster -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
MS |
![Münster -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
TL |
4 |
5 |
8 |
8 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi88 am 10.03.2010 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

18.03.2010 18:26
REDLER
Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
hey leute,
ich habe nämlich auch das problem...nur habe ich einen originalen dachspoiler von lester...er wurde vom vorbesitzer auch schon draufgeklebt!! als ich mein GP gekauft habe, sagte er zu mir er habe das teilegutachten aber nicht mehr und hat ihn auch noch nicht eintragen lassen...mein schwellersatz ist auch von lester und dafür habe ich das teilegutachten!
wo bekomme ich jetzt ein teilegutachten her??
kann mir hier jemand weiterhelfen??
MfG
Mein Grande Punto:
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch REDLER am 18.03.2010 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

18.03.2010 18:30
Zivi09
Gold-Mitglied

Herkunft: Bochum
 |
|
Frag doch einfach direkt bei Laester oder frag mal bei MW-Motorsport, ob die dir ne Kopie schicken können!
__________________ Ladedruck statt Hubraum
Lach nicht, es könnte deine Tochter drin sitzen!
---===>>> Mein Grande <<<===---
Lg Nils
Mein Grande Punto: GP T-jet; weiß; 8x18 mit 215/35/18; schwarze Seitenblinker, LED Rückleuchten Dayline TFL; Scheibentönung 93%; K&N Sportluftfilter; Single-Frame-Grill; weiße Innenbeleuchtung; FK-Grill mit Puntoschriftzug
|
|
![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BO |
![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
|
1 |
9 |
9 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Zivi09 am 18.03.2010 um 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

19.03.2010 14:59
REDLER
Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
hey leute...
nochma danke an zivi09 für den tipp...
hab jetzt direkt von lester eine kopie von dem teilegutachten bekommen
man sieht aber das es eine kopie ist und es ist auf italienisch!
ist das ein problem oder kann ich jetzt wieder ruhig schlafen??
gruß
Mein Grande Punto:
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch REDLER am 19.03.2010 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

19.03.2010 15:36
Benny121
Titan-Mitglied

Herkunft: Steinhagen bei Bielefeld
Der User ist abwesend vom 00.00.0000 bis 00.00.0000
Begründung: Suizidgefahr wegen zu vielen Bekloppten
 |
|
Amtssprache ist Deutsch, könnte zu Problemen führen beim TÜV, denn die können das Gutachten nicht lesen.
Ruhig schlafen kannst du denke ich aber trotzdem
__________________ Gruß
Benny
Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, 3T, Ambient weiß, NSW, CD/MP3, Lenkrad/Schaltknauf in Leder, NfS Kit Heckspoiler, Auspuffblende, 3M Scheibentönung, Lester Seitenschweller, Einstiegsleisten, OZ Adrenalina 7x17" ET 42, Hankook V12 Evo 205/45, rossorote Bremssättel
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny121: 19.03.2010 15:37.
|
|
![Gütersloh -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
GT |
![Gütersloh -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
BP |
2 |
8 |
0 |
1 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Benny121 am 19.03.2010 um 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

11.05.2010 15:16
marvelmaster
Silber-Mitglied

Herkunft: Halle(Saale)
 |
|
also kann mal jemand nen Spruch machen ob ich den nu bestellen und draufmachen kann oder nicht?
__________________ Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch marvelmaster am 11.05.2010 um 15:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

01.06.2010 19:59
Joe1989
Silber-Mitglied

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Der Spoiler hätte mir auch gefallen...
Aber wenn ich mich jetzt nicht total verwirren lassen habe,dann darf man ihn nicht
montieren da nur ein Materialgutachten vorhanden ist
Zur Eintragung braucht man mindestens ein Teilegutachten bzw. Tüv-Gutachten oder
besser noch eine ABE - richtig?!
Gruß Joe
__________________ -->Mein Grande Punto<--

Mein Grande Punto: Serie 2 - Dynamic - 1.2 8v - 3-Türer - Rock & Roll Blau - Blue&Me - Mittelarmlehne - getönte Scheiben - Lenkrad und Schaltknauf in Leder - Dotz Mugello - H&R 50/40 - Frontspoiler - Seitenschweller
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Joe1989 am 01.06.2010 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

01.06.2010 20:10
marvelmaster
Silber-Mitglied

Herkunft: Halle(Saale)
 |
|
Ich hab mal ItaliaTuning angeschrieben und die haben es mir gesagt.
Bei dem Ding ist nur ein MAterialgutachten dabei und es wird schwer den Spoiler in Deutschland zugelassen zu bekommen laut denen.
Das finde ich echt schade weil der sieht bestimmt geil aus weil der mal was anderes ist und schon flach also nich so extrem absteht
__________________ Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch marvelmaster am 01.06.2010 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|