Zum Forum Zur Startseite
Navigation
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Technik » Fahrwerk » Welche Bremsscheiben + Beläge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bremsscheiben + Beläge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.03.2010 11:05
SDH-Tuning SDH-Tuning ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-3349.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: 72336 Balingen

Welche Bremsscheiben + Beläge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

In anbetracht dessen dass beim Schwabentreff soviele auf meine Bremsscheiben und Beläge hingewiesen haben, will ich mir bei gelegenheit mal welche besorgen.

Jetzt stellt sich natürlich die frage, da wirklich viele Bremsscheiben + Beläge angeboten werden, welche denn die besten sind vom Preis / Leistungsverhältnis.
Montieren werde ich die höchstwahrscheinlich bei einer Freien Werkstatt.

ich habe mal für meinen Wagen ein paar angebote rausgesucht:

2 Brembo Bremsscheiben + 4 ATE Beläge 151,95€

2 Bosch Bremsscheiben ohne Beläge 123,96€

2 Bremsscheiben + 4 Beläge 78,59€

2 Bremsscheiben + 4 Bosch Beläge 78,00€

für Links zu weiteren Preiswerten Angeboten bin ich stehts offen bzw. zu Empfehlungen von Produkten.

Vorne Bremsscheiben Hinten Trommel 1.4 16V 95PS 4136/ACW

...und der Spaß geht weiter Cool

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 95PS Serie 1 1/2 | Hifi-Anlage | Blaue Fußraumbeleuchtung hinten + vorne | Einstiegsleisten sonderanf. | Fußmatten sonderanf. | LED-Rücklichter | getönte Dreiecksfenster | K&N Tauschluftfilter
Balingen -[Deutschland]- BL Balingen -[Deutschland]- GP 3 2
SDH-Tuning ist offline E-Mail an SDH-Tuning senden Homepage von SDH-Tuning Beiträge von SDH-Tuning suchen Nehmen Sie SDH-Tuning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SDH-Tuning in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SDH-Tuning am 03.03.2010 um 11:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2010 19:08
Bud Bud ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2687.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey !!!

Bei mir ist es bald auch soweit!
beim suchen hab ich die Hier ( http://www.fiat-welt.de/de/product/1877-...msscheiben.html ) gefunden.
Ich Find die sind auch was fürs Auge

gruss

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16V,Gewindefahrwerk,8x17 Thomason TN1 mit 205/40er Uniroyal bereifung, offener K&N sportluftfilter,Rauchglas LED Rückleuchten,Bosi Duplexanlage
Bud ist offline E-Mail an Bud senden Beiträge von Bud suchen Nehmen Sie Bud in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bud am 03.03.2010 um 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
03.03.2010 20:39
puntostyling puntostyling ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3501.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bremsscheiben werde ich jetzt die von zimmermann verbauen + neue beläge von greenstuff...wenn du noch nen monat warten kannst, dann kann ich dir berichten wie die sind ;=)

"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz"

Very Happy Edersee 2010 - ich bin dabei (13.08. - 15.08.2010) Very Happy

Mein Grande Punto:
Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- MJ *
puntostyling ist offline E-Mail an puntostyling senden Beiträge von puntostyling suchen Nehmen Sie puntostyling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puntostyling in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch puntostyling am 03.03.2010 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
09.03.2010 16:45
Platin-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SDH-Tuning

Von Zimmermann gibts keine für meinen GP mit den kleinen Bremsscheibchen

Aber die gelochten Brembos sind mir irgendwie sympathisch, ich weiß auch nicht warum Very Happy

btw: welche guten Beläge könnt ihr empfehlen?

Ferodo? Wo gibts die?
EBC Greenstuff oder EBC Blackstuff? Unterschied?
Oder doch andere?

Schießt mal los

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 95PS Serie 1 1/2 | Hifi-Anlage | Blaue Fußraumbeleuchtung hinten + vorne | Einstiegsleisten sonderanf. | Fußmatten sonderanf. | LED-Rücklichter | getönte Dreiecksfenster | K&N Tauschluftfilter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SDH-Tuning: 09.03.2010 16:45.

SDH-Tuning ist offline E-Mail an SDH-Tuning senden Homepage von SDH-Tuning Beiträge von SDH-Tuning suchen Nehmen Sie SDH-Tuning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SDH-Tuning in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SDH-Tuning am 09.03.2010 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 08:19
Moderator

greenstuff ist etwas anders als blackstuff....der green hat weniger bremsstaub und nutz sich weniger ab...ansonsten werden die wohl recht gleich sein!

"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz"

Mein Grande Punto:
puntostyling ist offline E-Mail an puntostyling senden Beiträge von puntostyling suchen Nehmen Sie puntostyling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puntostyling in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch puntostyling am 10.03.2010 um 08:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 12:34
domelino domelino ist männlich
Mitglied

Gästebuch: ansehen

Wobei man bei den EBC xxx-stuff sachen jedoch mit dem reduzierten Bremsstaub kritisch entgegenblicken sollte. Aus Erfahrungsberichten eines freundes, sowie in diversen Tests wird Berichtet das sich die Bremssatubentwicklung kaum, also kaum wahrnehmbar, bzw sogar garnicht verändert.

Mein Grande Punto:
Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- D 1 3 3 7
domelino ist offline E-Mail an domelino senden Beiträge von domelino suchen Nehmen Sie domelino in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch domelino am 10.03.2010 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 23:11
Moderator

wobei mir das auch ziemlich relativ ist....aber mit der originalen bremse bin ich nicht zufrieden - kann nicht sagen obs an den scheiben oder belägen lag - darum kommt jetzt direkt beides neu!

Mein Grande Punto:
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch puntostyling am 10.03.2010 um 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
11.03.2010 03:00
Magna00 Magna00 ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-1690.jpg

ich bin ja auch drane das diesen monat defintiv die bremsscheiben gewechselt werden müssen aufgrund der abnutzung und weil ich zum tüv muss

aber ich denke mal preis leistungstechnisch ist doch der standard am besten oder nicht?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - MS-Design Paket , 17 Zöller , Standheizung , Alu-Pedale, BOSIMA-Sportauspuff 2x76mm, nachträglich getönte Heckscheiben
Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- EI 6 9 0
Magna00 ist offline E-Mail an Magna00 senden Beiträge von Magna00 suchen Nehmen Sie Magna00 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magna00 in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Magna00 am 11.03.2010 um 03:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.03.2010 02:16
Platin-Mitglied

Also ich hab jetzt mal die gelochten Brembos bestellt

In verbindung mit EBC Green-stuff Bremsbelägen

Sobalds drin ist werde ichn Testbericht schreiben.

PS: die originalen Bremsen finde ich schon sehr direkt

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SDH-Tuning am 18.03.2010 um 02:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
07.04.2010 22:13
Bud Bud ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2687.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Essen

Hey Alex

kannste schon was zu den Scheiben sagen?
wollte sie mir auch bestellen.

gruss

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16V,Gewindefahrwerk,8x17 Thomason TN1 mit 205/40er Uniroyal bereifung, offener K&N sportluftfilter,Rauchglas LED Rückleuchten,Bosi Duplexanlage
Bud ist offline E-Mail an Bud senden Beiträge von Bud suchen Nehmen Sie Bud in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bud am 07.04.2010 um 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
08.04.2010 00:12
Platin-Mitglied

noch sind die scheiben nich da...

die werden extra für mich produziert da so wenig nachfrage herrscht...

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SDH-Tuning am 08.04.2010 um 00:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.04.2010 21:07
Freemann86 Freemann86 ist männlich
Mitglied

hey leute,hab mal gelesen.ich hab die brembos und die greenstuff.im ganzen sind die geil ohne ende,fahr die jetzt seit ca,4000km nach den korrekten einfahren (was ganz vorsichtig geschehen sollte,da zum anfang kaum eine bremswirkung vorhanden ist)hab ich die auf herz und niere getestet.mehrmals auf 160 km/h und wieder voll auf null ohne einen merkbaren bremsverlust,wie bei den serien bremsen.einzig,das die so manches mal extrem in einen schrillen ton kuitschen.

aber emphelenswert!!!!!!

Mein Grande Punto:
Freemann86 ist offline E-Mail an Freemann86 senden Beiträge von Freemann86 suchen Nehmen Sie Freemann86 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Freemann86 am 17.04.2010 um 21:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.04.2010 22:08
Platin-Mitglied

du weißt aber schon, dass das direkt auf "null" bremsen eigentlich schädlich ist?

sprich kann sein dass deine scheibe sich verzieht, oder irgendwas anderes

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SDH-Tuning am 17.04.2010 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
17.04.2010 22:55
Mitglied

ich bin mir ja dessen bewusst.es ist ja nich so das ich wie nen stier fahre und dann lass ich mein auto stehen.ich bin so,das ich nach nen tiefflug,motor und bremse wieder kalt fahre.seit ich mein eigenes geld verdiene,pass ich auf meine sachen auf.aber die bremsen haben es überstanden.aber trotzdem ist deine aussage richtig!

Mein Grande Punto:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freemann86: 17.04.2010 22:58.

Freemann86 ist offline E-Mail an Freemann86 senden Beiträge von Freemann86 suchen Nehmen Sie Freemann86 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Freemann86 am 17.04.2010 um 22:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.04.2010 09:15
cingsgard cingsgard ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3035.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Großbottwar

Bremsscheiben verziehen sich nicht. Schon gar nicht bei solch geringen Bremswirkungen,
wie sie im Straßenverkehr vorkommen!

