Informationen vom Fahrzeug abrufen |

09.12.2009 14:32
HAMSTER
Gold-Mitglied

Gästebuch: ansehen
Herkunft: Zürich
 |
|
| Informationen vom Fahrzeug abrufen |
 |
Hi zusammen
ich suche immer wieder im netz nach angaben über CarPCs usw.. einen ins auto stellen und zum laufen zu bringen ist kein problem. Monitor irgendwo verbauen das es noch gut ausschaut schon eher ein problem für so ne pappnase wie ich es bin
aber was wo ich ein knopf habe liegt bei der komunikation zwischen auto und pc.
Wenn ich Infos haben will wie Temperatur, gefahrene kilometer usw. also das was im BC schon existiert, und ich mir die über einen z.B. 7" display anzeigen lassen will. Wie und womit greife ich auf das interface zu um die DAten abzuhohlen und sie mir Grafisch anzeigen zu lassen? Die gängigste Software für CarPcs ist wie ich gelesen habe cPOS. dan bin ich über schlag worte wie CAN(CAN-Hacks) und OBD Interfaces gestolpert... vieleicht kann mir hier jemand infos geben wie ers bewerkstelligt hat, gibt ja 2-3 leute die das ja hinbekommen haben.
schonmal Danke im vorraus!
__________________ _..-'||| Mein GP |||'-.._
Mein Grande Punto: sagt: "Wenn ich mal gross bin, werde ich ein Ferrari!" *BRUUUUUUUUUM BRUUUUUUUM*
|
|
|
|
|
| Rechtlicher Hinweis: |
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch HAMSTER am 09.12.2009 um 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

03.03.2010 13:12
braini86
Platin-Mitglied

Herkunft: Bad Salzuflen
 |
|
Moin
habe deine frage eben erst gesehen.
also can hack ist wenn du zb über den car pc sachen steuernwilst die über den canbus laufen zb radio.
Um allgemein daten aus deinem fahrzeug zu holen wie zb wassertemp etc brauchst du nen OBD2 kabel für deinen Computer das du dann über USB anschließt.
Mit Centrafuse( die beste Software für nen carpc soweit ich weiss) kannst du dann neben media & more auch OBD Daten wie Temperatur, rpm, Geschwindigkeit etc pp auslesen im laufenden Betrieb.
Hoffe das hat dir erstmal etwas weitergeholfen
__________________ Gruß Martin
Mein Caribischer Grande
Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport Caribean Orange, TT, Rodek R2480i Endstufe, Magnat Tranceforce Sub,Kenwod KVT-727 DVD, Eibach 50/30,Tomason TN1 8jx17, Magnaflow ESD,Singleframe, SL-Lumar Aluminium Dark scheiben, Orange Tachoblende+zierleisten
|
|
![Lippe (Detmold) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
LIP |
![Lippe (Detmold) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
V |
1 |
3 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch braini86 am 03.03.2010 um 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

03.03.2010 13:38
HAMSTER
Gold-Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja danke hilt mir sehr weiter!
an sich denkt die software ja sehr viel ab, und in der zwischenzeit kommen immer mehr slim pc die kaum platz brauchen. denke das ist mal was wo ich mich mal dahinterhänge wenn ich genug zeit habe. das hauptproblem ist halt immer die platzierung des monitor und noch so schön verbauen das es nicht wie hingespuckt aussieht
Mein Grande Punto: sagt: "Wenn ich mal gross bin, werde ich ein Ferrari!" *BRUUUUUUUUUM BRUUUUUUUM*
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch HAMSTER am 03.03.2010 um 13:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

03.03.2010 17:30
braini86
Platin-Mitglied

|
|
ich nutze nen moniciever. weiss bislang nur noch nciht wie man das touchsigtnal vom monitor auf nen computer absetzt.-,- ma mit kenwood sprechen
Mein Caribischer Grande
Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport Caribean Orange, TT, Rodek R2480i Endstufe, Magnat Tranceforce Sub,Kenwod KVT-727 DVD, Eibach 50/30,Tomason TN1 8jx17, Magnaflow ESD,Singleframe, SL-Lumar Aluminium Dark scheiben, Orange Tachoblende+zierleisten
|
|
LIP |
V |
1 |
3 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch braini86 am 03.03.2010 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

03.03.2010 19:01
HAMSTER
Gold-Mitglied

Themenstarter
 |
|
was nutzt du für ein betriebssystem auf dem compi? ist natürlich so das es nicht reicht ein touchscreen zu haben, das betriebssystem muss die entsprechenden treiber installiert haben. bei windows 7 sind die im system vorhanden. bei xp müsstest du die tablet pc treiben nachladen.
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch HAMSTER am 03.03.2010 um 19:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

05.03.2010 13:25
braini86
Platin-Mitglied

|
|
noch gar keins...bin halt noch am fragen wie ich das touchsignal von meinem kenwood moniciever auf einen pc kriegen würde...wenn dann würde ich win 7 nutzen weils einfach nen geiles system ist was auch auf kleinen pc funktioniert.
Mein Caribischer Grande
|
|
LIP |
V |
1 |
3 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch braini86 am 05.03.2010 um 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

05.03.2010 13:36
HAMSTER
Gold-Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja würde ich dir auch empfehlen ist besser mit windows 7!
achso. jetzt verstehe ich was du vor hast, sorry dachte es sei ein normales display^^'
mhh moniciever keinen video eingang?
|
|
|
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch HAMSTER am 05.03.2010 um 13:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|

05.03.2010 14:21
braini86
Platin-Mitglied

|
|
doch doch das hat er nur ist mir halt nicht klar wie ich den pc ohne tastatur und maus bedienen soll wenn ich das touchsignal vom moniciever nicht abgreifen kann. denn dann muiss ich tastatur und maus nehmen und das ist während der fahrt eher schwer
Mein Caribischer Grande
|
|
LIP |
V |
1 |
3 |
4 |
|
|
Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch braini86 am 05.03.2010 um 14:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|