Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mir ist aufgefallen, dass die Anfragen vom neuen neuen Nutzern meistens kommen.
Aber auch die Autos kommen in Besitz der Sparfüchse, die ziemlich erfolgreich sind.

Alle paar Wochen schaue ich rein, verteile die Anleitungen per PN.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Superpit

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 31.01.2016

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:13

Hallo Punto-Professor
Scheint so als ob Du recht hast. Habe mich gerade neu angemeldet, allerdings wollte ich ein bar Tipps zum Scheinwerfer wechseln. Bin dann aber auch über die Anleitung zum Zahnriemenwechsel gestolpert. Da das bei meinen Punto auch höchste Zeit wird würde ich mich ebenfalls über so eine Anleitung freuen. (Bin technisch sehr fit,dürfte also kein grosses Problem darstellen.)
Falls Du noch was brauchst oder wissen möchtest, melde Dich einfach mal.
Mfg Superpit

KMAG

Mitgliedschaft beendet

43

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:38

Da ich in den letzten Tagen wieder mehrfach nach dem Reparatur-CD für den GP gefragt wurde, starte ich hiermit einen allerletzten Versuch.
Der Download setzt sich nun aus 6 einzelnen RAR-Datein zusammen. Diese sind mittels Passwort geschützt.
Zum entpacken benötigt ihr ein Programm dass in der Lage ist Rar-Dateien zu entpacken. Z.B. Winrar oder 7zip.
Weiterhin habe ich einen Linkcrypter verwendet. Die Dateien liegen wie früher auch bei Uploaded sowie nun zusätzlich bei Zippyshare. Die Dateien sind untereinander kompatibel.
Entweder ladet ihr die Dateien manuell runter oder nutzt einen Downloader wie z.B. Jdownloader oder Cryptload. Wie bleibt euch überlassen.



Link zu Uploaded

Link zu Zippyshare

Edit by Hydro: die Links funktionieren nur mit dem PC, ab Win 7 / 8.1 / 10 (win 8 ist nicht getestet ), 32 oder 64 bit, die Erklärung zum Captcha Code beachten, sonst gibt es nur Werbung!



Das Passwort für den Zugang zur Seite sowie zum entpacken lautet "elgp". Ohne die Anführungszeichen.


Für mich ist dies ein "Fire & Forget"-Upload. D.h. wenn diese Dateien ebenfalls wieder gelöscht werden, gibt es keinen ReUp mehr.


Die Dateien wurden von mir mittels Kaspersky sowie zwei Online Scannern (McAffee & Avast) auf Viren geprüft und für Schadfrei befunden.
Zur Kontrolle wurden die Dateien von mir mehrfach auf verschiedenen Rechnern erfolgreich heruntergeladen und entpackt.
Die Nutzung der Software erfolgt auf eigene Gefahr. Für den Inhalt der Software bin ich nicht verantwortlich. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden am Rechner oder am Fahrzeug.
Die Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Verantwortung.
Ich wiese ausdrücklich darauf hin, das arbeiten am Airbagsystem ausschließlich von unterwiesenem Fachpersonal durchgeführt werden dürfen.
Für viele Arbeiten wird Spezialwerkzeug benötigt.
Die im Leitfaden angegebenen Hinweise, Anweisungen, sowie Anzugsmomente der Schrauben und Muttern sind zu beachten.
Geeignetes Werkzeug ist Grundvoraussetzung für das schrauben am Fahrzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (18. Februar 2016, 06:36)


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 17. Februar 2016, 11:35

vielen vielen dank KMAG :)
allerdings hat PART 7 bei beiden Hostern ein Problem beim entpacken.... :(

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:23

Also du auch. Hab ihm schon eine Nachricht geschrieben. Dachte liegt an mir.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Exynos

Mitglied

  • »Exynos« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 07.09.2013

Wohnort: Hannover

H
-
D N * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:54

Bei mir hats mit dem JDownloader funktioniert. Der entpackt das automatisch.

@KMAG

Danke :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1,4l 16V, 95 PS, Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

47

Mittwoch, 17. Februar 2016, 23:31

Ich habe die Downloads heute abend nochmal mit zwei verschiedenen Rechnern (Win 8.1 & Win10) mehrfach getestet.
Jeweils 3x manuell und 3x mit dem JDownloader heruntergeladen.
Die manuell geladenen Dateien habe ich unter Win8.1 mit Winrar 5.21 entpackt und unter Win 10 mit Winrar 5.31.
Der JDownloader entpackt die Dateien automatisch, sofern dies in den Einstellungen so hinterlegt ist, und das Passwort vorher in die Passwortliste eingetragen wurde.
Alle Downloads konnten bei mir ohne einen einzigen Fehler entpackt werden.
Die enthaltene Iso-Datei konnte einwandfrei gemountet werden und die Software lief anschließen auch einwandfrei.


Den Download mit Windows7 teste ich morgen nochmal manuell auf der Arbeit.


