Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 5. September 2012, 17:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also Gangrad 2, 3 und 4, Syncronkörper 1-2 und 3-4 und Lager 6. Gang (wurden alle ersetzt) war Defekt.

Kosten inkl. Ein- und Ausbau: 1700€

Gedauert hat es anstatt einem Tag zwei, da der der das Getriebe gemacht hat, es zum ersten mal gemacht hat und was falsch gemacht hatte, jedoch wurde die Übernachtung von HAS bezahlt.

Lenkrad ist nun schief, die nötige Achsvermessung muss ich selbst bezahlen was ich eine richtige Frechheit finde!!

Und ich hab nun brummende Laufgeräusche, geschwindigkeitsabhängig von 80-100 und von 160-240, kommen aber glaub von der Hinterachse. Nur komisch, dass die genau jetzt auftreten...

Ob ich den Laden empfehlen würde? Weiß auch nicht...

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 5. September 2012, 17:07

8| Stolzer Preis! Hoffe aber mal, dass die Geräusche nichts zu bedeuten haben und auch bald weg sind.
Will jetzt nicht blöd kommen, aber haben sie dir die Räder wieder richtig drangeschraubt? Haste schon nachgezogen? Daher könnten die Geräusche auch kommen ... Kenne ich nur zu gut. :cursing:
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 5. September 2012, 17:15

Räder werden nachher kontrolliert, da ich nochmal 500 km heute fahren muss.. Abwarten, vllt sind auch die Radlager futsch :/

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 5. September 2012, 17:49

Räder sind alle fest.. Mist, wäre zu schön gewesen :/

Sorry für Doppelpost, kann mit Tapatalk nicht editieren

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 5. September 2012, 18:21

Warum haben die die Achsvermessung nicht gleich mit gemacht?? Auf die paar minuten wärs ja bei dem stolzen Preis auch nicht mehr angekommen.

Naja und bei den Geräuschen hoff ich mal schwer für dich das es nicht das Getriebe ist :wacko:
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


racegp

Mitgliedschaft beendet

106

Donnerstag, 6. September 2012, 11:34

Über 1 Tag hinaus, bei dem Preis, ohne Achsvermessung und dann noch Laufgeräusche 8| 8|

Kann es nicht sein das es dieses Typische Brummen vom Motor ist? Mein GP vibriert auch manchmal aber wenn im Stand, aber wenns von der HA kommt :S

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

107

Freitag, 7. September 2012, 10:37

Die können vor Ort keine Achsvermessung machen, was mich sehr wundert als "Getriebespezialist", da du dass eigentlich immer machen solltest. Außerdem wollten die dann einfach das Lenkrad um ein Zahn anderst drauf machen, was ist das denn bitte für ein Pfusch??

Meine Bella hatte ich genau einen Tag, sie steht seit gestern wieder in der Werkstatt, Radlager hinten rechts defekt 8|
Da KAM das Geräusch her, wird heute getauscht und morgen gehts nach Kroatien..

Wenn dort irgendwas noch kaputt geht, dann zünd ich den Bock an, langsam geht mir echt die Lust aus.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

108

Freitag, 7. September 2012, 11:21

Oh oh oh .... KAM bei der Achsvermessung auch raus, dass was eingestellt werden musste? Aber dass die sowas nicht machen sehe ich eher nicht so schlimm..

Das ist ja mies, aber immer noch besser als wenn es im Urlaub passiert ... und Der Getriebespezialist hat's auch nicht verbockt. :)

Aber nicht anzünden, wäre doch schade. Bei mir fängts nach 91.000km auch langsam an ... mal schauen was das bringt. Ich drück dir die Daumen, dass nix mehr im Urlaub passiert!
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

109

Freitag, 7. September 2012, 18:04

Radlager getauscht, Spur eingestellt, Lenkrad endlich wieder gerade, der Urlaub ruft!
08.-18. bin ich also abwesend, machst gut :)

Ich finds nur schlimm, dass beim Einbau die Spur verstellt wurde und darum das Lenkrad schief stand und ich das ausbaden muss, obwohl sie den Fehler verursacht haben.. :/

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

110

Freitag, 7. September 2012, 18:09

Bei dem Preis sollte eine Achsvermessung auch locker drin sein, das stimmt.

