Zum Forum Zur Startseite
Navigation
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Community » Fiat-Historie » 1905-1909 Typ 60 HP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1905-1909 Typ 60 HP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.07.2007 12:24
Hajö Hajö ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1584.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Stuttgart - Nord

1905-1909 Typ 60 HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1905-1909 Typ 60 HP

Mein Auto: ...hab nen Stilo 5-Türer... ;-)
Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- HF 2 1 1
Hajö ist online E-Mail an Hajö senden Homepage von Hajö Beiträge von Hajö suchen Nehmen Sie Hajö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hajö in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hajö anzeigen
Wichtiger Hinweis: Als Betreiber von Grande-Punto.de bitte ich dringend um Einhaltung der gültigen Gesetze und Rechtssprechung, sowie der Boardregeln & Nutzungsbedingungen, um uns und Euch auch vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen.
10.03.2008 15:26
-hYdro- -hYdro- ist männlich
Gold-Mitglied

images/avatars/avatar-1630.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Basel (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..war ein Oberklassenfahrzeug das es in zwei Ausführungen gab. Die eine Ausführung hatte 10603 ccm Hubraum mit 60 PS (!) und einer V-max von 90-100 km/h. Die andere war mit 9852 ccm Hubraum auch mit 60 PS und einer V-max von 75 - 85 km/h. Die letztere Ausführung hatte 4-7 Sitze, die erste 4 Sitze..

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -hYdro-: 10.03.2008 15:26.

Basel-Stadt -[Schweiz]- BS Basel-Stadt -[Schweiz]- *****
-hYdro- ist offline E-Mail an -hYdro- senden Homepage von -hYdro- Beiträge von -hYdro- suchen Nehmen Sie -hYdro- in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch -hYdro- am 10.03.2008 um 15:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2008 10:59
Puntoracer Puntoracer ist männlich
Gold-Mitglied

Gästebuch: ansehen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -hYdro-
hatte 10603 ccm Hubraum mit 60 PS (!) und einer V-max von 90-100 km/h. Die andere war mit 9852 ccm Hubraum

Ähm 10603 ccm hatte der nen Lkw Motor ?

Mein Grande Punto: T-Jet 120 Bj 2.09 Mittelarmlehne, Lordonstütze, Turboanzeige, Klimaautomatik und das beste zuletzt Sky Dome
Puntoracer ist offline E-Mail an Puntoracer senden Beiträge von Puntoracer suchen Nehmen Sie Puntoracer in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Puntoracer am 16.09.2008 um 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.09.2008 12:22
Bimmerkiller Bimmerkiller ist männlich
Testfahrer vom Dienst

images/avatars/avatar-576.jpg

Gästebuch: ansehen Herkunft: Enger in Ostwestfalen

Nein, damals waren das gängige Hubraumgrößen für 4-Zylinder-Motoren.

Ich erinnere hier auch an das Mercedes Rekord-Fahrzeug "Blitzen-Benz" aus dem Jahre 1909/1910. Dieser hatte einen 200 PS 4-Zylinder mit schlanken 21.504 cm³. Allein der Motor wog 407kg. Bob Burman stellte mit dem Fahrzeug am 23.04.1911 einen Geschwindigkeitsweltrekord für Landfahrzeuge auf: 228,1 km/h. Dieser Rekord hielt bis 1919.

Bilder von meinem Grande gibts hier!

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet Sport, New Orleans Blau, Blue&Me, Komfortpaket, get. Scheiben, DPF, Alu-Einlagen, -pedale, -einstiegsleisten, Sommer: Bridgestone Potenza RE050 auf Dotz BrandsHatch 7x17, Winter: Pirelli W240 Snowsport RFT auf Fiat 15-Speichen 6,5x17
Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- LK 8 3
Bimmerkiller ist offline E-Mail an Bimmerkiller senden Beiträge von Bimmerkiller suchen Nehmen Sie Bimmerkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bimmerkiller in Ihre Kontaktliste ein
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bimmerkiller am 16.09.2008 um 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
16.12.2008 14:40
puntohaugo puntohaugo ist männlich
Bronze-Mitglied

Gästebuch: ansehen Herkunft: Ruhrgebiet

War aber auch ein reiner Rennwagen....

Mein Grande Punto: Feel 5türer 1.4l 8V 77Ps Schwarz Blue&Me System 40/40 Novitec
puntohaugo ist offline E-Mail an puntohaugo senden Beiträge von puntohaugo suchen Nehmen Sie puntohaugo in Ihre Freundesliste auf
Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Grande-Punto.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch puntohaugo am 16.12.2008 um 14:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto & Punto Evo Forum » Community » Fiat-Historie » 1905-1909 Typ 60 HP

Views heute: 40.434 | Views gestern: 46.470 | Views gesamt: 60.132.186

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Webtipps:
Autoreport.at autoreport auto-news
Autoportal
Autokredit
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!
Grande-Punto.de RSS Feeds