Gepackt wurden die Dateien mit Winrar 5.21 unter Windows 8.1


Welche Windows Version verwendet ihr? 32 oder 64 Bit?
Welches Entpackprogramm wurde verwendet? Bitte mit Versionsnummer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Exynos (18.02.2016)

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 17. Februar 2016, 23:39

Win 8.1 64 Bit
Winrar 5.31

Hab die aber alle manuell runtergeladen.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


KMAG

Mitgliedschaft beendet

49

Donnerstag, 18. Februar 2016, 00:35

Aufgrund von verschiedenen Anfragen, hier nochmal ein paar Daten:

Auf der CD befinden sich die Daten für den Grande Punto bis 2009. Viele Sachen wie Fahrwerk lassen sich sicherlich auch auf den EVO anwenden.
Die Multiair Motoren sind nicht dabei.

Die Software ist für Windows-PCSysteme! Ab Windows 7 aufwärts. 32 oder 64 Bit spielt keine Rolex. XP und Vista spielen in meinem Leben schon lange keine Rolle mehr und wurden daher auch nicht getestet. Aber alles kann, nichts muss. :) Probiert es halt aus.

Android kann mit der Software nichts anfangen. Umgekehrt genauso. Tablet und Handy sind also nutzlos. Ist auch nichts fürs Windows-Handy. Egal welche Windows Version läuft. Einige Leute haben Ideen.... *Kopf schüttel* 8o
Linux mit emuliertem Windows 7 unter VMWare läuft in der Theorie, schmiert aber zumindest bei mir ständig ab. Also nein. Läuft auch nicht. Liegt an Linux. Punkt. Der unverschämte freche hat gesprochen. :D :D
Die angefressenen Äpfel sind von Haus aus auch nicht in der Lage mit der Software umzugehen. :D
Bei mir läuft die Software stabil und sehr schnell auf einem virtuellen 64 Bit Windows 7 System, welches ich mit VMWare aufgesetzt habe. Darin ist die CD als emuliertes Laufwerk gemountet. Das ganze liegt auf meiner System SSD und wird mit 16GB RAM befeuert. Die restlichen 16GB RAM verbleiben für das "normale" Win 8.1 System, welches das Hauptsystem darstellt.

Lange Rede kurzer Sinn; ihr braucht einen Windows-PC ab Win7 aufwärts.


Mountet die CD am besten mit Deamon Tools oder etwas vergleichbarem wenn ihr mit Win 7 arbeitet. Läuft dann wesentlich schneller als ne gebrannt CD.
Win 8.1 hat eine Funktion für virtuelle Laufwerke integriert. Hier braucht ihr keine extra Software zum mounten. Win 8 ist nicht Win8.1. Kein Plan wie es mit Win 8 aussieht.

TJ1995

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 22.10.2015

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:36

Hey,



bei mir entpackt er auch nicht den Part 7. Habe das gleiche wie azzuro. Habe aber über Jdownloader 2 das durchgeführt.

Winrarversion 5.31

DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Freitag, 19. Februar 2016, 18:16

Schade, Files sind down...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


KMAG

Mitgliedschaft beendet

52

Freitag, 19. Februar 2016, 18:38

Mysteriös. Bei mir funktionieren Download, entpacken und benutzen der Dateien jedesmal einwandfrei.
Ich habe das ganze jetzt nochmal neu gepackt und hochgeladen.
Die Dateien funktionieren einwandfrei.

Hier die neuen Links:

Uploaded

Zippyshare

Passwort: elgp

Die alten Links sind damit ungültig.

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

53

Samstag, 20. Februar 2016, 00:28

Alles über Zippyshare geladen.

Entpacken klappt.

Kämpfe gerade mit dem virtuellen Laufwerk.

Keinen schimmer davon ^^

Danke schon mal :)

Hab es hinbekommen wie auch immer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande Azzurro« (20. Februar 2016, 00:57)

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 28.08.2016

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. August 2016, 16:53

Hallo. Auch ich würde mich freuen wenn mir jemand die Anleitung sendet.
Spezialwerkzeug braucht mann dich nicht für den? Ist doch ein Freiläufer hab ich gehört

Marcel_90

Mitgliedschaft beendet

55

Montag, 27. Februar 2017, 11:02

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Anleitung für den ZR-Wechsel beim 1.4 77 PS BJ 2006 sowie einer Anleitung für den Belagwechsel der Trommelbremsen.
ZR-Wechsel hab ich schonmal am Astra 1.6 8V gemacht, dürfte ja nicht so viel anders sein ...

Habe gesehen dass einige Mitglieder die Unterlagen haben, wäre nett wenn mir jemand diese per PN senden könnte.
Wenn Ihr noch Informationen braucht (Mail-Adresse oder so) dann meldet auch, bin neu hier im Forum und hab noch keine so richtige Peilung wie das läuft.

Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen