Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

neodavinci

Mitglied

  • »neodavinci« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Lustisch.. weil bei meinem 77pser kann ich mich in den Motorraum reinstellen und in der hocke die birnen wechseln so viel platz ist da.
... wer später bremst, bleibt länger schnell ...

Mein Grande Punto: 1.4 8v Dynamic -- weiß -- noch nix gemacht.


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:52

Bitte ein Bild zum Beweis uppen :D

Ich fummel jetzt auch schon fast eine Stunde an der Stoßstange rum, finde aber die verdammte letzte Schraube nicht:
Hab unten 4 schwarze (Torx) und 2 silberne (Kreuz) entfernt, in den Radkästen links und rechts je 2 Kreuz und eine Torx und oben nochmal 4 Torx. Wo hängt die jetzt noch dran ?
Irgendwo zwischen Radkasten und Scheinwerfer muss noch was sein, ich finde aber nichts. Kann mir jemand helfen ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Flo85

Mitgliedschaft beendet

43

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:01

In meinem Anhang auf Seite 1 siehst du doch die Schraubpunkte. Die zwei roten Striche sollen die Schrauben darstellen.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:43

du hast im radkasten bzw. am kotflügel unterm scheinwerfer jeweils 2 schrauben...die eine recht weit außen, die andere ist verdammt bescheiden zu lösen!
Grüße,
puntostyling

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:30

ja diese "bescheidene" hab ich nun auch gefunden und gelöst, wirklich ne elendige arbeit ! Ohne Grube hätte ich da wohl wenig Chance gehabt...
ich hoff MAL, dass mir morgen der DHL Mann meinen neuen Grill bringt, damit ich die ganze schei**e wieder ranschrauben kann :D

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:37

also ich hab das ganze, also nen scheinwerferwechsel, MAL auf nem italo-treffen gemacht ^^

von daher, geht auch ohne grube und ohne große hilfsmittel^^
Grüße,
puntostyling

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. September 2009, 00:00

HALLOOOO^^

Gaaanz wichtig!!!

Ich brauche ein Bild wie es hinter der Frontstoßstange aussieht, besonders hinter dem Steg in der mitte zwischen den beiden grills...

Hat da jemand was?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

48

Montag, 14. September 2009, 17:47

Front Stossstange demontieren

Hallo Leute wollte mich MAL erkundigen ob es irgendwo ne Anleitung gibt wie ich die Frontstossstange demontieren kann also wo alle Schrauben sind. Damit ich beim Demontieren nicht irgendwie eine übersehe... muss die eben über den Winter MAL demontieren damit ich da hinter was verbauen kann...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. September 2009, 09:04

ich kann dir gerne auflisten wo die alle sitzen....wäre am einfachsten....komme leider nicht ans eper dran, denke da gibts so ne zeichnung...
Grüße,
puntostyling

buze

Mitglied

  • »buze« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

50

Freitag, 18. September 2009, 15:07

(Update am 21.09.09 siehe Unten)

Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer auch an einen GP Baujahr 11/08 zu montieren, weil der Stecker für den Kabelstrang scheint ein anderer zu sein :-(

Ich lad später noch ein paar Bilder hoch.

Hier nun die Bilder:

Anschluss am Originalscheinwerfer


Anschluss am Kabelstrang


LED-Scheinwerfer


Gibts da evtl. einen Adapter, oder muss ich da was basteln?
------------------------------

Update:

Habe nun Rückmeldung vom Händler bekommen. Ab Baujahr 10/08 haben sich die Stecker geändert. Adapter ist natürlich keiner vorhanden wenn dann evtl. in ein paar Monaten :evil:

Schade eigentlich, dann müssen die schönen LED-Scheinwerfer wieder zurück :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buze« (21. September 2009, 19:51)

Mein Grande Punto: 1.4 Natural Power



Syaier

Punto-Fan

  • »Syaier« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:28

Wichtig ;)

Ich hab heute mit nem Freund versucht meine Stoßstange vorne abzumachen weil ich schonmal vorbereitet sein will wenn ich die neuen Lampen rein mach. Jetzt hab ich nur ein Problem... Die Schraube die die Frontstoßstange und den Kotflügel verbindet und genau am Rand der Radkastens liegt (Torx) will sich sowas von garnicht lösen...
Auf der einen Seite hab ich dann MAL versucht obs vielleicht nen Linksgewinde ist und da hab ich sie jetzt lose... bekomm sie aber auch nemme angezogen... und auf der anderen seite bekomm ichs auch nur ganz wenig gedreht und dann gehts garnemme weiter...

Hat des Problem vielleicht schon einer gehabt? das sich die so schwer lösen die zwei Schrauben?

(Die anderen gehen echt gut raus und danke nochmal für die Bilder ;)

Gruß Niklas...

Mein Grande Punto: Grande Punto 8V 1.4 Dynamic, Singleframe, Philips BlueVision(Nebel+Fernlicht+Standlicht), 89PS, Anlage+Radio...


AlexHB

Mitglied

  • »AlexHB« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 31.07.2010

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 1. August 2010, 09:31

Will dann auch MAL meinen Dank für dieses How-To sagen. :-)

Hab den Wagen am Donnerstag vom Händler abgeholt und am Freitag gleich in so einen besch... Poller gesetzt. Das Ding war schon verbogen, hab ich beim Ausparken nicht gesehen und bin volles Rohr mit der rechten Seite reingedonnert.

Riss in der Schürze und ein verbogener Frontrahmen dahinter :-(

Dank der Beschreibung hier hat der Ausbau mit Aufbocken MAL grade ne halbe Stunde gekostet. Rahmen ist gerichtet, den Riss lasse ich vorerst so.
Wenn Du eine helfende Hand suchst, findest Du sie meistens am rechten Unterarm.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic chemical grau


steve_p

Mitglied

  • »steve_p« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.08.2009

Wohnort: Kissing

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:44

DANKE, für das HowTo

Anders als ursprünglich gedacht, hab' ich jetzt doch zum Schrauben angefangen. :-D

Zu Sylvester hab ich mir die DayLine-Scheinwerfer eingebaut und da war das HowTo wirklich sehr hilfreich.

Lediglich das zweite Bild hat mich ein wenig verwirrt und auf die falsche Spur gebracht, da die Schrauben nicht wie auf dem Bild skizziert waagrecht geschraubt sind, sonder senkrecht.
nichts ist beständiger als der Wandel!

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Racing, 3-Türer, Rock'n'Roll Blau


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

54

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:41

Zitat

Original von puntostyling
da reicht ein wagenheber :)

musst MAL schauen, in der galerie....da sind fotos vom italotreffen in südbaden....da haben black widow und ich die dinger auch gewechselt....mit bier zwischen durch und viel quatscherei haben ca ca 1 - 1 1/2 stunden gebraucht...geht eigentlich noch....

such dir nur schon MAL viele kleine schraubendreher ;=) sonst haste ein problem!

Nächste Woche sind meine Scheinis dran, wollte mich gut drauf vorbereiten.
Meinst du damit KURZE Schraubendreher wie diese?
Wenn ja, Kreuzschlitz?
Kurzer Schraubendreher

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


sschaeffer

Mitglied

  • »sschaeffer« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Gundelsdorf

A I C
-
X O * * *

  • Nachricht senden

55

Montag, 20. April 2015, 12:07

- Das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren.

- Motorhaube öffnen und Fahrzeug anheben.



1. An beiden Fahrzeugseiten die Befestigungsschrauben (1a) und die Plastikmutter (1b) der vorderen Radkästen (1c) lösen.




1. Die Radkästen (1a) leicht verschieben und die seitliche Befestigungsschraube (1b) der Stoßstange lösen.




1. Den Radkasten (1a) leicht zur Seite schieben und den elektrischen Anschluss (1b) der Nebelscheinwerfer (1c) abklemmen.




1. Untere Befestigungsschrauben der Stoßstange lösen.

- Das Fahrzeug absenken.




1. Die oberen Befestigungsschrauben der Stoßstange lösen.

2. Die Stoßstange abnehmen.

Hoffe das hilft dir weiter!

Könntest du die Bilder neu hochladen? :)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet 120PS BJ: 2008 // EIBACH Sportline Federn // Spurverbreiterung//Kofferaumlicht LED-Strips Defekte: orginales Kofferraumlicht -> Kofferraumkontaktschalter defekt


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

56

Montag, 20. April 2015, 12:38

Brauchst du Hilfe beim Demontieren/Wechseln der Front?
Im Radkasten befinden sich je 3/4 Kreuz Schrauben für die Kunststoff Verkleidung. Ansonsten ist die Front mit Torx (T30) befestigt. 2 Torx je Seite im Radkasten, welche die Stoßstange mit dem Kotflügel verbinden, dann 4 Torx oben auf der Stoßstange unter der Motorhaube und dann sind noch 4/5 Torx unten drunter.
Die Torx Schrauben oben und unten von der Stoßstange bekommst du relativ einfach an, da kann sogar das Fahrzeug noch unten stehen (außer bei Tieferlegung). So, die im Radkasten bekommst du aber nur ab, wenn das Rad raus ist. Eine Hebebühne ist nicht schlecht, es klappt aber auch mit Wagenheber und Unterstellböcken. Beide Seiten hoch heben, Räder raus und du kommst ganz easy an die restlichen Schrauben.
Wenn es dir nur um den Tausch von Scheinwerfern geht, so geht's auch, dass du das Rad einschlägst, die Schrauben in der jeweiligen Seite (wo das Rad eingeschlagen ist) raus nimmst, sowie oben auf der Stoßstange alle 4 Torx und unten die weg. Es reicht nämlich dann auch, die Stoßstange ein wenig nach vorn zu ziehen. Da kommt man auch dran, zum Scheinwerfer Wechsel. Hab ich schon mehrfach so gemacht.

sschaeffer

Mitglied

  • »sschaeffer« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Gundelsdorf

A I C
-
X O * * *

  • Nachricht senden

57

Montag, 20. April 2015, 12:52

Danke für die schnelle Antwort! :)

Mir würde das um den Scheinwerfer tauschen zu können reichen. Habe es gestern schon einmal so Versucht.
Hatte das Problem das irgendwie bei meinem linken Flügel zwei Schrauben zur Stoßstange gehen, ist das bei dir auch so?

Eine ist direkt beim Radkasten aber die andere ist beim Motorraum da komm ich nicht hin :(
Oder habe ich mich getäuscht und es ist da zwischen Stoßstange und rechten Flügel nur eine Schraube bei Radkasten?

Gruß Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (21. April 2015, 07:50)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet 120PS BJ: 2008 // EIBACH Sportline Federn // Spurverbreiterung//Kofferaumlicht LED-Strips Defekte: orginales Kofferraumlicht -> Kofferraumkontaktschalter defekt


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

58

Montag, 20. April 2015, 16:41

Es sind 2 Torx Schrauben pro Seite, welche die Stoßstange mit dem Kotflügel verbinden. Um an beide ran zu kommen, muss das Rad wie gesagt ab oder eben nach außen eingeschlagen werden. Dann die Kunststoff Verkleidung lösen (3-4 Kreuz Schrauben, verschraubt an der Stoßstange) und die Verkleidung dann nach hinten (Richtung Rad) weg drücken/biegen. Ich klemme die hinterm Reifen fest. Dann liegen beide Torx Schrauben frei. Am besten nimmst noch ne kleine Taschenlampe dazu, dann siehst mehr drin

sschaeffer

Mitglied

  • »sschaeffer« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Gundelsdorf

A I C
-
X O * * *

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. April 2015, 09:48

Danke, muss nur noch auf meinen neuen Scheinwerfer warten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (22. April 2015, 08:26)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet 120PS BJ: 2008 // EIBACH Sportline Federn // Spurverbreiterung//Kofferaumlicht LED-Strips Defekte: orginales Kofferraumlicht -> Kofferraumkontaktschalter defekt


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

60

Dienstag, 21. April 2015, 09:49

Wo kommst denn her? Wenn es nicht klappen sollte, sagst Bescheid

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!