Na dann schönen Urlaub ... meiner geht die Tage zu Ende. :( Hoffe das Wetter spielt dir in die Karten.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

111

Freitag, 7. September 2012, 20:59

Wünsch dir auch noch en schönen Urlaub und viel Glück das nu alles ganz is ;)

Werde nächste Woche auch nochma an Gardasee runter düsen :thumbsup:
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

112

Freitag, 21. September 2012, 11:41

So, ich bin seit Dienstag wieder ausm Urlaub da, alles super geklappt mit meinem GP.
Haben über 2500km zurückgelegt und somit hab ich nun die 100.000km geknackt - drückt mir die Daumen, dass es jetzt nicht noch mehr bergab geht :thumbdown:

Cupra-Lippe wurde am Mittwoch eingetragen, war ne Sache von 10min und 43€ + neuer Schein, da man sonst anscheinend neuerdings keine HU mehr besteht, wenn der Schein nicht berichtigt wird.

Hier n paar Bilder ausm Urlaub:













und wieder zu Hause:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 25. September 2012, 20:33

Achsvermessung wird nun doch von HAS erstattet, jedoch warte ich immer noch auf das Geld.. :thumbdown:

Flasher von Bleemer ist nun unterwegs zu mir, damit das AGR endlich rausprogrammiert wird, freu mich schon sehr drauf 8)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:05

Irgendwie nichts los hier :thumbdown:

Updates:

- AGR rausprogrammiert
- A-, B-, C-Säulen schwarz matt lackiert
- 3 Watt LED in der Deckenleuchte
- Fußraumbeleuchtung vorn

Zu dem AGR:

Den Flasher habe ich gegen Pfand von Bleemer geliehen bekommen und damit mein MSG ausgelesen, das File ihm geschickt und dann bearbeitet zurückbekommen, draufgeflasht und fertig. Checksumme stimmte, Motor lief an.
Ich bin bis heute noch jede Fahrt begeistert, wie der Motor sich verändert hat:
- kein Ruckeln mehr
- läuft kultivierter
- spricht unter 2000upm viel viel besser an und zieht auch viel kräftiger bis in den Turbobereich

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da es kalt geworden ist und somit der Verbrauch erstmal gestiegen ist...



Noch n paar Bilder:


IMG_1369 von sp0ng3b0ck auf Flickr


IMG_1368 von sp0ng3b0ck auf Flickr


IMG_1377 von sp0ng3b0ck auf Flickr


Und der aufgeräumte Kofferraum dank dem doppelten Boden:


IMG_1378 von sp0ng3b0ck auf Flickr

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:47

Paar Fragen... hast du diesen Stoff von diesen Rückbänken hinten abgezogen? Bringt das mehr Raum oder was ist so gut daran?
Nochwas, werde auch am Wochenenden mir LEDs auf die Decke reinschmuggeln - ist da etwas Aufwendiges das ich wissen müsste?

Gut zuletzt... wirst du im Winter im Schnee mit deinen GP fahren? Du bist sehr tief mit deiner Lippe, klappt das?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:52

Also mein GP hatte nie Stoff an der Rückbank, das gibts entweder nicht oder erst später serienmäßig..

Bei den LED musst auf die Polung achten (mitm Multimeter messen) sonst leuchten sie nicht und wenn du 42mm Soffitten bestellt hast, dann musst auch noch durch biegen der Kontakte etwas Platz schaffen 8)

Klar fahr ich im Winter mit dem GP, bin dann eben der Schneeschieber :thumbsup:

N Bild von letztem Winter ohne Cupra-Lippe:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:04

Wunderschönes Auto!! Wie hast du die A, B und C-Säulen ausgebaut und vor allem lackiert? *___*

LG

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:37

Dann fehlt ja nur noch der Dachhimmel in schwarz und die Angstgriffe....
Zur hinteren Sitzlehne, die Sportversionen haben da kein Stoffbezug, nur blankes Metall....
Hab mir jetzt auch LED-Sofitten für die Deckenleuchte bestellt mit Checkwiderstand, da es bei mir mit den anderen LED's immer leicht noch leuchtet, ist das bei dir auch so?Komischerweise wars beim Vorgänger GP nicht so, aber beim Evo meiner Freundin ist es auch noch ein leichtes leuchten....
Tja, ich hoff mit den Widerständen ist es dann weg....

Was ist denn noch unter deinem doppeltem Boden? Weil aufgeräumt dank doppeltem Boden.... :P

Mein Punto Evo: APE


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:50

die Sportversionen haben da kein Stoffbezug, nur blankes Metall

das stimmt nicht ganz. nur die geteilten rücksitzbänke haben stoffbezug. das gab es auch beim sport ^^

das schwarz lackierte sieht gut aus :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:55

Bäh geteilte Rücksitzbank, gibts beim Abarth net ;)

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen