Zum Forum Zur Startseite
Navigation
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Technik » Antrieb » Motor aus anderen GPs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor aus anderen GPs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.03.2010 22:12
Nephellim Nephellim ist männlich
Platin-Mitglied

images/avatars/avatar-3318.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: pendle zwischen Wehr BW und Stein AG

Motor aus anderen GPs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich hab auf die schnelle nichts in Suchen gefunden. Da mein Motor sowie Getriebe ja schon die 95tkm unten hat überlege ich ob ich nächstes jahr vllt nen Motor und Getriebe aus nem Totalschaden einbauen lasse (klar komm ich da auch auf 5000 euro mit einbau aber das würde es mich auch kosten alles was ich jetzt an meinem GP hab in den anderen zu bauen sowie neu eintragen zu lassen.) daher meine Frage wenn ich nen Totalschaden nehme wo Getriebe und Motor noch intakt ist, kann ich dann z.B auch so blöd es klingt nen Turbo 16V einbauen? hab im moment einen 1.4 8V

Mein Grande Punto: 1.4 8V powered by TT-Chiptuning; Serie 0; Dynamic; KW Gewindefahrwerk Variante 2 Inox; Keskin KT 4 ,225 9,5 R18 ; G&S Bodykit + Maxx Power Edition 1 Heck; Raggazon 2x80mm;
Westerstede -[Deutschland]- WT Westerstede -[Deutschland]- XX 1 4 4
Nephellim ist offline E-Mail an Nephellim senden Beiträge von Nephellim suchen Nehmen Sie Nephellim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nephellim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nephellim anzeigen
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nephellim am 10.03.2010 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:21
springflake springflake ist männlich
Silber-Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: Burgthann / Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal der Austausch eines Motors wird da alleine nicht viel bringen.
Schließlich müssen Bremsen und alles was dazugehört auch auf die entsprechende Leistung angepasst sein.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung
Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- X 1 9 8 8
springflake ist offline E-Mail an springflake senden Homepage von springflake Beiträge von springflake suchen Nehmen Sie springflake in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch springflake am 10.03.2010 um 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:24
FIAT-FAN.01 FIAT-FAN.01 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3104.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: BRD, Oldb. Nds.

Motor aus anderen GPs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nephellim,

Du bist Silbermitglied, warum läst Du dich da nicht von einer Fachwerkstatt beraten???

Mein Grande Punto: Neuwagen16.09.09, 5 T mit FB & e. Heck, Nebel, BC, Klima, Dunkelblau, Audio, CD-USB- SD aufnahme- FB- DVD Display, JPEG. Flex. Antenne.
Oldenburg -[Deutschland]- OL Oldenburg -[Deutschland]- MS * * *
FIAT-FAN.01 ist offline E-Mail an FIAT-FAN.01 senden Beiträge von FIAT-FAN.01 suchen Nehmen Sie FIAT-FAN.01 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch FIAT-FAN.01 am 10.03.2010 um 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:25
Wolfi Wolfi ist männlich
Silber-Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die dumme Frage, aber wieso willst Du einen Motor und ein Getriebe mit 95 tkm wechseln? Ist Dein Vertrauen in Fiat so gering? Der ist doch gerade mal gut eingefahren.

Nix für ungut,
Werner

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast
Wolfi ist online E-Mail an Wolfi senden Beiträge von Wolfi suchen Nehmen Sie Wolfi in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi am 10.03.2010 um 22:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:26
Platin-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nephellim

hö ich bin silber, oh stimmt hab schon ewig net mehr drauf gesehn, naja ich frag solche sachen immer gern im Forum, die wollen dir nich gleich alles Verkaufen lol. Vllt hat ja schon jemand seinen Motor gegen ein größeres modell ausgetauscht und hat mir infos ^^
auch silbermitglieder wissen nicht alles lol

Mein Grande Punto: 1.4 8V powered by TT-Chiptuning; Serie 0; Dynamic; KW Gewindefahrwerk Variante 2 Inox; Keskin KT 4 ,225 9,5 R18 ; G&S Bodykit + Maxx Power Edition 1 Heck; Raggazon 2x80mm;
Nephellim ist offline E-Mail an Nephellim senden Beiträge von Nephellim suchen Nehmen Sie Nephellim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nephellim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nephellim anzeigen
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nephellim am 10.03.2010 um 22:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:28
Platin-Mitglied

Zitat:
Original von Wolfi
Sorry für die dumme Frage, aber wieso willst Du einen Motor und ein Getriebe mit 95 tkm wechseln? Ist Dein Vertrauen in Fiat so gering? Der ist doch gerade mal gut eingefahren.

Nix für ungut,
Werner

naja ist mein erster Fiat und will einfach schonmal früh genug nachfragen Wink heißt ja net das ich ihn morgen rausreis und einen mit 20tkm einbau.

Es ist einfach so das ich von meiner familie gelernt hab eigentlich autos spätestens mit 100tkm loszuwerden weil spätestens dann große reperaturen beginnen. die werden sie meistens schon mit 60tkm los lool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nephellim: 10.03.2010 22:31.

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nephellim am 10.03.2010 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:35
FIAT-FAN.01 FIAT-FAN.01 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3104.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: BRD, Oldb. Nds.

hö ich bin silber, oh stimmt hab schon ewig net mehr drauf gesehn!!!
Na do verauscht di ma weiter selb.Oder Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Mein Grande Punto: Neuwagen16.09.09, 5 T mit FB & e. Heck, Nebel, BC, Klima, Dunkelblau, Audio, CD-USB- SD aufnahme- FB- DVD Display, JPEG. Flex. Antenne.
Oldenburg -[Deutschland]- OL Oldenburg -[Deutschland]- MS * * *
FIAT-FAN.01 ist offline E-Mail an FIAT-FAN.01 senden Beiträge von FIAT-FAN.01 suchen Nehmen Sie FIAT-FAN.01 in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch FIAT-FAN.01 am 10.03.2010 um 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:40
Wolfi Wolfi ist männlich
Silber-Mitglied

Hi Nephellim,
hier mal meine persönlichen Erfahrungen:
Fiat 127: 230000 km
Fiat Uno: 265000 km
Fiat Tempra: 235000 km
Fiat Palio (Diesel) 241000 km
Bei keinem der 4 Fiats hatte ich jemals auch nur ein kleines Problemchen mit Motor oder Getriebe.
(Edit: den 127 habe ich wegen dem Getriebe weg, war aber mechanische Einwirkung auf's Getriebegehäuse von aussen, kein Getriebeproblem an sich).
Gruß,
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfi: 10.03.2010 23:14.

Wolfi ist online E-Mail an Wolfi senden Beiträge von Wolfi suchen Nehmen Sie Wolfi in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi am 10.03.2010 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 22:49
Platin-Mitglied

mmh umso besser ^^ dann hab ich ja noch ne weile was an dem Motor Smile

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nephellim am 10.03.2010 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 23:16
Wolfi Wolfi ist männlich
Silber-Mitglied

Bestimmt, zumindest wenn Du halbwegs pfleglich mit ihm umgehst und ihn nicht prügelst.
Mit Gewalt kann man natürlich alles kaputt machen.

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi am 10.03.2010 um 23:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 23:51
Puntoracer Puntoracer ist männlich
Gold-Mitglied

Gästebuch: ansehen

Zitat:
Original von Wolfi
Hi Nephellim,
hier mal meine persönlichen Erfahrungen:
Fiat 127: 230000 km
Fiat Uno: 265000 km
Fiat Tempra: 235000 km
Fiat Palio (Diesel) 241000 km
Bei keinem der 4 Fiats hatte ich jemals auch nur ein kleines Problemchen mit Motor oder Getriebe.
(Edit: den 127 habe ich wegen dem Getriebe weg, war aber mechanische Einwirkung auf's Getriebegehäuse von aussen, kein Getriebeproblem an sich).
Gruß,
Werner

Weißt du was diese wunderbaren Autos nicht hatten und deswegen so lange halten
na na ach du kommst nicht drauf Rolling Eyes ELEKTRONIK Evil or Very Mad zumindest nicht in diesen ausmaß wie heute 1 Steuergerät i.a kostet mehr als das Auto wert ist Rolling Eyes
Ja ach die guten alten zeiten Crying or Very sad

Mein Grande Punto: T-Jet 120 Bj 2.09 Mittelarmlehne, Lordonstütze, Turboanzeige, Klimaautomatik und das beste zuletzt Sky Dome
Puntoracer ist offline E-Mail an Puntoracer senden Beiträge von Puntoracer suchen Nehmen Sie Puntoracer in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Puntoracer am 10.03.2010 um 23:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
10.03.2010 23:59
Wolfi Wolfi ist männlich
Silber-Mitglied

Da magst Du recht haben, Puntoracer.
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: gegen Elektronikprobleme hilft auch ein prophylaktischer Motorentausch bei 95000 km nichts.

Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi am 10.03.2010 um 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Technik » Antrieb » Motor aus anderen GPs

Views heute: 40.903 | Views gestern: 46.470 | Views gesamt: 60.132.655

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webtipps:
Autoreport.at autoreport auto-news
Autoportal
Autokredit
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!
Grande-Punto.de RSS Feeds