Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2015, 15:20

Grüße aus Ulm

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

da ich seit dem 8.März 18 bin, hab ich (zusammen mit meinem Vater) nach einigen Autos geschaut. Mir hat der Orangene Grande Punto (1.4 16V 95PS) sehr gefallen, doch aufgrund des langen Arbeitsweges (ca 16000KM im Jahr) frisst mir ein Benziner die Haare vom Kopf.
Da ich das von meinem Azubi Gehalt zahlen muss, haben wir uns zusammen für den 1.3er Diesel mit 90PS entschieden.
Letzte Woche haben wir uns am Freitag auf den Weg zum Autohaus gemacht (nachdem wir angerufen haben, nach dem Auto gefragt haben und ob er den noch Verfügbar sei. Den wir wollten uns auch letzens einen Astra H anschauen, der leider nicht mehr da war.) Das Autohaus ist in Aspberg (Autohaus Winkler).
Dort angekommen fiel uns der GP sofort ins Auge, was uns nicht so gefallen hat war, das es noch einen Interessent für das Auto gab.
Doch wir hatten Glück da er das Auto (glaub ich) nur Finanziern wollte und da noch mit der Bank reden musste oder so.

Er drückte uns den Schlüssel in die Hand, wir haben uns das Auto gründlich angeschaut und bis auf 3 kleinigkeiten nichts gefunden - 2 ganz kleine Steinschläge, welche ich wahrscheinlich nicht mehr finden werde sowie an der Fahrer Tür sich das Schwarze "teil" minimal gelöst hat.

Wir sind dann ein paar minuten Probe gefahren, auch dort war alles ok keinerlei merkwürdiges Verhalten oder Geräusche.
Was mir sofort auffiel ist, das man ihn auf Drehzahl halten "muss" den unter 1800U/min geht nichts.

Er hat 3 Vorbesitzer, wobei es eigentlich nur 2 sind, den der 1.Besitzer war ein Autohaus (Vorführer) und der 2.Besitzer zog einmal um und hat ihn deswegen 2 mal angemeldet.

Am Freitag wird er geholt und angemeldet.

Ausstattung:

  • EZ 07/2007
  • 135.500KM
  • 90PS

  • Airbag Beifahrerseite
  • Airbag Fahrerseite
  • Anti-Blockier-System (ABS)
  • Armlehne vorn
  • Audiosystem Highclass (Radio/CD-Player mit MP3-Wiedergabefunktion)
  • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
  • Außenspiegel und Türgriffe Wagenfarbe
  • Bordcomputer
  • Dachspoiler Wagenfarbe
  • Drehzahlmesser
  • Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP / ESC)
  • Fensterheber elektrisch vorn
  • Getriebe 6-Gang
  • Gurtstraffer
  • Karosserie: 3-türig
  • Klimaautomatik 2-Zonen
  • Komfort-Paket
  • Kopf-Airbag-System vorn und hinten
  • Kopfstützen hinten
  • Lendenwirbelstütze Sitz vorn links
  • Lenkrad (Leder)
  • Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial)
  • LM-Felgen
  • Motor 1, 3 Ltr. - 66 kW 16V JTD KAT
  • Nebelscheinwerfer
  • Pastell-Lackierung Exotica-Rot
  • Reifen 205/45 R17 ..V
  • Reifen-Reparaturkit
  • Rücksitzbank klappbar
  • Scheibenbremse hinten
  • Schwellerabdeckung / -verkleidung Wagenfarbe
  • Seitenairbag vorn
  • Servolenkung elektrisch
  • Sitz vorn links höhenverstellbar
  • Stoßfänger Wagenfarbe
  • Verglasung getönt
  • Wärmeschutzverglasung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Zusatzheizung
(aus Mobile Kopiert)





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domenic97« (23. März 2015, 15:31)

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2015, 15:27

Hier noch ein paar Schnappschüsse.






MFG Domenic

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 23. März 2015, 15:30

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich, dann herzlich willkommen. Frag doch noch bitte, bevor ihr richtig habt, welches Getriebe drin ist. M20 oder M32. Das wären Opel Getriebe, welche gerne mal Probleme machen.
Was bedeutet "ein paar Minuten Probe gefahren"? Paar Löcher oder Gullis mitgenommen?

Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2015, 15:35

Danke. Ja werden wir. Ist das wichtig welche Getriebe ich habe ?
Ahm ich glaube es waren 30-45min, ja Schlaglöcher und Gullis mitgenommen. Sehr hartes Fahrwerk aber geräusche hat er keine gemacht.

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 23. März 2015, 15:55

Wie gesagt, diese 2 Getriebe machen gerne Probleme und sorgen recht schnell dafür, dass schnell Frust schiebt auf's Auto. Habt ihr beim Wechsel der Gänge was bemerkt, in Richtung schwerem schalten? Oder "hüpft" der Ganghebel bei Gas geben?

Edit: Und mal was zum 1.4 16v 95PS Benziner: bei normaler vernünftiger Fahrweise fährt dieses Modell auch unter 6l auf 100km. Ich habe genau dieses Modell und habe einen momentanen Verbrauch von 5-5,5l auf 100km.

Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2015, 16:03

Trotzdem ist er viel Teurer für mich aufs Jahr hochgerechnet.
Ich glaube er hat das M32
Bei unsere Topgraphie ist der mehrverbrauch beim Benziner schon etwas höher.

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2015, 16:34

Hi Zusammen,

ich bin der Vater von Domenic. Wir hatten ja schonmal nen Grande Punto als 1,4 8V mit 77PS. Der hat bei uns im Durchschnitt laut Spritmonitor.de 7,0 Liter/100km verbraucht. Und ich denke nicht, das der 95PSer weniger verbraucht. Der doch recht hohe Spritverbrauch kommt daher, das wir auf der Schwäbischen Alb wohnen und es bei uns praktisch keine ebenen Strassen gibt.

Noch dazu hat Domenic, wie er schreibt, im Jahr alleine nur Arbeitsweg von 16.000km. Dann noch private Fahrten dazu und schon sind wir bei 20 - 25tkm im Jahr. Da wäre ein Benziner völliger Nonsens. Der Benziner liegt da (von 7l/100km ausgehend) bei 2450.- im Jahr und der Diesel (ausgehend von 5l) bei 1500.-. Und 1000.- sind für nen Azubi viel Geld.

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 23. März 2015, 16:41

Okay, ich wusste ja nicht, wo ihr euch befindet. Aber nach der Erklärung ist's okay, mit'm Diesel. Wie gesagt, vllt nochmal kurz fahren am Freitag und dabei auf den Ganghebel achten. Ich möchte definitiv das Fahrzeug nicht schlecht machen, er hört sich ja sehr gut an, von der Ausstattung her. Aber mit dem Getriebe im Diesel gibt's halt immer mal was blödes zu lesen. Aber vllt habt ihr ja nen guten erwischt, welcher keine Probleme macht. Beim 16v haben ja auch einige Probleme mit der dritten Bremsleuchte, wo Wasser Eintritt. Ich zum Glück (mal schnell auf Holz klopfen) bisher nicht.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 23. März 2015, 19:31

Wobei das bei der Bremsleuchte nichts mit dem 16V zu tun hat, da die bei allen Motorisierungen verbaut ist.

Diesel dürfte bei euch wirklich die bessere Wahl sein, selbst wenn ich KFZ-Steuer, Inspektionskosten und Versicherung mit einrechne.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2015, 20:15

Ja, wir haben beides durchgerechnet.

1.3er Diesel 200.- Steuer, 1400.- Versicherung und 1500.- Sprit (bei 25tkm)
1.4er 16V 94.- Steuer, 1200.- Versicherung und 2400.- Sprit.

Macht 3100.- für den Diesel gegen 3700.- für den Benziner.

Und 600.- im Jahr sind für nen Azubi schon ne Hausnummer.

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.



Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. März 2015, 13:16

So, am Freitag haben wir ihn geholt und ein paar Bilder gemacht auf der Heimfahrt.





Daheim angekommen wurde er direkt auseinander gebaut.


Leider fehlen mir ein paar Bilder wärend des Umbaus und auch wie es aussah als "alles" drausen war.

Deswegen hier ein Bild nach dem 1. Umbau



Ich konnte feststellen das der Woofer ordentlich druck bringt aber auch so manche Teile deswegen kleppern.

Der Woofer ist von Hertz, den hab ich bei eBay für ca 70€ gekauft und hat einen NP von 279/289€.
Die Endstufe ist von Ground Zero, wobei ich darüber keinerlei Infos hab was die gekostet hat da mir die ein Kumpel bei eBay Kleinanzeigen geholt hat.

Davor hab ich mir auch ein paar Aufkleber gekauft.







So, das wars im großen und ganzen. Als nächstes kommt ein Navi und von Yatour das Modul mit USB-, SD- und AUX- Anschluss ins Auto.

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. März 2015, 23:44

Sieht doch schick aus !:) Das Boost Loading ist echt super das muss ich mir auch zulegen :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2015, 09:19

Das No free rides ist geil, das muss man haben :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. April 2015, 09:52

hallo erstmal,

zu beginn: herzlich willkommen!

sieht doch gut aus der neue!

wenn es dir zu viel klappert kann ich dir schaumstoff empfehlen. gerade im hinteren bereich ist es bei klappern angebracht etwas zu investieren. gibt guten schaumstoff bei ama...., hier

habe ich mir geholt, klebt super, easy zu verarbeiten und macht soundmäßig nen rießen unterschied. ich habe mit weniger als einem bogen (100x200) beide türen beklebt, zum vergleich.

ansonsten: gutes gelingen und viel spaß!

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. April 2015, 11:23

Letzens war es mir so langweilig, das ich einfach um kurz nach 1e aufgestanden bin und ein Foto gemacht hab. (Leider nicht in Höchster Qualität.)

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Juni 2015, 16:01

So gestern Nachmittag wurde die Anlage wieder etwas aufgebessert.

-Hertz DSK 165.3 (80W RMS) (Leider sind die Hochtöner viel zu "hoch" trotz das ich die hohen Töne auf -6 gestellt hab)

-MDF Lautsprecheradapter

Und am Donnerstag bin ich auf einen Audio Systems Subwoofer (das Ding wiegt 25.5KG!!!) gestoßen welcher sehr günstig war.
Er ersetzt meinen Hertz Subwoofer, welcher nun zum Verkauf steht


Hier noch ein paar Technische Daten zum Hertz Subwoofer

- Reflex Box, 360 Grad Reflex Exponential Port
- 250 mm (10") Hertz HS 250 Chassis
- Impedance: 4 OHM
- Leistung: 700 Watt Peak Power - 350 Watt Continuous Program Power (RMS)
- Abmessungen: 452x347x318 mm

Irgendwann folgt auch ein doppelter Boden wo dann die endstufe darunter verschwindet.


Und ich hab letztens versucht die leiste Schwarz zu "folieren"


Als nächstes (was noch eine lange zeit dauern kann) wird noch Dämmmaterial besorgt, für die Türen und für das Dach.
Dann ein PowerCab, Dickeres Stromkabel und einen hochwertigen Hi/Low Wandler von Helix.

Ich möchte mir auch noch vielleicht für den Kotflügel (ob Links/Rechts weis ich noch nicht) eine Stickerbomb Folie Kaufen, wahrscheinlich in Schwarz/Weiß.

Hoffe euch gefällt der Umbau. (Wenn nicht ist es mir auch egal, muss ja mir gefallen :thumbsup: )

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Sweetlove

Mitglied

  • »Sweetlove« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.09.2011

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. August 2015, 10:49

Letzens war es mir so langweilig, das ich einfach um kurz nach 1e aufgestanden bin und ein Foto gemacht hab. (Leider nicht in Höchster Qualität.)


schön rot, passt optisch gut zu meinem ;) :thumbsup:
Grande Punto Abarth <3

langsam war gestern ;-p

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth


Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. August 2015, 12:15

Das find ich auch :)

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. September 2015, 18:57

Update 12.09: Habe letztens meine Motorhaube komplett lackieren lassen, da mir ja einer auf die Haube stieg und deswegen ne Delle drin war die man nicht ziehen konnte.
Die ganzen Steinschläge in der Haube wurden somit auch "entfernt".
Dann nach ein paar Wochen schon das nächste "problem": Ich war auf einem Festival mit Freundinen und wir standen gerade auf dem Parkplatz, dann kam die Frau von dem Auto was links von mir stand und macht die Beifahrertür auf, die dann aber gegen meine Türe flog.
Ich bin aber nicht sofort raus gegangen und somit war die Frau gleich weg. Dann hab ich mir von jemand einen Stift geholt und das Tape von ner Freundin und hab der dann meine Nummer hinterlassen, den Grund wieso usw.
Sie hat sich gemeldet und dann haben wir es so gemacht, das sie mir 50€ überweist und ich dann zum Lackierer geh und mir das dann raus polieren lasse. Das ganze hat mich (mit 10ml Lackfläschchen) 40€ gekostet.

In meinem Kofferraum hab ich einen Doppelten Boden (selbst gemacht) eingebaut, der Boden muss irgendwann noch bezogen werden wozu leider noch das Geld momentan fehlt. Und ich hab mir 2 Led Streifen (Weis/blau) in den Kofferraum eingebaut.
Dann war ich letztens auf einem Treffen und dort hab ich mir 2 neue Aufkleber gekauft. Einen für/von/mit Paul Walker und einen Minions Aufkleber, beide jeweils in Gold.

Nächsten Monat geht es dann aber auch weiter. Sehr wahrscheinlich wird er Tiefergelegt (Federn >Eibach Sportline< liegen schon daheim, sowie Koppelstangen und Domlager).
Ein neues Radio und das Modul womit man am Lenkrad das Radio bedienen kann wird auch nächsten Monat gekauft. Und wenn ich noch etwas Geld hab werde ich ans Dämmen gehen.

*hust* Thomason TN1 irgendwann nächstes Jahr *hust*

Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Domenic97

Mitglied

  • »Domenic97« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.03.2015

Wohnort: Ulm

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Oktober 2015, 23:45

Tiefergelegt ist er. Ein vergleichsbild vorher/nachher werde ich noch hochladen, aber da ich am handy bin kann ich das jetzt nicht machen.
Dann hab ich ein neues Radio und die Frequenzweichen zusammen mit meinem Vater verbaut.
Und heute mal eine dB messung gemacht um zu wissen was die Anlage den kann.
Also für den Anfang ist sie in ordnung:)
Und am Auto scheint irgendwas zu sein, den der Spritverbrauch ist mit 7.0l/100km nicht gerade in Ordnung



Mein Grande Punto: 1.9 Grande Punto Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!