Mein Grande Punto: Dynamic | 1,4 8V | 89 PS TT-Chiptuning | K&N Tauschfilter | 3Türer | Psychedelic Blau Metallic | Nebelscheinwerfer | BOSI 4-Rohr Duplex-ESD | Brock RC11 7,5x18 ET 35 | Nankang NSII 215/35 | H&R 35mm Federn | Philips x-treme power | EZ: 01/06 | 93 Tkm
Ludwigsburg -[Deutschland]- LB Ludwigsburg -[Deutschland]- XH 6 0 3 5
cingsgard ist offline E-Mail an cingsgard senden Beiträge von cingsgard suchen Nehmen Sie cingsgard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cingsgard in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch cingsgard am 18.04.2010 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.04.2010 09:41
Tiefflieger Tiefflieger ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-1617.gif

Gästebuch: ansehen Herkunft: Bochum

Eine Gute Bremse wird mit ca 10 bremsungen aber achtung nicht bis zum stillstand und nicht mit voller Kraft Bremsen zb.160km/h bis 20 km/h eingefahren

Danach sind die Beläge top eingebremst

Mein Grande Punto: Abarth Esseesse mit Sabelt Sitzen G-tech Komplett und Lt Prüfstand 197,3Ps Nur .http://www.youtube.com/watch?v=kKu4CEKnkQY So sieht ein Nauti-Jet -Pilot aus
Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- LW 2
Tiefflieger ist online Homepage von Tiefflieger Beiträge von Tiefflieger suchen Nehmen Sie Tiefflieger in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tiefflieger am 18.04.2010 um 09:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.04.2010 09:46
cingsgard cingsgard ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3035.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Großbottwar

Genau 023 Es geht nämlich nicht um das Verziehen der Bremsscheibe (gibt´s nicht)
sondern darum, dass man vermeidet, dass sich eine Art Stempel des Belags auf der
Scheibe einbrennt, wenn man mit heißgefahrenen Scheiben bis zum Stillstand bremst!

Mein Grande Punto: Dynamic | 1,4 8V | 89 PS TT-Chiptuning | K&N Tauschfilter | 3Türer | Psychedelic Blau Metallic | Nebelscheinwerfer | BOSI 4-Rohr Duplex-ESD | Brock RC11 7,5x18 ET 35 | Nankang NSII 215/35 | H&R 35mm Federn | Philips x-treme power | EZ: 01/06 | 93 Tkm
Ludwigsburg -[Deutschland]- LB Ludwigsburg -[Deutschland]- XH 6 0 3 5
cingsgard ist offline E-Mail an cingsgard senden Beiträge von cingsgard suchen Nehmen Sie cingsgard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cingsgard in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch cingsgard am 18.04.2010 um 09:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.04.2010 11:23
Mitglied

alles richtig.es gibt von brembo extra eine einbremsanleitung (die ich auch bevolgt habe)
(ich hab das mit den herz und niere testen erst nach über 500km gemacht.)

man soll,ca. 25 bremsungen (vorsichtig wie schon erwähnt) machen,die scheibe langsam auf temperatur bringen.dann mehrmals etwas mehr,bis die bremsen gut warm sind und dann mehrere km,möglichst ohne bremsen die scheiben kalt fahren,erst dann sind sie für den normalen gebraucht einsetzbar.so zumindest die anleitung von brembo.die greenstuff soll man ca.250km langsam einfahren bzw einbetten.

Mein Grande Punto:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freemann86: 18.04.2010 11:24.

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Freemann86 am 18.04.2010 um 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
18.04.2010 12:57
EXoDuS EXoDuS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2327.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von cingsgard
Genau 023 Es geht nämlich nicht um das Verziehen der Bremsscheibe (gibt´s nicht)
sondern darum, dass man vermeidet, dass sich eine Art Stempel des Belags auf der
Scheibe einbrennt, wenn man mit heißgefahrenen Scheiben bis zum Stillstand bremst!

Woher weißt du bitte das Bremsscheiben sich nicht verziehen, haha kauf dir ma nen Auto mit Leistung. Bei hohen Aussentemperaturen + Sportliches fahren kann eine Bremsscheibe so unglaublich heiß werden das dort Materialermüdung auftritt und die Bremsscheibe durch hitzeeinwirkung sich verzieht, das erkennt man daran das die Bremsscheibe blau angelaufen ist.
#Der Stempel den man sieht der entsteht durch zulange stehen des Fahrzeuges.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Racing,Rock´n´Roll Blue, H&R 50 mit gekürzten Dämpfer, 7,5x17 Proline Carbon-Brilliant-Shadow, Dectane Dayline vorne mit Hid 4300Kelvin, Sonar Black Led´s hinten,Fox Duplex-Anlage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EXoDuS: 18.04.2010 12:59.

Dortmund -[Deutschland]- DO Dortmund -[Deutschland]- MD 5 1 1
EXoDuS ist online E-Mail an EXoDuS senden Beiträge von EXoDuS suchen Nehmen Sie EXoDuS in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch EXoDuS am 18.04.2010 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Technik » Fahrwerk » Welche Bremsscheiben + Beläge?

Views heute: 40.598 | Views gestern: 46.470 | Views gesamt: 60.132.350

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webtipps:
Autoreport.at autoreport auto-news
Autoportal
Autokredit
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!
Grande-Punto.de RSS Feeds